Zum Inhalt springen

Mikuni TM 35


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich hab da zwar noch ein kleines "Auspuff-Problem", aber der Vergaser ist da nicht dran Schuld...

kann daher aber auch noch keine verläßlichen Auskünfte geben....

Denke aber, das ich am Ende bei ner 20er ND, 58er Nadel (Clip ganz oben oder 2ter von oben) und ner 280-290er HD landen werde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe jetzt meinen Mikuni TM 35 abgestimmt.

Nimmt sauber Gas an und verschluckt sich auch nicht.

Habe auch noch meinen Ansaugstutzen auf ca 6 cm gekürzt, war vorher ca.14cm lang.

Mich hatt erst immer gewunder warum soviel Sprit aus dem Luftfilter tropft, es ist soviel Benzin am

Ansaugstutzen kondensiert das beim Gas aufmachen der ganze Sprit angesaugt wurde und deshalb das Gas auch so schlecht annahm.

Jetzt wird auch der Ansaugstutzen Handwarm, so dass auch kein Sprit mehr kondensiert.

HD 270

Nd 20

Nadel 58

mittlere Clipstellung

6er Schieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

die hab ich leider nicht auf lager - kann ich mir aber leihen - eigentlich dürfte es jetzt tatsächlich nur noch am nadelclip liegen - nach der anleitung wäre es tatsächlich die erste position.

z.zt: 56´er 2 clip, 15 nd, 310 hd

ps: war noch nicht im keller bei den clever und smart heften - habs aber nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein paar findige simson fahrer, die mal die mikuni düsen vermessen haben um die größen grob mit dellorto oder keihin vergleichen zu können.

http://www.simsonforum.net/mikuni-hauptdusen-nummern-und-bohrungsdurchmesser-t77849.html

http://www.langtuning.de/mikuni.pdf

der link von langtuning geht grad nicht...

die werte unterscheiden sich etwas, aber so grob hat man mal eine richtung.

@t5pien

ich würde die nd größer und die hd kleiner wählen.

so 25nd und 280er hd fürn anfang.

hier auch noc was nettes..

http://home.arcor.de/martin.kieltsch/duesen_problem_deutsch.pdf

evtl. sollte man den einsatz von nachbaudüsen überdenken.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich hab diesen Mikuni TM35 günstig bekommen...

post-10608-000828700 1297668498_thumb.jppost-10608-053963900 1297668498_thumb.jp

als ich den am WE verbauen wollte, is mir dann aufgefallen

das die Nebendüsen gänzlich anders sind, als ich die von meinem 30er TMX kenne.

post-10608-028138900 1297668498_thumb.jp

Die Düse die drin ist, is ne 50er...

Wie verhalten sich die größen...sind die genauso zu sehen wie bei den TMX Gasern,

also eher niedrig zu wählen (17,5 , 20 , 22,5 etc.) oder eher wie bei den PWK Gasern?

Die HD-Bezeichnung von 290 war wieder stimmig (würd ich sagen :wacko:)

Kann jemand helfen?

dein Post liegt schon etwas her, aber beim abgebildeten Vergaser handelt es sich um einen 35TMX !!!!

somit ist deine Frage: ""Wie verhalten sich die größen...sind die genauso zu sehen wie bei den TMX Gasern,

also eher niedrig zu wählen (17,5 , 20 , 22,5 etc.) oder eher wie bei den PWK Gasern? "" schon beantwortet.

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benennt doch bitte eure Vergaser richtig, dann gibts auch keine Verwechselungen, gibt nämlich riesen Unterschiede zwischeneinem Mikuni TM und TMX Vergaser.

nur so nebenbei

mpq

dann zeig mir mal bitte deinen 35´iger mikuni tm vergaser, den man mit dem 35 tmx ( der bekannter massen am gehääuse nur ein "tm" hat )verwechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mir mal bitte deinen 35´iger mikuni tm vergaser, den man mit dem 35 tmx ( der bekannter massen am gehääuse nur ein "tm" hat )verwechseln kann.

Genau es gibt keinen 35 TM !!! Habe ich auch nicht gesagt !! Oder ?? Aber der Topic-Eröffner spricht davon. Oder heisst das Topic jetzt anders.

Mir geht's nur um korrekte Bezeichungen damit keine Verwirrungen entstehen. Sonst kommen solche Beiträge wie deine.

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der T5Pien Dir damit sagen will, ist das Mikuni sich da selber nicht ganz einig ist, denn auf allen Vergasern steht nur "TM" drauf....auch auf den "TMX" Gasern wie zum Beispiel dem 30er TMX...

weiß aber auch nich wieso das nun auf einmal sooo wichtig zu sein scheint....wußte ja vorher auch jeder worum es geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mpq:

Was mandelst Du Dich hier auf (wie der Bayer sagt)? Der vermutlich gemeinte Vergaser heißt korrekt TM35-1. Die mit TMX.. bezeichneten Gaser beginnen erst bei den 38er Venturis.

Gleichwohl werden die 27er, 30er, 32er und 35er mit dem D-Slide der TMX-Baureihe zugeordnet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information