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einlass zuweit nach vorn geöffnet?


calle156

Empfohlene Beiträge

hi

hab gerade meine px nach getaner winterarbeit getestet

jetzt hab ich folgendes problem

im unteren bis mittleren drehzahlbereich stottert der motor

meine vermutung,...hab ich den einlass nach vorn zuweit geöffnet ????

setup

lhw 60mm von polinist,lange zeiten

malossi 211 von pep parts

24mm si ovalisiert

auspuff scorpion,kopf gravie

gehäsue/überströmer bearbeitet

etc---

-----

also wenn ich richtig gemessen hab komme ich auf 80grad :thumbsdown:

kann es daran liegen???????

vergaser 160be3 130 düse richtig abgedüst u zündung geblitzt 17 grad

das hab ich alles schon geprüft....

wenn es daran liegt,...was kann ich da machen?

anderer vergaser? membran??

HELP !! HELP!!!

post-19464-011521700 1297610415_thumb.jp

Bearbeitet von calle156
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so jetzt hab ich gemessen

auslasssteuerzeit 38,5

steuerzeiten:

auslass öffnet bei 85 grad

auslass schliesst bei 282 grad

überströmer öffnet bei 118 grad

überströmer schliesst bei 238 grad

einlass am gehäsuse

öffnet bei 122grad v OT/ schliesst bei 78grad n OT

geht das noch ????

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Also wenn es 70° wären würd ich nix machen.

Bei 78°, wenn´s dadurch Standgas Probleme gibt oder untenrum einfach keine ordentliche Leistung da ist,dann schon !

Ich fahr auf meinem Motor für die nächste Saison 74° nach O.T,da ist aber auch ein GS Polini drauf und kein Malossi !

Aber wie gesagt,wenn er nicht ordentlich läuft wird dir leider nur ne andere Welle bleiben.

Bearbeitet von schoeni230
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Stimmt deine Auslasszeit???

Ich komme da auf 197 grad wenn ich schon alle sinne beisammen habe?

Bea sagt, messwerte sind unsymetrisch, da hat es was.

Aber vielleicht kommen die Sympthome schon von sehr spätem einlassschluss in kombi mit hoher auslasszeit.

Welche ND fährst du?

Bearbeitet von polinist
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Stimmt deine Auslasszeit???

Ich komme da auf 197 grad wenn ich schon alle sinne beisammen habe?

Bea sagt, messwerte sind unsymetrisch, da hat es was.

Aber vielleicht kommen die Sympthome schon von sehr spätem einlassschluss in kombi mit hoher auslasszeit.

Welche ND fährst du?

Gerald ich komm da auch auf A197, und Stimmen kann das nicht, da wie wir alle wissen, öffnen und schließen die gleiche Gradzahl sprich mm haben muss.

Interessant wäre da noch der VA bzw. die richtige ÜS Zeit.

servus

habe eine 3.1 drin gehabt war noch am besten zu fahren !

2,9 oder 2,6 noch schlechter !

Mal was anders...du fährst also einen voll offenen PEP Malossi mit 197 Grad...Außlass auch bearbeitet?

Mit 24 Si und Scorpion....ist da die Drossel noch drin?

Ich würd mal Geld in einen 30ger Vergaser und nen MRP Stutzen investieren, und mal schaun, was der Motor dann sagt.

78 Grad iss schon etwas viel, muss aber noch nichts heißen!

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Servus Vespisti

Habe heute abend endlich mein Problem gefunden !!!Nach einer Woche Überlegung was es sein kann !!

Einlaßsteuerzeiten zuviel ok repariert mit Kaltmetall 74° ok

Anderer Vergaser montiert ok

Verschiedene Düsen montiert, immer noch schlecht !!

Andere Zündung, auch nicht !

Heute mit einem Freund (der meine Nerven beruhigt hat!) nach Einlaßreparatur wieder komplett montiert ! Die volle Enttäuschung, wieder schlecht :thumbsdown:

:crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-)

Mach den speziellen Kopf wieder runter(für malossi langhub 60 ) und mich trifft der Schlag !!!

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die falsche Kurbelwelle lhw 60mm von polinist bekommen habe !!!

Statt der 60 lhw habe ich eine 57 bekommen !!! Und ich war davon überzeugt, dass ich die hatte, die ich bestellt habe und habe auch nicht nachgemessen. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass der Kolben nicht die 1,5 mm aus dem Zylinder rausschaut !!!

Richtig toll! Jetzt kann ich den Motor wieder aufmachen !!!

mfg calle :crybaby::-D;-)

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Wie dick ist die verbaute fussdichtung?

Bitte melde dich mal per email, ich kann uebers handy keine pm schicken.

Wenn es so ist wie du sagst gibts klarerweise ersatz. Nur sehr eigenartig, weil ich JEDE welle messe bevor sie zur bearbeitung geht.

Bearbeitet von polinist
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Ähm???? wenn ich beim motorbauen die steuerzeiten messe, dann sehe ich doch auch gleich, also rein rechnerisch, welche welle ich habe, oder nicht?

nichts für ungut, aber wenn du einfach, so nen langhubmotor baust, und keine 60mm welle drinnen ist, dann sollte es doch einem schon beim aufbau auffallen? quetschkante messen, zylindersteuerzeiten messen, kolbenfenster anpassen, kolben in UT und OT usw...

ich mein, jeder kann nen fehler machen, aber wer den motor aufbaut, sollte sowas schon merken.

eigentlich sollte es ja schon beim blick auf den hubzapfen auffallen :thumbsdown:

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Ja ist ja toll das ihr das gleich sieht,

aber wir haben zwei Motoren gemacht, und haben es alles zeitgleich bestellt!!

!(Zylinder,kopf,Kurbelwelle )

die Kurbelwellen haben wir auch gleichzeitig bekommen ! ich habe einfach nicht drauf geachtet !!! der Roller von meinem Freud ist eine Super-Rakete!!

und meine wie ein Segelflieger !!!

Aber bin jetzt froh das ich den Fehler endeckt habe !!!

und aus Fehlern lernt man !!

Und das eine Kurbelwelle falsch war, kann auch mal vorkommen !!!

Mfg Calle

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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