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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Aktuell is der Scorpion verbaut, nach Membranumbau ist das ja aber noch lauter und es geht mir langsam aufn Sack.

Setup

PX200

Malossi (komplett bearbeitet)

LH-Kaba-Welle

Membran

35er Keihin

Auf Grund der aktuellen Situation will ich sie leiser haben...dass ich wohl Leistung einbüs is okay. Der PEP+2.0 für 160,- Öre is recht interessant, da ich aktuell nicht mehr ausgeben will.

Das Setup wird wohl dann mehr zum Tourer!?

Wie ist es mit dem Sound? Ist der viel angenehmer? Mit der Suche bin ich nicht ganz glücklich geworden und ein Soundfile ist halt relativ.

Gibt es andere "leise" Alternativen?

Ach ja, wo sind die Unterschiede zwischen SitoPlus und PEP+2? Sito liegt hier glaub noch rum...

Testen kann ich Momentan nix, da der Tüv schon ne Weile abgelaufen ist... :thumbsdown:

Danke schonmal.

Geschrieben

Der Scorpion geht mir schon lang aufn Sack. TaffSpeed vom Kumpel is schon bedeutend angenehmer. Nu is er neu gedämmt und ich bin ihn im Ausland (die kennen den TÜV ja nich...) mit Membran gefahren...immernoch stressig. Außerdem "addiert" sich die lautstärke ja auch, in gewisser Weise.

Werd ihn auf jeden Fall behalten, aber als mal eben durch die Stadt touren geht er mir auf die Nerven.

Der Sip-Road wird vom Polinist grad für 110,- incl. Versand vercheckt...das wär natürlich nich schlecht.

Erfahrungen zum Sound?

Wenn ich grad bei der Suche richtig gelandet bin, muss ich evtl. halt den Zyli wieder etwas nach unten nehmen, aber des wär ja kein Akt.

Geschrieben

hm. ich find der SIP Road ist ne blechbüchse.

von der passform nicht 100% und die klemmung ist auch nicht das wahre. ich musste ne lasche anschweissen und ihn an den zylinder hängen.

außerdem isser in der saison auch merklich lauter geworden. also so viel besser als der Sito isser nicht. klingt außerdem recht arm. für jmd. der zwanghaft unauffällig unterwegs sein will, gerne, aber mMn muss ein roller auch nach was klingen.

insofern, evtl. lieber nen umgeschweissten T5er probieren oder der 3.0er PEP.

ansonsten kannst du ja mal das mumientopic lesen. hitzebandagen sollen ja einiges bringen - also den klang dumpfer machen, weil der scorpion ist für sich ja kein schlechter auspuff :thumbsdown:

b

Geschrieben

Also der Pep rostet dir unterm arsch weg!

Passform ist bei meinem 2er am krümmer auch echt miserabel und lauter als der Road ist er auch ...

Langzeiterfahrung hab ich mit dem Road noch nicht. Hab in jetzt auf 2 motoren drauf ...

Die verarbeitung ist m.E. top

Und passen tut er perfekt bei mir ...

Was man so liest scheint er mit der zeit nicht wesentlich lauter zu werden.

Ein bro von mir fährt schon länger einen, und ich bin immer wieder erstaunt wie leise und geil dumpf der Klang ist ...

@ bluenote, viell hast einen Montagspuff erwischt :-/

Geschrieben

@ bluenote, viell hast einen Montagspuff erwischt :-/

also der 2er PEP ist bei mir auch eine blätterteigbrezel. den hab ich mittlerweile öfter geschweisst als der Ben. liegt hald an der basis des Sitos und der ist ja bekannt für blätterteigiges verhalten.

mein sip road: lauter isser definitiv geworden. nicht so unangenehm wie ein sito, aber er hat auch nachgelassen. hab ihn einen komplette saison drauf, mit vielen kilometern. mich nervt das ja eher, dass er nach nix klingt. der 2.0er PEP klingt wenigstens dreckig blechern, der sip road hald nach nix. oder wenn man so will langeweile.

den 3.0er PEP hab ich zweimal gehört und der klingt wenigstens nach was. ist wohl auch ne vernünftigere basis.

generell mag ich hald roller die nach was klingen und hab ne eigene grundhaltung ggü. SIP, was ja mein pers. problem ist. und ich würd den scorpion noch nicht aufgeben ... das ist ein guter allrounder. wenn er sinnvoll unter meine 8''-möhre passen würde, wäre der (auch lt. prüfstand) ideal.

b

Geschrieben

Also ich denk ich werd den Road nehmen. Gibbet für 110 und dann werd ich mich mit dem Scorpion vielleicht nächsten Winter noch mal beschäftigen. Hab halt keine besondere Ahnung vom neu dämmen und en Kumpel der geholfen hat, hat auch nicht allzuviel Erfahrungswerte.

Außerdem denk ich, dass allein der Membran schon zu nem Sound führt, der sich etwas von den Ori-Vespas abhebt...

Hab mir Edelstahlmuttern innen anschweißen lassen und nu is er geschraubt...dämmen is somit kein Stress mehr...vielleicht ne scheiß Idee, keine Ahnung obs da Meinungen zu gibt.

Das Wickeln ist meiner Meinung nach nicht Ideal, da er ja gerne reißt und ich hab ihn schon zwei mal schweißen lassen...umwickelt seh ich die Risse nicht und irgendwann liegt der Puff vielleicht in ner Kurve unterm Hinterrad...bin einmal beim Baumarkt angekommen und wo ich wieder los will, merk ich dass der auspuff am boden liegt, hing nur noch am Zylinder...da wars zwar die Aufhängung, aber keine besonders lustige Angelegenheit...

Der 3.0 ist mir für den Zweck grad zu teuer und wenn ichs richtig will, hau ich wieder den Scorpion drunter.

So, dann habt ihr mir geholfen...kein Pep sondern Road...irgendwann muss ich ja entscheiden.

Bin mal gespannt für was sich Lenki entscheidet, hab gelesen, dass der ja im neuen Aufbau auch noch nich weiß was er nimmt.

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