Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen!

Ich suche für meinen VBB-Rahmen ne untere Lenkkopflagerschale. Beim Kauf der demontierten Vespa war zwar eine Lagerschale dabei, allerdings is die in Kombination mit dem Loch im Grobblech des Rahmens eher ne Landmaschinenwurfpassung und fällt direkt wieder raus. Daher suche ich ne neue. Kann auch ne Repro sein.

Danke schonmal und viele Grüße.

Phil

Geschrieben

..im Grobblech des Rahmens eher ne Landmaschinenwurfpassung und fällt direkt wieder raus...

Die neue Lagerschale wird höchstwahrscheinlich auch wieder rausfallen oder sich nach ner Weile im Lagerschalensitz mitdrehen. Schmerzbefreite arbeiten mit Kaltmetall oder anderem Klebezeug. Kriegst dann die Schale aber nicht mehr so einfach raus. Bei mir hab ich rundrum auf die Lagerschale Schweißpunkte gesetzt und die dann mit Dremel+Schleifscheibe passend geschliffen. Das Dings sitzt wie ne eins und raus kriegt mans auch mal wieder.

Bei dem Repro-Lenkkopflagerset, das ich verwendet habe, hat auch die obere Lagerschale nicht gepasst und musst bisschen abgedreht werden. Der Dreher hat zuerst rumgeheult und gemeint, das Ding dreht er mir nicht ab, das sei gehärtet. Nach dem Hinweis, es handle sich um eine Repro-Härtung hat er es dann mal versucht, und siehe da :thumbsdown: