Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Rally 200 gegen Porsche Cayenne GTS

Oktagon

Empfohlene Beiträge

Heute hat sich ein kleines Ampelrennen ergeben. David gegen Goliath. Meine Vespa Rally 200 mit der guten alten Femsa gegen einen den neuen Porsche Cayenne GTS.

Die Fakten:

Der Porsche:

405PS

2225 kg

500 NM

8 Zylinder

4808 Hubraum

Farbe schwarz

Model: GTS

Preis: min 80.000 Euro

Die Rally 200:

übergejaucht

Motor letztes Jahr mit originalteilen überholt

Fermsa

Zweitakter

12,5 PS

1973 / 187.000 Lire

106 kg

Beschleunigt wurde bis ca. 85 km/h von einer Ampel in der Innenstadt aus dem Stand.

Ratet mal wer gewonnen hat?

//Gruß

Oktagon

Randnotiz, die Strasse war nass. Der Porsche hatte ggf. keinen Grip.

stümmt - allradautos haben immer ne menge schlupf :crybaby:

argh - glaubst du deine story eigentlich selbst oder soll das nen test der blödheit und gutgläubigkeit der gsf ler sein? :thumbsdown:

wahrscheinlich hat der porschefahrer sich vor lachen über dich ausgeschüttelt und ist dabei vom gas abgerutscht :crybaby:

Bei 85 km - 90 KM hat er mich dann natürlich irgendwann überholt. Davor war ich definitiv schneller im Anzug.

6,1 sec bedeutet doch nicht, dass die Beschleunigungs-kurve linear ist! Hallo Goof, warst du auf der Waldorfschule?

Bis der fette Cayenne erst mal seinen Arsch bewegt hat war ich schon längst weg. 500 NM sind zwar ordentlich aber gegen eine Rally ist ein Rally

ok, baumschüler! dann rechne ma GROB das leistungsgewicht porsche gegen deine karre aus!

porsche 400 ps auf satte 2000kg

karre 13 ps auf 200kg

:crybaby:

hol ma deinen taschenrechner raus :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Becks

Guter Vorsatz.

Leistungsgewicht GTS 7,6 kg / PS (Leergewicht 2300 / max 3080 kg)

Vespa: ca. doppelt soviel kg / PS.

ABER

Es geht um den Mann am Regler, um den Einsatz und um den unbedingten Willen!

Vielleicht hatte der Mann am Volant Angst um die 423 Flaschen Bollinger hinten drin? Hmmmmmmmmm?

Vielleicht hatte er auch nur nicht die Cojones, von Anfang an Pin zu geben, wohingegen unser Rally-Lenker durch den täglichen Kampf im Verkehr und speziell auf der Hohenzollern einfach etwas lässiger ist.

Ich nehme ihm die Geschichte ab, auch wenn ich hierbei meinen Hemminger Frontmotor-Kollegen in den Rücken falle...

Entspannung meine Herren (und Damen)!

Sehr witzig: Beim Nachschlagen der >Schreibweise steht bei Wikipedia

" * Volkswagen hatte im März 2006 in einer Plakatkampagne den Golf GTI mit „Turbo-Cojones“ beworben. Im Englischen steht der Begriff Cojones übertragen für Mut und Kühnheit, im Spanischen bedeutet die Wortkombination aber „Turbo-Hoden“. Aufgrund massiver Proteste wurde die Werbeaktion zurückgezogen."

In diesem Sinne: Turbo-Hoden für alle!

Salut und Stüsschen!

Oktagon: Grüß mir das "XXX"

tc

post-6589-074708700 1297544859_thumb.jpg

bin dazu übergegangen mir auch noch ein ben&jerry's

chunky monkey zum rumcola zu genehmigen :crybaby:

becks ist trotzdem nur fake-bier :thumbsdown:

b

Auf das Eis hebe ich mein Budweiser Budvar und versüsse mir den Status "eigeneKinderBabysittenweilMuttiaufderGassist"

@B.:

Sieht man Dich nächsten Sa in Stuggi beim Nighter?

Ich hätte zu gern mal Gesichter in real zu manchen Leutchen hier

Grüße

Christian

Sehr witzig: Beim Nachschlagen der >Schreibweise steht bei Wikipedia

" * Volkswagen hatte im März 2006 in einer Plakatkampagne den Golf GTI mit „Turbo-Cojones“ beworben. Im Englischen steht der Begriff Cojones übertragen für Mut und Kühnheit, im Spanischen bedeutet die Wortkombination aber „Turbo-Hoden“. Aufgrund massiver Proteste wurde die Werbeaktion zurückgezogen."

Sowas gibt's im Spanischen wohl häufiger.

Mitsubishi hatte da mit dem Model "Pajero" (=Wichser) ja auch nicht so ein glückliches Händchen.

Immer wieder lustig sind auch die Pauschaltouristen, die sich eine "Cola" (=Schwanz) bestellen... :thumbsdown:

Auf das Eis hebe ich mein Budweiser Budvar und versüsse mir den Status "eigeneKinderBabysittenweilMuttiaufderGassist"

@B.:

Sieht man Dich nächsten Sa in Stuggi beim Nighter?

Ich hätte zu gern mal Gesichter in real zu manchen Leutchen hier

Grüße

Christian

geht mir ähnlich. und ja, ich bin da fest gebucht.

bin so ein kleiner dicker mit gelber basecap und kurzer hose -

is ja fast uniform bei mir, so erkennt man mich des abends und

ich mich selber morgens danach :crybaby:

ach ja, würd mich freuen :thumbsdown:

b

Hallo Oktagon,

ach Du warst das mit der Rally!

Beifahrerin war vorhanden und saß auf dem Beifahrersitz. Ist aber klar, dass Du sie zu dem Zeitpunkt vom Roller aus nicht hast sehen können - und zwar aus dem selben Grund, aus dem ich das Gaspedal nur leicht gestreichelt habe. Ich war mit den Gedanken halt nicht so ganz bei der Sache.

• Like 1

Da Goof es nicht auf die Waldorfschule geschaft hat, nehmen wir ihm seine Beiträge nicht übel. Sicherlich, seine mathematische Kenntnisse übersteigen den guten Dreisatz nicht. Aber dennoch, er fährt Vespa und von daher sei es ihm verziehen.

Das mit dem Dreisatz und der Vergleich PS und Gewicht ist ja köstlich.

Gerne weiter Ausführungen:

Der Porsche verfügt über 500NM

"Newtonmeter ist die Energie, die umgesetzt wird, wenn die Kraft von einem Newton über eine Wegstrecke von einem Meter Länge wirkt"

Der Porsche entwickelt die 500 NM bei 3500 U/min.

Minimale Anpassungen an der Rally/zuzusagen original Fahrzeug:

210er Malossi, 60er LHW. 28-30er Vergaser auf Drehschieberstutzen, kurzer 4.Gang

Bearbeitet von Oktagon

"Newtonmeter ist die Energie, die umgesetzt wird, wenn die Kraft von einem Newton über eine Wegstrecke von einem Meter Länge wirkt"

oder wie's ein hüpsches mädel unter mir mal so trefflich zum ausdruck brachte:

oooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhahhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaoooaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaa.ah.ah.aaaaaaaaaaaah!

b

oder wie's ein hüpsches mädel unter mir mal so trefflich zum ausdruck brachte:

oooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhahhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaoooaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaa.ah.ah.aaaaaaaaaaaah!

b

... Wegstrecke von einem Meter Länge...
??? :thumbsdown: