Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf meiner PX 80 habe ich einen 135er DR - Satz montiert, Kolben 60,8mm, Zylinder gehont, Düse 102, Gemisch 1:25 , passende Kerze.

Nach 2 km Fahrt ca. 65 km/h ein Kreischen - ausgekuppelt, der Motor starb sofort ab, ließ sich aber sofort wieder starten. Das passierte noch zweimal. Jetzt habe ich den Zylinder zerlegt, leichte Fressstellen auf Zylinder und Kolben. Der Zylinderkopf war trotz Abziehens auch undicht.

Kennt jemand das Honmaß des Zylinders und das Anzugsmoment des Zyli.kopfes ?

Gruß

Hans

Geschrieben

Das Maß kann ich dir nicht nenne, aber anscheinend hast wohl ein bißchen wenig :-D

Sonst hätte er nicht so oft hintereinander geklemmt ( bei deiner Einstellung)

aNZUGDREHMOMENT BEI zYLINDERKÖPFEN vESPA IST18nm laut Vespa

Gruß Christian

Geschrieben

nen 135'er dr geklemmt??? RESPEKT!! :-D

also düse stimmt... benzin/öl-gemisch sogar bissi fett (fahr selber 1:50)

wieso wurde der zylinder gehohnt? auf welches maß?

zylinderkopf kannst du ganz einfach mit schleifpaste z.b. auf ner glasscheibe planen... natürlich auch mit dem zylinder!

Geschrieben (bearbeitet)

wieso denn eigentlich gemisch 1:25 ??? liegt da möglicherweise das problem???

@philipp

man kann 135er ganz prima klemmen :-D ..auch viermal wenn es sein muss...und kaputtmachen

geht auch...mit hilfe des kurbelwellenlagers... :-(

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
man kann 135er ganz prima klemmen :-D

was macht ihr immer nur? ram0711 bracht es in 1 woche auf sage und schreibe 14 klemmer... bis er feststellte das die mitgelieferte 102'er düse bei nem 24'si nicht funzt :-(

Geschrieben

Nun, mit 1:25 zu fahren, kann ja nicht richtig sein, wird alles verdreckt und kaum gekühlt.

Gemischeinstellschraube vielleicht falsch eingestellt?

Zylikopf beim DR ist unbearbeitet immer undicht, da hilft planen oder, ganz cool, wie ich es mache :-D : Dichtmasse! Hält !

Klemmen kann man den DR natürlich auch, hab ich geschafft. (Überführungsfahrt nach Kauf... Vorbesitzer hatte den Lufi rausgenommen, Ansaugbalg weggelassen und nen Motorrad-Lufi aussen vor gebastelt... das war Mist).

Seit ich den neuen DR drauf habe und den Motor komplett überholt hab... läuft alles wunderbar.

Wieviel Grad haste denn die Zündung eingestellt? Was für eine Kerze ist drin? Sollte W4CC sein, Zündung auf 19 Grad.

Wenn all das perfekt ist, und es weiter klemmt.... kauf nen neuen DR Satz, kost nicht viel.