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Mikuni TM 35


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

es gibt ein paar findige simson fahrer, die mal die mikuni düsen vermessen haben um die größen grob mit dellorto oder keihin vergleichen zu können.

http://www.simsonforum.net/mikuni-hauptdusen-nummern-und-bohrungsdurchmesser-t77849.html

http://www.langtuning.de/mikuni.pdf

der link von langtuning geht grad nicht...

die werte unterscheiden sich etwas, aber so grob hat man mal eine richtung.

@t5pien

ich würde die nd größer und die hd kleiner wählen.

so 25nd und 280er hd fürn anfang.

hier auch noc was nettes..

http://home.arcor.de/martin.kieltsch/duesen_problem_deutsch.pdf

evtl. sollte man den einsatz von nachbaudüsen überdenken.

so, es lag am alten ev. versifften raimair - fahre jetzt wieder offen - so ist es eh im schein eingetragen.

untenrum zu mager !, da gehe ich wieder auf ne 20´er, obenrum etwas zu fett - ich denke ne 300 ´er, das rumstottern im teillastbereich ist fast komplett weg.

mal gucken ob ich im winter mit einem schlauch oder einer airbox was bastel - geht mir tierisch aufn sack äh die nerven die geräuschkulisse

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bin doch noch was mutiger mit der hd und pack mal was kleineres rein zum testen und so..

ja, mache ich, aber in kleinen schritten , erst die 300´er, dann ev. kleiner- ich hab heute bemerkt, dass ich doch nicht mehr ganz so mutig bin :wacko: :

war bei genau 8500 upm und der motor wollte sicher noch 1000 mehr - am tacho ist nix geschönt etc, sondern eher zu kleiner reifenumfang eingestellt

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  • 7 Jahre später...

Was kann es bedeuten, wenn es bis 1/4 Gas bei ND22,5 die "gedenk-Minute" bei Aufmachen und auch mal ein Fehlzündung hat?

Standgas: ab und An Nachlaufen auf 3500.

 

Bei N25 noch schlimmer. ND20 wenn warm geht sie beim Anfahren bis 1/4 geht sie fast aus.

Setup: M1L-60, 54H, Bertha: TM35 HD290, Nadel -AEL4-60 oberst Clip, 5,5 Schieber, ohne Luftfilter, LLD-Schraube 2 1/2x raus

Standgas hier sauber

Bearbeitet von ferno
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Prüf‘ mal den Schwimmerstand  und setz den zum Test mal tiefer (also lass den früher schließen). Durch starke Vibrationen hat sich bei mir mal immer ein wenig Benzin „hochgeschüttelt“.

oder probiere mal einen anderen Vergaser

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    • @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher konstruktiv, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist.  Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren.   @Lapflop   Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden  Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.          
    • ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?      
    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens hat Hr. Prantl für diese Erkenntnisse in der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider Jahrzehnte verschlafen, erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   In Nordeutschland laufen schon Jahre Windkraftanlagen, begleitet von Universitäten, hier werden die Rotorblätter mittels Airbrush und sofortigem aushärten unter UV Licht mit der Ribletstruktur lackiert. Fazit, 5-6% mehr Stromertrag!!   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich Tiefen und dementsprechend unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzern ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, der mir diese aufnahme 2012 / 13 zuspielte, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
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