Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir vor längerem ne PX80 gekauft die echt fertig war, der Rahemn ist soweit wieder top im schuß!!

Jetzt geht es aber an den Motor, war zum Kaufzeitpunkt noch als 80iger deklariert, war auch ein demontierter 139er Malossi dabei.

Musste jetzt aber beim zerlegen feststellen das er folgende Motornr. hat:

VNL3M 120XXX nach eigener Forschung stell ich fest das es aber anscheinend ein P 125 X Motor ist Baujahr 1980!!!????

Kann mir das jemand bestätigen??? Da es wohl auch TS Motoren mit der NR gibt???

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke schon mal von mir aus :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir vor längerem ne PX80 gekauft die echt fertig war, der Rahemn ist soweit wieder top im schuß!!

Jetzt geht es aber an den Motor, war zum Kaufzeitpunkt noch als 80iger deklariert, war auch ein demontierter 139er Malossi dabei.

Musste jetzt aber beim zerlegen feststellen das er folgende Motornr. hat:

VNL3M 120XXX nach eigener Forschung stell ich fest das es aber anscheinend ein P 125 X Motor ist Baujahr 1980!!!????

Kann mir das jemand bestätigen??? Da es wohl auch TS Motoren mit der NR gibt???

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke schon mal von mir aus :thumbsdown:

VNL3M war in TS und den ersten P 125 X

Geschrieben (bearbeitet)

Okay und gibt es da wesentliche Unterschiede zwischen TS-Motor und PX-Motor oder sind sie baugleich??

Bearbeitet von havana
Geschrieben

Okay und gibt es da wesentliche Unterschiede zwischen TS-Motor und PX-Motor oder sind sie baugleich??

Der VNL3-TS-Motor könnte u.U. eine Getrenntschmierung wie bei der Lusso haben, zudem einen dünneren Kurbelwellenkonus. Was für eine Schraubenweite hat die Polradmutter? 14 oder 19mm?

Das Getriebe ist bei TS und früher PX identisch.

VNL3M = 3 Kanäle wie bei PX

Es gibt auch noch den VNL2M aus der GTR 125 etc. der hat nur 2 Kanäle.

Geschrieben
Der VNL3-TS-Motor könnte u.U. eine Getrenntschmierung wie bei der Lusso haben, zudem einen dünneren Kurbelwellenkonus. Was für eine Schraubenweite hat die Polradmutter? 14 oder 19mm?

Getrenntschmierung hat`s bei den amerikanischen Modellen beim VNL3M gegeben.

Hab so einen...

Konus war da aber 19mm :thumbsdown:

Übrigens einer meiner besten Blöcke (vom Guß her) die ich je gesehen habe.

Lief auch mit Quattrini ganz anständig..

LG SKE

Geschrieben

Der VNL3-TS-Motor könnte u.U. eine Getrenntschmierung wie bei der Lusso haben, zudem einen dünneren Kurbelwellenkonus. Was für eine Schraubenweite hat die Polradmutter? 14 oder 19mm?

Das Getriebe ist bei TS und früher PX identisch.

VNL3M = 3 Kanäle wie bei PX

Es gibt auch noch den VNL2M aus der GTR 125 etc. der hat nur 2 Kanäle.

Also ich hab ne 19er Schraubenweite!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information