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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Da ich bei meiner Px 80 einigen Verschleissteile wie das Schaltkreuz wechseln muss und somit der Motor eh schon offen ist, wollte ich gleich eine 125er Kurbelwelle und einen originalen 125er Zylinder verbauen. Da ich aber sowohl eine Mazuchelli Rennwelle als auch eine Serienwelle dahabe, bin ich unschlüssig was ich einbauen soll. Ist so eine Rennwelle "zuviel" für einen originalen Zylinder? Auspuff ist ein Scorpion montiert, zur Zeit noch mit Hülse im Krümmer. Einen 24er Vergaser hätte ich auch noch rumliegen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Mfg

Geschrieben

wenn du originale in ordnung ist nimm die und lass sie dir bearbeiten. ob der scorpion so ne gute wahl ist, bei verwendung eines original zylinder. ich würde da eher auf nen pep+ bzw. sip road raten.

Geschrieben

Rennwelle, 166er Malossi, 24er Gaser und die Sache rockt richtig. Mit dem 125er Zylinder bist auch nicht wirklich flotter als mit dem 80er Zylinder unterwegs.

Wenn schon den schon, meine Meinung.

Geschrieben

Rennwelle, 166er Malossi, 24er Gaser und die Sache rockt richtig. Mit dem 125er Zylinder bist auch nicht wirklich flotter als mit dem 80er Zylinder unterwegs.

Wenn schon den schon, meine Meinung.

schon mal dran gedacht das manche nicht mehr wie 125ccm fahren dürfen. und der 125er zylinder in verbindung mit dem kurzen 80er getriebe könnte in der stadt schon spass machen.

Geschrieben

Rennwelle, 166er Malossi, 24er Gaser und die Sache rockt richtig. Mit dem 125er Zylinder bist auch nicht wirklich flotter als mit dem 80er Zylinder unterwegs.

Wenn schon den schon, meine Meinung.

also wer ne 80er wanderdüne mit ner 125er vergleicht, hat entweder noch nie ne orig. 80er gefahren oder einfach keine ahnung!

oder beides...

Geschrieben

Hab ne Org 80er und ne 125er also den direkten Vergleich!!

Vorsicht mit solchen Äußerungen, schon gut.

Is auch klar das manche nicht mehr ccm wie 125 fahren dürfen, war ja nur ein Vorschlag mehr nicht.

Grundsätzlich würde ich die orginale umarbeiten zur Rennwelle und dann mit nem gescheiten Zylinder verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne Org 80er und ne 125er also den direkten Vergleich!!

Vorsicht mit solchen Äußerungen, schon gut.

Is auch klar das manche nicht mehr ccm wie 125 fahren dürfen, war ja nur ein Vorschlag mehr nicht.

Grundsätzlich würde ich die orginale umarbeiten zur Rennwelle und dann mit nem gescheiten Zylinder verbauen.

BIN EXTREM VORSICHTIG! IMMER :crybaby:

aber danke für den hinweis :thumbsdown:

zu deiner 80er und deiner 125er: mann muss deine 125er mies laufen, dass sie fast so lahm wie deine 80er ist :inlove:

oder hast ne seltene px80 SS ? :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Oder die 80er geht gut

Spaß beiseite der Topiceröffner will was anderes wissen.

Jeder kann nur seine Meinung zu einem Thema schreiben und aus allen Meinungen und Ratschlägen sich sein eigenes Urteil bilden.

PS.: Die GSF Ratschläge haben den meisten hier schon sehr oft weiter geholfen, wenn gar nichts geht das GSF weiß immer weiter!

Geschrieben

wie schon geschrieben, würde ich die originale lippen lassen, und den 24er gaser nutzen. schmeiss den scorpion weg, im unteren bereich verlierst du zuviel und nach oben hin, wirst du im 4. gang probleme bekommen den reso bereich zu erreichen.

Geschrieben

Hi,

mein Tipp:

Nimm deine Rennwelle und lass diese evtl. noch lippen und verschweißen (dies muss aber nicht zwingend sein).

Dann führst du noch ein komplettes O-Tuning an deinem 125ccm Zylinder durch montierst dies mit deinem Scorpion (ohne Hülse) und einem 24er SI. :thumbsdown:

Gruß

Geschrieben

Die Frage ist, ob eine Rennwelle auf dem Originalzylinder, selbst mit O-Tuning, was bringt. Je nach Setup kann die verlängerte Einlasszeit wohl auch kontraproduktiv sein. Da steige ich noch nicht so ganz durch, aber hier im Forum wurde das Thema schon besprochen.

Geschrieben

Bleibt bei den ganzen Tipps noch zu bemerken, dass für den 125er-Zylinder der 80er-Block aufgespindelt werden muss. Die Überströmer haben da auch gut Potential.

Geschrieben

und wenn er schon den block aufspindeln muss wegen dem 125 zylinder, wie subway sagt...würd ich mir gleich nen anständigen zylinder kaufen.

rennwelle und rap auf nem o-motor, naja viel besser geht das auch nicht.

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