Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

hab heut nach dem Motorzusammenbau festgestellt, dass der Sicherungsring der Nebenwelle/Tannenbaum übrig geblieben ist :crybaby::crybaby:

heißt das jetzt wieder von vorne anfangen oder ist das evtl so fahrbar? (hab mir überlegt dass die Nebenwelle eh nirgends hinkann...) :thumbsdown:

hat jmd. praktische Erfahrungen und entwarnende Worte für mich? :inlove:

greetz

pic0024w.jpg

Bearbeitet von Hayaki
Geschrieben (bearbeitet)

Die Welle kann nirgendwohin (wenn sie denn verschraubt ist :thumbsdown: )

Aber das Lager kann "rauswandern" ! Wird dann zwar schleifend vom Block eingebremst - aber ob das dann der wahre Jakob is...

Aber nach Hause würd ich damit fahren! Aber mehr ned... :crybaby:

Eddi sieht dein nacheingefügtes Bild und meckert, du hättest das Lager gar nicht neu gemacht :crybaby:

Goof kennt diese Lager nämlich nur orig. verbaut und nicht als Ersatz! Kann mich aber irren...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Eddi sieht dein nacheingefügtes Bild und meckert, du hättest das Lager gar nicht neu gemacht :crybaby:

:thumbsdown:

stimmt ich wollte es tauschen, aber es war nocht gut.

never touch ......

Bearbeitet von Hayaki
Geschrieben

sicher das man den ring da nicht irgendwie eingeschoben bekommt? von den kräften her, kann man zumindest soweit sagen, das diese ringe keine kräfte aufnehmen und nur ein sicherungselement sind. ohne möchte ich aber auch nicht fahren wollen.

Geschrieben

schau zu, dass´d ihn irgendwie reinfummelst und dann reinclipst. wenn er ins gehäuse fällt machst ihn halt auf. wenns klappt is gut - wenn nicht musst ihn ohnehin aufmachen

:thumbsdown:

Geschrieben

update:

der motor war inzwischen wieder offen...

den ring so reinzubekommen hab ich natürlich versucht: keine chance

1. zu wenig platz

2. diese "Erhebung" von Gehäuse ist viel zu dick, soweit ließ sich der Ring niemals dehnen.