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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt ein paar findige simson fahrer, die mal die mikuni düsen vermessen haben um die größen grob mit dellorto oder keihin vergleichen zu können.

http://www.simsonforum.net/mikuni-hauptdusen-nummern-und-bohrungsdurchmesser-t77849.html

http://www.langtuning.de/mikuni.pdf

der link von langtuning geht grad nicht...

die werte unterscheiden sich etwas, aber so grob hat man mal eine richtung.

@t5pien

ich würde die nd größer und die hd kleiner wählen.

so 25nd und 280er hd fürn anfang.

hier auch noc was nettes..

http://home.arcor.de/martin.kieltsch/duesen_problem_deutsch.pdf

evtl. sollte man den einsatz von nachbaudüsen überdenken.

so, es lag am alten ev. versifften raimair - fahre jetzt wieder offen - so ist es eh im schein eingetragen.

untenrum zu mager !, da gehe ich wieder auf ne 20´er, obenrum etwas zu fett - ich denke ne 300 ´er, das rumstottern im teillastbereich ist fast komplett weg.

mal gucken ob ich im winter mit einem schlauch oder einer airbox was bastel - geht mir tierisch aufn sack äh die nerven die geräuschkulisse

Geschrieben

bin doch noch was mutiger mit der hd und pack mal was kleineres rein zum testen und so..

ja, mache ich, aber in kleinen schritten , erst die 300´er, dann ev. kleiner- ich hab heute bemerkt, dass ich doch nicht mehr ganz so mutig bin :wacko: :

war bei genau 8500 upm und der motor wollte sicher noch 1000 mehr - am tacho ist nix geschönt etc, sondern eher zu kleiner reifenumfang eingestellt

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was kann es bedeuten, wenn es bis 1/4 Gas bei ND22,5 die "gedenk-Minute" bei Aufmachen und auch mal ein Fehlzündung hat?

Standgas: ab und An Nachlaufen auf 3500.

 

Bei N25 noch schlimmer. ND20 wenn warm geht sie beim Anfahren bis 1/4 geht sie fast aus.

Setup: M1L-60, 54H, Bertha: TM35 HD290, Nadel -AEL4-60 oberst Clip, 5,5 Schieber, ohne Luftfilter, LLD-Schraube 2 1/2x raus

Standgas hier sauber

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Prüf‘ mal den Schwimmerstand  und setz den zum Test mal tiefer (also lass den früher schließen). Durch starke Vibrationen hat sich bei mir mal immer ein wenig Benzin „hochgeschüttelt“.

oder probiere mal einen anderen Vergaser

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