Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit

Bin grad dabei, für ne Bekannte nen PK XL Motor zu überholen.

Geplantes Setup: 85er Polini (ist bereits vorhanden), Sito Plus (ist auch vorhanden), 19er Gaser (such ich noch, derzeit noch 16/15 drauf), Standard-Kurbelwelle.

Momentan ist das kurze Standardprimär drauf (4,60 glaub ich), das dürfte etwas kurz sein. Welches Primär ist zu empfehlen? Ist ein 2,86 zu lang? Besser 3,0 oder 3,72?

Geschrieben

Aaalso:

- 4,60 ist deutlich zu kurz

- 3,72 ist gut, wenn Fahrer sehr schwer und/oder mehr Wert auf Beschleunigung statt Endgeschwindigkeit gelegt wird und/oder eine eher bergige Gegend gefragt ist.

- 3,00er ist gut, wenn man entspannt reisen möchte und/oder Fahrer sehr bis normal leicht und/oder die zu befahrende Gegend eher eben ist. Hat auch den Charme, wenn es doch zu lang sein sollte, man mit DRT-Ritzeln die Übersetzung immer noch kürzen kann.

- 2,86er ist ohne aufwändige Bearbeitung deutlich zu lang.

Geschrieben

subway hat das eh schon sehr gut berschrieben !

Ich bin den 85er Pinasco Grauguss damals auf 2.95 (21 Polini Alu) gefahren. War schon deutlich zu lange um auch im 4ten noch Spass damit zu haben !!

Ich finde die 3.00 Version am besten,da man da die DRT Zahnräder als option hat !

Geschrieben

Vielen Dank. Der Roller wird wohl meist solo gefahren, und so bergig ist das bei uns im Pott ja nicht. Bzgl. Fahrerinnengewicht trau ich mich nicht zu fragen :thumbsdown: , aber mehr als 60 kg glaub ich nicht. Von daher wird ein 3,0 wohl die erste Wahl sein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fahr meinen DR mit ner 3.72 ger. Fahr aber allerdings dreigang und hab den 9 Zoll reifen drauf. Bin aber eher recht schwer deswegen passt des.

Übeigens ich hätte nen 19.19 gaser mit ansaugstutzen. übrig?? Wenn Interesse besteht melden. Liegt in Neumarkt, is meiner und soll 60 € inkl Versand kosten. Sieht aus wie neu. Sollte eigentlich für meine Kiste hab aber etz nen 16.16.ner.

Geschrieben
  Am 17.3.2011 um 07:48 schrieb v50vollgas:

Ich fahr meinen DR mit ner 3.72 ger. Fahr aber allerdings dreigang und hab den 9 Zoll reifen drauf. Bin aber eher recht schwer deswegen passt des.

Übeigens ich hätte nen 19.19 gaser mit ansaugstutzen. übrig?? Wenn Interesse besteht melden. Liegt in Neumarkt, is meiner und soll 60 € inkl Versand kosten. Sieht aus wie neu. Sollte eigentlich für meine Kiste hab aber etz nen 16.16.ner.

Hab jetzt nen Olympia 3.0 eingebaut. Gaser und Stutzen hab ich inzwischen schon, trotzdem danke!