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Geschrieben

Hi,

ich hab da mal eine doofe Frage.

Ich habe das Problem, dass mein Vergaser(PHBH 30)so liegt das ich nicht an die Gemischschraube ran komme ohne ihn zu demontieren.

Dem entsprechend bescheiden lässt er sich einstellen.

Kann mam der ungünstigen Lage mit einem anderen Ansaugstutzen Abhilfe schaffen?

Welchen könnt Ihr empfehlen bezüglich Lage des Vergasers?

Zurzeit ist ein Eigenbau As mit RD350 Membran verbaut!

Gruß

Nils

Geschrieben

Nabend!

Hat keiner eine Empfehlung für einen geeigneten Ansaugstutzen?

Der MMW Evo2 scheint ja ganz gut zu sein, ist aber auch sau teuer.

Gibt es da keine vernünftige Alternative?

Wichtig ist mir halt das der Vergaser vernünftig sitzt so das ich auch an die Einstellschrauben komme!

Gruß

Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Beispiel MRP

Schreib den Basti einfach mal an, und erläutere dein Problem...

Oder probier mal nen anderen Vergaser, z.B. Mikuni / Keihin etc... Wenn Du unbedingt bei Dellorto bleiben willst, kannst Du ja mal nen VHSA drunterschnallen...

Bearbeitet von OFFI

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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