Zum Inhalt springen

Mikuni TM 35


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich hab diesen Mikuni TM35 günstig bekommen...

post-10608-000828700 1297668498_thumb.jppost-10608-053963900 1297668498_thumb.jp

als ich den am WE verbauen wollte, is mir dann aufgefallen

das die Nebendüsen gänzlich anders sind, als ich die von meinem 30er TMX kenne.

Die Düse die drin ist, is ne 50er...

Wie verhalten sich die größen...sind die genauso zu sehen wie bei den TMX Gasern,

also eher niedrig zu wählen (17,5 , 20 , 22,5 etc.) oder eher wie bei den PWK Gasern?

Die HD-Bezeichnung von 290 war wieder stimmig (würd ich sagen :thumbsdown:)

Kann jemand helfen?

post-10608-028138900 1297668498_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre auf meinem Mikuni TMX35 eine 17,5er ND und eine 290er HD. Bei der Nadel habe ich eine 55er drin.

Setup:

221 Malle

S&S Ansauger mit Vforce 3

Glockenwelle

Bullet

Hoffe, dass das ein Anhaltpunkt für dich ist.

Viele Grüße

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen zwar noch nie, zwei Hallenkollegen aber schon. Die haben sich auch recht intensiv mit der Einstellerei beschäftigt.

Soweit ich mich erinnere, war vor allem dei korrekte Nadel/Schieber Kombination recht wichtig.

Sicher bin ich mir, dass das ganze nur mit einem 6er Schieber (original 4.0) gescheit zum Laufen gebracht werden konnte.

Nadel war imho dann eine 6EN11-57 oder 6EN11-58. Wobei ich mir dessen garnicht mehr so sicher bin.

Damit kam man mit den Nebendüsen auch auf ein vernünftiges Niveau. So 20-25. Vorher mit dem 4er Schieber war 12,5 noch zu fett bis 1/4 gas. Und im Leerlauf dafür viel zu mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen zwar noch nie, zwei Hallenkollegen aber schon. Die haben sich auch recht intensiv mit der Einstellerei beschäftigt.

Soweit ich mich erinnere, war vor allem dei korrekte Nadel/Schieber Kombination recht wichtig.

Sicher bin ich mir, dass das ganze nur mit einem 6er Schieber (original 4.0) gescheit zum Laufen gebracht werden konnte.

Nadel war imho dann eine 6EN11-57 oder 6EN11-58. Wobei ich mir dessen garnicht mehr so sicher bin.

Damit kam man mit den Nebendüsen auch auf ein vernünftiges Niveau. So 20-25. Vorher mit dem 4er Schieber war 12,5 noch zu fett bis 1/4 gas. Und im Leerlauf dafür viel zu mager.

Ja so war das. Nur die Nebendüse war auch mit dem mageren Schieber immer noch recht klein 15 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Gleichen mit den langen Düsen. Der Brosi hat recht, läuft nur mit dem 6er Schieber und magerer Nadel gut (das Mischrohr/Düsenstock muss anders sein als bei der anderen Version mit kurzen NDs). Ich hab auch schon Teile und Düsen bei Topham bestellt, passt alles vom normalen 35er bis auf die NDs halt. Der Gaser wurde in der Mito und TZR verbaut, keine Ahnung warum da NDs vom 4-Takter drin sind.

Der Gaser funktioniert gut, hatte ich in zwei anderen Topics schonmal geschrieben http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Setup_Malossi_210_Mikuni_TMX_t167433.html&p=1066210725&hl=35+mikuni+abstimmen&fromsearch=1#entry1066210725 . Das andere finde ich grad nicht. Da steht auch mein Setup und die im Moment verbauten Nadel-Düsen Kombinationen.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen zwar noch nie, zwei Hallenkollegen aber schon. Die haben sich auch recht intensiv mit der Einstellerei beschäftigt.

Soweit ich mich erinnere, war vor allem dei korrekte Nadel/Schieber Kombination recht wichtig.

Sicher bin ich mir, dass das ganze nur mit einem 6er Schieber (original 4.0) gescheit zum Laufen gebracht werden konnte.

Nadel war imho dann eine 6EN11-57 oder 6EN11-58. Wobei ich mir dessen garnicht mehr so sicher bin.

Damit kam man mit den Nebendüsen auch auf ein vernünftiges Niveau. So 20-25. Vorher mit dem 4er Schieber war 12,5 noch zu fett bis 1/4 gas. Und im Leerlauf dafür viel zu mager.

Hm....

auf der einen klingt das gut...auf der einen nervt mich das jetzt schon wieder :thumbsdown:

Das Ding soll eigentlich auf meinen M1L....

Mal sehen was Schieber, Nadeln und Düsen kosten...wenn das wieder Unsummen werden verpingel ich

den lieber wieder und kauf mir direkt nen "normalen" :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den gleichen gaser auf meinem m1l und auch noch nicht vernünftig eingestellt bekommen...

viel zu fett untenrum und ziemliches spotzen vor reso, was auch mit magerer nadel und kleiner nd nicht weggeht.

werd mir jetzt wohl auch noch den 6er schieber besorgen.

gib doch dann bitte bescheid wenn du den zum laufen bekommen hast wo du bei der bedüsung gelandet bist. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding dann am Samstag mal druff geschnallt...auf den 09er M1L

17,5er ND

Nadel 58er

60er Schieber

290er HD

fährt sich im kalten Zustand aufm Feldweg schon besser als mit dem 36er Keihin...

mal sehen wie es wird wenn die Kiste mal warm ist und ich die auf der Strasse fahre,

da war am Samstag keine Zeit für...

sprotze aber untenrum schon merklich weniger...nahm das Gas gut an...

Obenrum kann ich natürlich noch nix sagen...also ob die HD im 4ten langt...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...heute mal die erste richtige Fahrt unternommen...

ist ab Halbgas noch zu fett....untenrum dafür jut.

Hab nun als erstes mal die Nadel ganz nach unten gehangen..

schon um einiges besser..

Werd zum Test die Woche noch ne 270er HD reinsetzen...mal sehen ob das Gerotze dann ganz weg is...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information