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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schnell gefragt: Luftgemisch-Schraube.....rein fetter / raus magerer oder andersrum :thumbsdown:

Hab die original 2x raus gedreht...die Kiste braucht aber relativ lange bis sie ins Standgas fällt...

Geschrieben

Uiuiui....da raucht einem ja der Kopp nach dem lesen :crybaby:

Standgas hat die Kleene schon ein sehr schickes...nur das "nachdrehen" nervt eben...Schraube wat rein...Ruhe im Karton :crybaby:

Hoffe ich zumindest :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Läuft dein Setup jetzt richtig mit dem Mikuni?

Welche Düsen, Schieber Clipstellung hast due jetzt?

Werde die Tage auch soweit kommen dass ich den Gaser einstellen kann.

Geschrieben

Ich hab da zwar noch ein kleines "Auspuff-Problem", aber der Vergaser ist da nicht dran Schuld...

kann daher aber auch noch keine verläßlichen Auskünfte geben....

Denke aber, das ich am Ende bei ner 20er ND, 58er Nadel (Clip ganz oben oder 2ter von oben) und ner 280-290er HD landen werde)

Geschrieben

Denke aber, das ich am Ende bei ner 20er ND, 58er Nadel (Clip ganz oben oder 2ter von oben) und ner 280-290er HD landen werde)

Haha, mein aktuelles Setup uffer PX...Ok, 30er.

Geschrieben

Hi

Habe jetzt meinen Mikuni TM 35 abgestimmt.

Nimmt sauber Gas an und verschluckt sich auch nicht.

Habe auch noch meinen Ansaugstutzen auf ca 6 cm gekürzt, war vorher ca.14cm lang.

Mich hatt erst immer gewunder warum soviel Sprit aus dem Luftfilter tropft, es ist soviel Benzin am

Ansaugstutzen kondensiert das beim Gas aufmachen der ganze Sprit angesaugt wurde und deshalb das Gas auch so schlecht annahm.

Jetzt wird auch der Ansaugstutzen Handwarm, so dass auch kein Sprit mehr kondensiert.

HD 270

Nd 20

Nadel 58

mittlere Clipstellung

6er Schieber

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nein...das Mischrohr ist zu fett....

fahre jetzt nen 34er Mikuni und der läuft richtig schick..

werde den 35er wohl irgendwann mal auf meinen 211er Malle stecken...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

die hab ich leider nicht auf lager - kann ich mir aber leihen - eigentlich dürfte es jetzt tatsächlich nur noch am nadelclip liegen - nach der anleitung wäre es tatsächlich die erste position.

z.zt: 56´er 2 clip, 15 nd, 310 hd

ps: war noch nicht im keller bei den clever und smart heften - habs aber nicht vergessen

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ein paar findige simson fahrer, die mal die mikuni düsen vermessen haben um die größen grob mit dellorto oder keihin vergleichen zu können.

http://www.simsonforum.net/mikuni-hauptdusen-nummern-und-bohrungsdurchmesser-t77849.html

http://www.langtuning.de/mikuni.pdf

der link von langtuning geht grad nicht...

die werte unterscheiden sich etwas, aber so grob hat man mal eine richtung.

@t5pien

ich würde die nd größer und die hd kleiner wählen.

so 25nd und 280er hd fürn anfang.

hier auch noc was nettes..

http://home.arcor.de/martin.kieltsch/duesen_problem_deutsch.pdf

evtl. sollte man den einsatz von nachbaudüsen überdenken.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Servus

Ich hab diesen Mikuni TM35 günstig bekommen...

post-10608-000828700 1297668498_thumb.jppost-10608-053963900 1297668498_thumb.jp

als ich den am WE verbauen wollte, is mir dann aufgefallen

das die Nebendüsen gänzlich anders sind, als ich die von meinem 30er TMX kenne.

post-10608-028138900 1297668498_thumb.jp

Die Düse die drin ist, is ne 50er...

Wie verhalten sich die größen...sind die genauso zu sehen wie bei den TMX Gasern,

also eher niedrig zu wählen (17,5 , 20 , 22,5 etc.) oder eher wie bei den PWK Gasern?

Die HD-Bezeichnung von 290 war wieder stimmig (würd ich sagen :wacko:)

Kann jemand helfen?

dein Post liegt schon etwas her, aber beim abgebildeten Vergaser handelt es sich um einen 35TMX !!!!

somit ist deine Frage: ""Wie verhalten sich die größen...sind die genauso zu sehen wie bei den TMX Gasern,

also eher niedrig zu wählen (17,5 , 20 , 22,5 etc.) oder eher wie bei den PWK Gasern? "" schon beantwortet.

mpq

Geschrieben (bearbeitet)

benennt doch bitte eure Vergaser richtig, dann gibts auch keine Verwechselungen, gibt nämlich riesen Unterschiede zwischeneinem Mikuni TM und TMX Vergaser.

nur so nebenbei

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

benennt doch bitte eure Vergaser richtig, dann gibts auch keine Verwechselungen, gibt nämlich riesen Unterschiede zwischeneinem Mikuni TM und TMX Vergaser.

nur so nebenbei

mpq

dann zeig mir mal bitte deinen 35´iger mikuni tm vergaser, den man mit dem 35 tmx ( der bekannter massen am gehääuse nur ein "tm" hat )verwechseln kann.

Geschrieben (bearbeitet)

dann zeig mir mal bitte deinen 35´iger mikuni tm vergaser, den man mit dem 35 tmx ( der bekannter massen am gehääuse nur ein "tm" hat )verwechseln kann.

Genau es gibt keinen 35 TM !!! Habe ich auch nicht gesagt !! Oder ?? Aber der Topic-Eröffner spricht davon. Oder heisst das Topic jetzt anders.

Mir geht's nur um korrekte Bezeichungen damit keine Verwirrungen entstehen. Sonst kommen solche Beiträge wie deine.

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Was der T5Pien Dir damit sagen will, ist das Mikuni sich da selber nicht ganz einig ist, denn auf allen Vergasern steht nur "TM" drauf....auch auf den "TMX" Gasern wie zum Beispiel dem 30er TMX...

weiß aber auch nich wieso das nun auf einmal sooo wichtig zu sein scheint....wußte ja vorher auch jeder worum es geht....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß was der sagen will, und er hat auch verstanden was ich meine. Trotzdem ist die Bezeichnung des Vergaser auf Beitrag 1 falsch. Das ist alles!

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@ mpq:

Was mandelst Du Dich hier auf (wie der Bayer sagt)? Der vermutlich gemeinte Vergaser heißt korrekt TM35-1. Die mit TMX.. bezeichneten Gaser beginnen erst bei den 38er Venturis.

Gleichwohl werden die 27er, 30er, 32er und 35er mit dem D-Slide der TMX-Baureihe zugeordnet.

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