Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motorrevision.Neue Küpplungsbeläge für die Sprint.

Der letzte Kupplunsgbelag, auf dem der Sprengring sitzt

hat diese Führungsnasen in T- Form die von außen nen Hauch

auf dem Korb liegen.

Bei mir sitzt dieser letzte Belag ziemlich spack und fast

unbeweglich im Kupplungskorb.

Schuld sind diese komischen Nasen.

Frage: Muss der letzte Belag beweglich sein?

Kann ich die Nasen entfernen?

Falls mich irgendwer nicht versteht hier nen Bild.

Auf groß klicken/ der obere Kupplungsbelag hat diese T Nasen .....

Geschrieben
  Am 14.2.2011 um 11:38 schrieb williwirsing:

ich hatte das selbe problem. mir wurde geagt, der erste belag muss nicht frei beweglich sein

sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht.

heißt also dein belag sitzt fest im korb und alles funktioniert?

Geschrieben

Die Nasen halten den Korb zusammen bei hohen Drehzahlen. Haben schon einen Grund das sie vorhanden sind. Wird vielleicht dein Korb schon ein bischen aufgegangen sein.

Geschrieben

Dranlassen. Der letzte Belag muss nicht beweglich sein. Beim Ausrücken der Kupplung wird ja nur der Druck vom Scheibenpacket genommen, sodass diese gegeneinander gleiten können. Die Nasen sollen den Korb wie oben schon geschrieben zusammenhalten. Und ja, der Korb biegt sich durch die Fliehkraft auf.

Gl

Geschrieben
  Am 14.2.2011 um 14:58 schrieb BABA:

:thumbsdown: Ich geh mal davon aus, dass er in der Sprint den Originalkorb drin hat ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

keine ahnung ob das nen originaler korb ist.

sieht aber ziemlich neu aus. konnte da noch reste von nem aufkleber abpiddeln.

aber jetzt isses eh zu spät. die nasen des korbs liegen in staubform vorm schleifbock.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du nur ein solides Alltagsfahrzeug brauchst und selber nichts schrauben kannst/ willst wäre es auf lange Sicht günstiger ein modernes Fahrzeug zu kaufen.    Wenn du aber bereit bist selbst Hand anzulegen und Platz zum Schrauben hast, dazu reicht meist ein kleiner Schuppen,  machst mit einer PX nichts falsch. Wenn du gewillt bist was neues zu lernen würde ich eine PX suchen bei der der Rahmen in Ordnung ist und dann die Technik selbst herrichten, dann weißt du was verbaut ist und kannst dir im Notfall dann selbst helfen. 
    • Schau mal hier für die Trommel vorne: meinst du so was?  
    • Bei 1 wegen dem Gammel am Trittbrettfalz und dem komischen Chromkotflügel.
    • +- 3000 für eine ordentliche PX kann man schon einplanen. Ob es jetzt Nr. 1),2) oder 3) werden sollte, kann man aus der Ferne eh nicht entscheiden und hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde die von der Substanz her (Blech etc.) solideste/beste erwählen. Fahren sollte sie natürlich auch einigermaßen gut. Wie aber die Vorschreiber auch schon bemerkten, sind das in die Jahre gekommene Fahrzeuge, die bei entsprechender Wartung generell zwar recht zuverlässig sind, aber dennoch dann und wann etwas Pflege brauchen und durchaus manchmal zicken (Beispiel Zündung, Kupplungszug …). Die Mehrheit hier schraubt ja selbst, dann sind die Kosten echt überschaubar, auch wenn mal was größeres wie Schaltkreuz/Simmerring etc. fällig wird. Wenn aber alles in der Werkstatt gemacht werden soll, werden ob der Rechnung u.U. die Augen groß.
    • Danke dir! Die 3.2.0 befindet sich aktuell noch in der Testphase. Sollte aber eigentlich alles bereits funktionieren, ich werde sie dann heute Abend oder spätestens morgen im Laufe des Tages hier auch als offizielles Release veröffentlichen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung