Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mich meine erste Vespa leider nicht zufrieden stellen konnte, wurde diese kurzerhand verkauft und anstelle eine neue Vespa angeschafft.

...Eine italienische '64er Erstserie im Originallack!!!

Was wurde gemacht:

- komplett zerlegt in jedes Einzelteil

- Motor überholt und mit Rennkuwe, sowie 75ccm ausgestattet

- alle Gummis, Dichtungen, Lager und sonstige Verschleißteile wurden gegen Neuteile ersetzt

- Der Rahmen wurde gesäubert und konserviert (Innen mit Fertan und Protewax, Außen mit Protewax und Hartwachs)

- alle Züge sowie die Elektrik sind neu

- neue Dämpfer um ein bessers Fahrverhalten zu ermöglichen

- alle Originalteile wie: Zylinder, Dämpfer, Kuwe,etc, wurden konservierend verpackt und ins Regal gestellt

---> Jederzeit ein Rückbau in den kompletten Originalzustand möglich

Besonderheiten:

- Aquila Schwingsattel + Gepäckbrücke

- Alle seltenen Erstserienteile vorhanden (Metallzylinderhutze, Polrad, usw. usw.)

- Alle Anbauteile im O-Lack (sogar Gabel, Felgen, etc.)!

Ich suche noch:

- originale Trittleisten (meine waren leider komplett hinüber)

- eine originale Aquila Sitzbank

mein persönlicher Traum :thumbsdown:

post-35309-010268200 1310752778_thumb.jp

post-35309-027678600 1310752789_thumb.jp

post-35309-080395100 1310752800_thumb.jp

post-35309-081764400 1310905871_thumb.jp

post-35309-079795800 1310906058_thumb.jp

post-35309-022299600 1310906115_thumb.jp

post-35309-013203500 1310906165_thumb.jp

post-35309-085496400 1310906197_thumb.jp

post-35309-007076500 1310906238_thumb.jp

post-35309-084299500 1310906250_thumb.jp

post-35309-079854500 1310906273_thumb.jp

Bearbeitet von Arnii
  • Like 6
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Zylinder habe ich auch nicht selbst eingebaut. Mit dem Vergaser musst du dich aber wohl selbst zurechtfinden. Du weißt sicherlich schon, dass die HD in der Schwimmerkammer sitzt. Die ND kannst du wechseln, ohne den Vergaser abzunehmen. Kennst du schon den "Trick" mit dem Benzinhahnstab, dass man den montiert und dann "einfädelt". Manche versuchen hier am Anfang blind den Splint später drüber zu machen, was viel unnötige Zeit kostet. Ich hab das erst bei Rita gelernt 
    • Nein gibt es nicht, die Batteriemodelle der Rally 180 haben das Zündschloss mit den drei Schalterstellungen von der 180 SS übernommen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_180SS-mit-Batterie_SIEM_Zuendschloss.jpg Die derzeit in den üblichen Shops für Rally/SS angepriesenen Zündschlößer in verschiedenen Versionen gehören alle ursprünglich in eine APE. Piaggio OEM-Nummern: 100884 / 102683 / 71676   Meist erkennbar an den 5 Schalterstellungen, dem APE typischen klotzigen Schlüssel und dem integrierten Torpedo-Sicherungshalter von Pin 10 aus,  der für die APE Innenraumbeleuchtung gedacht ist. z.B. APE MP:  https://kjjohnson.ca/piaggio/ApeMP Uso E Manutenzione.pdf    
    • Ich suche einen Originalen Boge Stoßdämpfer vorne für meine Vespa GS/3 Augsburg.Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung.
    • Vielen Dank auf jeden Fall für die lange Antwort… Das ist meine erste Vespa und noch viele böhmische Dörfer… Das Schrauben übernimmt der Mensch, von dem ich die Vespa gekauft habe. Ich möchte mich sukzessive aber gerne selber  schlau machen. Grüße aus Köln Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung