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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

hab gerade meine px nach getaner winterarbeit getestet

jetzt hab ich folgendes problem

im unteren bis mittleren drehzahlbereich stottert der motor

meine vermutung,...hab ich den einlass nach vorn zuweit geöffnet ????

setup

lhw 60mm von polinist,lange zeiten

malossi 211 von pep parts

24mm si ovalisiert

auspuff scorpion,kopf gravie

gehäsue/überströmer bearbeitet

etc---

-----

also wenn ich richtig gemessen hab komme ich auf 80grad :thumbsdown:

kann es daran liegen???????

vergaser 160be3 130 düse richtig abgedüst u zündung geblitzt 17 grad

das hab ich alles schon geprüft....

wenn es daran liegt,...was kann ich da machen?

anderer vergaser? membran??

HELP !! HELP!!!

post-19464-011521700 1297610415_thumb.jp

Bearbeitet von calle156
Geschrieben

interessant währe bei welcher gradzahl die einlasszeit öffnet und wann sie schließt!

auslasssteuerzeit, überstromzeit, vorauslass?

zuschweißen, kurbelgehäuse neu spindeln währe ne möglichkeit.

Geschrieben

so jetzt hab ich gemessen

auslasssteuerzeit 38,5

steuerzeiten:

auslass öffnet bei 85 grad

auslass schliesst bei 282 grad

überströmer öffnet bei 118 grad

überströmer schliesst bei 238 grad

einlass am gehäsuse

öffnet bei 122grad v OT/ schliesst bei 78grad n OT

geht das noch ????

Geschrieben

Bei so langer Einlasszeit nach OT hatte ich mit SI schon Probleme; Absterben im Standgas, beschissene bis keine Gasannahme; gut, wenn er dann auf Drehzahl kam, war es ok, aber is inner Stadt unvorteilhaft....hm.

Geschrieben

so jetzt hab ich gemessen

auslasssteuerzeit 38,5

steuerzeiten:

auslass öffnet bei 85 grad

auslass schliesst bei 282 grad

geht das noch ????

:thumbsdown: Da kann was nicht stimmen......

Geschrieben

Yep mess nochmal neu

lhw 60mm von polinist,lange zeiten
= ca. 70°nOT Einlaßschluß

und dann abwägen wie du retten willst

Entweder Welle mit kurze Zeit ca. 50-55°nOT Einlaßschluß oder alternativ schweißen&spindeln

Geschrieben (bearbeitet)

warum kann das nicht sein?

Kannst die Angabe recht einfach kontrollieren:

360° - 85° = 275°

360° - 282° = 78°

siehst ja das die Rechnung nicht aufgeht.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

Man könnte für sowas eine "kurze" welle nehmen und den einlass dann ein bischen weniger weit

Aufmachen als die "lange" serienmässigt hat.

Die lange koenntest du dann verticken...

Nur mal so als Idee!

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn es 70° wären würd ich nix machen.

Bei 78°, wenn´s dadurch Standgas Probleme gibt oder untenrum einfach keine ordentliche Leistung da ist,dann schon !

Ich fahr auf meinem Motor für die nächste Saison 74° nach O.T,da ist aber auch ein GS Polini drauf und kein Malossi !

Aber wie gesagt,wenn er nicht ordentlich läuft wird dir leider nur ne andere Welle bleiben.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt deine Auslasszeit???

Ich komme da auf 197 grad wenn ich schon alle sinne beisammen habe?

Bea sagt, messwerte sind unsymetrisch, da hat es was.

Aber vielleicht kommen die Sympthome schon von sehr spätem einlassschluss in kombi mit hoher auslasszeit.

Welche ND fährst du?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Stimmt deine Auslasszeit???

Ich komme da auf 197 grad wenn ich schon alle sinne beisammen habe?

Bea sagt, messwerte sind unsymetrisch, da hat es was.

Aber vielleicht kommen die Sympthome schon von sehr spätem einlassschluss in kombi mit hoher auslasszeit.

Welche ND fährst du?

Gerald ich komm da auch auf A197, und Stimmen kann das nicht, da wie wir alle wissen, öffnen und schließen die gleiche Gradzahl sprich mm haben muss.

Interessant wäre da noch der VA bzw. die richtige ÜS Zeit.

servus

habe eine 3.1 drin gehabt war noch am besten zu fahren !

2,9 oder 2,6 noch schlechter !

Mal was anders...du fährst also einen voll offenen PEP Malossi mit 197 Grad...Außlass auch bearbeitet?

Mit 24 Si und Scorpion....ist da die Drossel noch drin?

Ich würd mal Geld in einen 30ger Vergaser und nen MRP Stutzen investieren, und mal schaun, was der Motor dann sagt.

78 Grad iss schon etwas viel, muss aber noch nichts heißen!

Geschrieben

Servus Vespisti

Habe heute abend endlich mein Problem gefunden !!!Nach einer Woche Überlegung was es sein kann !!

Einlaßsteuerzeiten zuviel ok repariert mit Kaltmetall 74° ok

Anderer Vergaser montiert ok

Verschiedene Düsen montiert, immer noch schlecht !!

Andere Zündung, auch nicht !

Heute mit einem Freund (der meine Nerven beruhigt hat!) nach Einlaßreparatur wieder komplett montiert ! Die volle Enttäuschung, wieder schlecht :thumbsdown:

:crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-)

Mach den speziellen Kopf wieder runter(für malossi langhub 60 ) und mich trifft der Schlag !!!

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die falsche Kurbelwelle lhw 60mm von polinist bekommen habe !!!

Statt der 60 lhw habe ich eine 57 bekommen !!! Und ich war davon überzeugt, dass ich die hatte, die ich bestellt habe und habe auch nicht nachgemessen. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass der Kolben nicht die 1,5 mm aus dem Zylinder rausschaut !!!

Richtig toll! Jetzt kann ich den Motor wieder aufmachen !!!

mfg calle :crybaby::-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie dick ist die verbaute fussdichtung?

Bitte melde dich mal per email, ich kann uebers handy keine pm schicken.

Wenn es so ist wie du sagst gibts klarerweise ersatz. Nur sehr eigenartig, weil ich JEDE welle messe bevor sie zur bearbeitung geht.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Ähm???? wenn ich beim motorbauen die steuerzeiten messe, dann sehe ich doch auch gleich, also rein rechnerisch, welche welle ich habe, oder nicht?

nichts für ungut, aber wenn du einfach, so nen langhubmotor baust, und keine 60mm welle drinnen ist, dann sollte es doch einem schon beim aufbau auffallen? quetschkante messen, zylindersteuerzeiten messen, kolbenfenster anpassen, kolben in UT und OT usw...

ich mein, jeder kann nen fehler machen, aber wer den motor aufbaut, sollte sowas schon merken.

eigentlich sollte es ja schon beim blick auf den hubzapfen auffallen :thumbsdown:

Geschrieben

@jesus: meceur schafft es auch 57mm wellen mit 20er zapfen auszuliefern :thumbsdown:

Drum schau ich JEDE an bevor sie zur bearbeitung geht, und wird dort nochmals kontrolliert!

Ich bekomme demnaechst bilder und masze der welle, dann wissen wir mehr.

Geschrieben

Ja ist ja toll das ihr das gleich sieht,

aber wir haben zwei Motoren gemacht, und haben es alles zeitgleich bestellt!!

!(Zylinder,kopf,Kurbelwelle )

die Kurbelwellen haben wir auch gleichzeitig bekommen ! ich habe einfach nicht drauf geachtet !!! der Roller von meinem Freud ist eine Super-Rakete!!

und meine wie ein Segelflieger !!!

Aber bin jetzt froh das ich den Fehler endeckt habe !!!

und aus Fehlern lernt man !!

Und das eine Kurbelwelle falsch war, kann auch mal vorkommen !!!

Mfg Calle

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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