Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab nen bisschen gesucht, und hab einiges gefunden

was haltet ihr von einer

pk 50 XL

Bj. 95

Handschaltung

Schwarz

ca 24000 km

Leichter lackschaden (mal an ner mauer hängengeblieben)

Unfallfrei (wurde mir vom stadler händler bestätigt)

werde sie demnächst mal probefahren und schaun ob alles funzt (falsche luft ansaugt, noch guten abzug, gutes anlassverhalten etc.)

hoffe auf baldige Antwort

MfG

Geschrieben

der Kilometerstand ist eigendlich egal, da bei vespas praktisch keine Verschleißteile existieren die nicht (billig) weider ersetzt werden können.

aber die PKXL (II) sind nicht so der bringer (Optisch)

Technisch sind sie den algen (geilen) V50 durch e zündung und bessere Kupplung,bremsen,... überlegen (schauen aber IMHO schiesse aus)

aber das ist geschmakssache...

Geschrieben

Automatik ist nich sooo toll, weil völlig anders als die anderen Smallframes. Es gibt nur einen passenden (75er Tuning-)Zylinder und man kann nicht mal ?nen Schaltmotor einbauen, weil der Rahmen ganz anders ist...

Geschrieben

XL2 Optik ist nicht so prickelend aber die Technik ist toll. Meiner Meinung gehört das Dingen zu den besten Smallframes. Kupplung, Schaltung alles gut. Das Schaltgestänge ist auch nie undicht. Meistens sind die Dinger nicht so ausgelutscht wie ne V50 oder PKS/xl. Ausgeschlage Traversengummis sind auch selten zu finden. Was für die meisten eh am wichtigsten ist......eine XL2 ist eine hervorragende Tuningbasis. Wem das Aussehen zweitrangig ist sollte sowas durchaus in Betracht ziehen.

Geschrieben

naja, sieht schon etwas komisch aus

:-D

aber nehem würde ich schon eine, wenn ich mal was in ner akzeptablen preisklasse finden würde...

MfG

Geschrieben (bearbeitet)
Automatik ist nich sooo toll, weil völlig anders als die anderen Smallframes. Es gibt nur einen passenden (75er Tuning-)Zylinder und man kann nicht mal ?nen Schaltmotor einbauen, weil der Rahmen ganz anders ist...

Nee, nich "weil völlig anders" sondern weil völlig fehlkonstruiert / nicht ausgereift / Teile teuer / null Leistung / dauernd im Ar ...gen / etc. ...

Such mal; da gibt's mehr als ein Topic dazu.

Ansonsten teile ich Bergficks Meinung zur XL2. Technisch isse o.k. und Dir muß das Ding gefallen. Sooo übel sieht sie nicht aus; ist halt nur viel Plaste dran. Dafür ist sie aber schön rund (runder als 'ne S oder XL (1)).

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

*nachobenschieb* :-(

müsste jetzt nur noch wissen wo ich die so günstig herbekommen könnte :-(

... dann nerf ich euch erstma nimmer :-D

MfG

Geschrieben

:-D wer verschenkt schon freiwillig seine vespa?

achja, der vom stadler verlang für die XL2 mit 23000km ncoh 400?

das is zu teuer oder?

MFG

Geschrieben

Verhandle mal mit ihm 400 Euro sind schonmal ein Anfang.

Ich halte 100 Euro auch für unrealistisch. Vielleicht hatte Blue Baron einfach nur Glück.

Ich kann ja jetzt auch mal Auflisten für wieviel ich schon Roller gekauft habe.

300 DM für meine erste, ne ´74er Special, ähnlich hohe Laufleistung wie dein Objekt der Begierde, Lack verschissen, wenig Rost.

150 DM für ne PV ohne Motor und Sitz, Trittbretter durch, ansonsten noch brauchbar.

175 Euro für ne ´88er Pk 50 xl mit 16000 auf der Uhr, nur ein paar Beulen von Stürzen, Rahmen aber nicht verzogen, kaum Rost. Der beste Roller, denn ich je gekauft habe. Musste ihn mangels Kohle aber (mit Gewinn :-D ) wieder abstoßen.

76 Euro für ne Pk50xl Elestart Kat (was für ein Name) bei einer Ebay-Auktion mit zweitem Motor und vielen Teilen. War Kernschrott, konnte aber die beiden Motoren gut weiterbringen und im mittlerweile gecutetem Rahmen hängt ein Et3 Motor mit 133er Metrakit (wird für Crossrennen herhalten).

Du siehst man kann auch Schnäppchen machen (nicht nur eines). Aber bedenke, dass ich die Roller nicht gesucht habe (bis auf die Erste). Ich habe sie eher entdeckt oder sie sind mir zugelaufen. Wenn man sich Zeit lässt und nichts überstürzt, kann man ganz billig an ne Vespa kommen.

Geschrieben

egal was die kostet, denk daran das du sie mindestens 2 Jahre Fahren must, und ob es sich nicht lohnt noch zwei bis drei wochen zu warten und dafür eine Bessere BILLIGERE zu kaufen mit der du danach auch spass hast (und dir nicht vor scham ein verspiegeltes Visir kaufen must).

aber um 400 bekommst du schon eine Special

Geschrieben (bearbeitet)

250 euro würd ich eventuell für die kiste zahlen.

achja, ich finds echt schlechtt, dass hier die xl2 so schlecht gemacht wird.

ich find, die sieht nicht kacke aus.

außerdem, wenn man eine gebrauchte pk will, bleibt einem fas tnur die xl2, weil kaum noch xl rumfahren

Bearbeitet von Kano
Geschrieben

jo, hat ja noch zeit.

mal schaun ob ich irgendwo was billigeres finde...

wisst ihr wo ich mir kostenlose kataloge zuschicken lassen kann? (scooter tuning und ersatzteile)

MfG

Geschrieben

Naja, meine damals originale PK 50 XL (ohne Blinker) ging vor 11 Jahren inkl. Shito Leo Vinci damals lt. Tacho sogar mit 2 Personen knappe 70 km/h, allerdings wohl nicht repräsentativ. Scheine immer so ein "Glück" zu haben, meine PX 125 MY zeigt ((trotz 5 % kleinerem (oder gerade wegen)) als original Vorderradübersetzung (--> 100/80-10 S1) ca. 115 km/h Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho an, was wohl kaum realistisch sein kann, selbst unter Abzug des "Reifenzuschlags".

Geschrieben

was?

dann sind ja sogar die jogurtbecher schneller? :-D

hmm

wenn ich dann dran was tune, ist ja der versicherungsschutz weg... :grr:

MfG