Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab heut bei meiner DL 125 den Getriebedeckel runtergemacht u. Laufspuren auf der Kupplung u. am Kickerhebel (innen) gefunden! Irgendwie müssen die streifen! Bin absoluter Lambretta neuling, vieleicht gibts das schon zig threads dazu....hab aber über die Suchfunktion nix gefunden!!

Geschrieben

mmhh.... konnte da jetzt nix hilfreiches finden! Der Motor ist absolut original....nur halt wahrscheinlich alles ein bissl verschlissen!

Folgende sachen sind mir aufgefallen:

- Kette ziemlich locker

- Getriebeaxialspiel sehr hoch....erstes Gangrad hat ziemlich spiel, habs aber noch nicht gemessen.

- der Kupplungkorb (wo die verzahnung für die Kette drauf ist) hat auch ziemlich Spiel wenn man drann wackelt u. er streift an dem oberen Stehbolzen von der Getriebeabdeckplatte

Geschrieben

mmhh.... konnte da jetzt nix hilfreiches finden!

ja, ne, is klar. :crybaby:

Der Motor ist ....wahrscheinlich .... verschlissen!

aha :thumbsdown:

Folgende sachen sind mir aufgefallen:

- ...

- ...

- der Kupplungkorb (wo die verzahnung für die Kette drauf ist) hat auch ziemlich Spiel wenn man drann wackelt u. er streift an dem oberen Stehbolzen von der Getriebeabdeckplatte

ach so. :crybaby:

Geschrieben

Ok..... :crybaby: habs gefunden! Sorry für meine Unterstellung :thumbsdown:

Ich bin einfach eine Seite vor deinen link und....da steht ja alles!!! Dann mach ich jetzt mal alles runter u. Lager alles neu, dann wirds auch nicht mehr schleifen!

Jetzt weiss ich auch das dieses dingsda :crybaby: , mit der Verzahnung für die Kette drann, crownwheel heisst!!

Danke nochmal für die Hilfestellung.

Geschrieben

Hab ich schon daheim liegen! Er hat es auch angesprochen das es ein Problem ist aber keine Lösung beschrieben, zumindest hab ich auf die schnelle nichts gefunden! Ich bin ja schon wie wild am sticky lesen...eigentlich jede freie Minute, da ja alles Neuland ist für mich! Die gute alte Vespa ist da halt scho ein bissl anders!

Geschrieben

Die gute alte Vespa ist da halt scho ein bissl anders!

aha...wie war denn bei der Vespa das erstemal;

so wie beim ersten Beischlaf wo man nichts verkehrt machen möchte, das Herz wahnsinnig bumbert und man beim Zungenkuss heftige Blähungen bekommt und eigentlich nur auf die Toilette will um den Part in der Bravo wo Dr. Sommer einem Jüngling das Petting erklärt, nachlesen will. SO IN ETWA IST DAS MIT DEM STICKY BEI LAMBRETTA lange genug durchgelesen steigst du irgendwann in die 64tigte Kamasutrastellung auf wo es heist "jetzt sensibilisiere ich meinen Anus für TS1" (hier Oanser genannt) :thumbsdown:

Geschrieben

so wie beim ersten Beischlaf wo man nichts verkehrt machen möchte, das Herz wahnsinnig bumbert und man beim Zungenkuss heftige Blähungen bekommt und eigentlich nur auf die Toilette will um den Part in der Bravo wo Dr. Sommer einem Jüngling das Petting erklärt, nachlesen will. SO IN ETWA IST DAS MIT DEM STICKY BEI LAMBRETTA lange genug durchgelesen steigst du irgendwann in die 64tigte Kamasutrastellung auf wo es heist "jetzt sensibilisiere ich meinen Anus für TS1" (hier Oanser genannt) :thumbsdown:

Ich hätts nicht besser ausdrücken können..... :crybaby:

Geschrieben

Hab das Problem jetzt gefunden! Hab die Kupplung komplett runter gemacht! Kupplungsmutter (SW22) war nur Handwarm zu! Endplate waren alle Schrauben los, bzw. die Bolzen hat es aus dem Gehäuse rausgedreht! Die beiden Bohrungen der Paßstifte im Gehäuse die die Endplate positionieren sind total ausgeschlagen! :thumbsdown:

Gibts da mittlerweile Reperaturlösungen? Oder am besten gleich mal nach nem anderen Block Ausschau halten?