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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin gerade am Vergaser abstimmen und hatte ne 125er drinnen..die war zu fett und beim Gas aufreißen tut sie sich manschmal etwas schwer. Jetzt hab ich ne 122er drinnen Gasannahme im Stand ist besser und Kotzen tut sie auch nichtmehr...allerdings ist das Kerzenbild etwas zu hell...ne 123er oder 124er wären perfekt für mein Setup. Aslo bei SIP und Scooter Center geschaut. Da gibts aber nur 125 und dann 122.

Also stellt sich die Frage obs die 123 HD in 6mm überhaupt gibt?!

Es handelt sich um einen 30er Dellorto PHBH

Grobes Setup:

177 Polle

166 Gravie Kopf

60 LHW von Mazzu

SIP Road

1,5er KoDi

Gruß

Sebi

Geschrieben
  Am 14.2.2011 um 13:28 schrieb Sebbi:

Hi,

ich bin gerade am Vergaser abstimmen und hatte ne 125er drinnen..die war zu fett und beim Gas aufreißen tut sie sich manschmal etwas schwer. Jetzt hab ich ne 122er drinnen Gasannahme im Stand ist besser und Kotzen tut sie auch nichtmehr...allerdings ist das Kerzenbild etwas zu hell...ne 123er oder 124er wären perfekt für mein Setup. Aslo bei SIP und Scooter Center geschaut. Da gibts aber nur 125 und dann 122.

Also stellt sich die Frage obs die 123 HD in 6mm überhaupt gibt?!

Es handelt sich um einen 30er Dellorto PHBH

Grobes Setup:

177 Polle

166 Gravie Kopf

60 LHW von Mazzu

SIP Road

1,5er KoDi

Gruß

Sebi

das bekommt man mit der nadel, einstellschraube und nebendüse eigentlich auch hin ...

gerade beim "gasaufreißen" bei niedrigen drehzahlen hat die hd wehnig mitzureden!

bei mir hat z.b. ein hieb mit der feile am cutout des vergaserschiebers das gewünschte ergebnis gebracht.

ich vermute du bist mit der hd eh schon etwas mager!

Geschrieben
  Am 15.2.2011 um 14:48 schrieb Han.F:

das bekommt man mit der nadel, einstellschraube und nebendüse eigentlich auch hin ...

gerade beim "gasaufreißen" bei niedrigen drehzahlen hat die hd wehnig mitzureden!

bei mir hat z.b. ein hieb mit der feile am cutout des vergaserschiebers das gewünschte ergebnis gebracht.

ich vermute du bist mit der hd eh schon etwas mager!

Deswegen bin ich nu auf der suche nach ner 123 oder 124...hab beides jetzt ebstellt...mal schaun was die bessere lösung ist :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 15.2.2011 um 15:06 schrieb Sebbi:

Deswegen bin ich nu auf der suche nach ner 123 oder 124...hab beides jetzt ebstellt...mal schaun was die bessere lösung ist :thumbsdown:

so hab ich das nicht gemeint ...

ich sag mal, bei mir könnt ich nur wegen anderen witterungsverhältnissen schon 3 nummern größer/kleiner werden! (vhsa)

dreht er mit der 125er ganz aus?

wenn ja, dann arbeite mal mit anderen nadeln und schau dir die standgasdüse an!!!

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  • Beiträge

    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.  
    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
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