Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwarze Liste im Internet

zektor7g

Empfohlene Beiträge

Hmm, komisch - bei allen Fragen des Lebens fällt mir zuerst das GSF ein. :thumbsdown:

Ein Bekannter von mir ist im Internet auf einer Blacklist geführt.

Hintergrund der Geschichte ist eine Geldanlagesache vor wenigen Jahren über irgendwelche Finanzberater o.ä., alles legal.

Es geht um mehrere 10000€, um die mein Bekannter gebracht wurde.

Läuft mittlerweile alles über Anwalt, Gerichtstermin gabs wohl auch schon, aber seine Kohle hat er bis heute nicht wieder.

Jetzt haben wir vorhin telefoniert, und ich habe (warum auch immer) seinen Namen bei Google eingegeben. Einer der ersten Treffer führt auf die Seite einer, für mich zwielichtigen,

"*** Capital Group International".

Dort ist er, zusammen mit 15 anderen Leuten, auf einer Blacklist geführt. Mit kompletten Namen und kompletter Anschrift,

dazu der Text: "Informationen: Teilnahme an einer Verleumdungskampagne und an einer Täuschung der Behörden zum Schaden der restlichen Investoren und der Vertreter von ***."

Muss man das hinnehmen oder kann man dagegen rechtlich vorgehen?

Sein Anwalt hat sich die Seite jetzt auch mal angesehen und war nicht sehr erfreut darüber. Strafanzeige wird wohl gestellt.

Könnte bloß schwierig werden, da die Firma anscheinend ihren Hauptsitz auf der Isle of Man hat?

Im Netz findet man nix gutes über die Firma, da wurden scheinbar schon viele andere um ihr Geld gebracht.

Soweit ich weiss, hatte mein Kumpel mit der Firma selber nix zu tun, lief alles über einen Bekannten von ihm, dessen Eltern das haupt- oder nebenberuflich machen (Finanzberatung oder sowas) und er wohl auch, nebenher.

Der Bekannte meines Kumpels sagt wohl, dass das ganze Geschäft privater Natur war und hat Privatinsolvenz angemeldet.

Der Anwalt sagt, dass das ganze Geschäft geschäftlicher Natur war (Stichwort Haftung).

Nur soviel dazu. Ist ja auch noch ungeklärt die Sache.

Hier mal die Seite:

dividiummediagroup.net/de/main.php

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, im Netz sind auch Stichworte wie Betrug oder Russen-Mafia gefallen. :thumbsdown:

Bearbeitet von subway
Link umgewandelt

Könnte bloß schwierig werden, da die Firma anscheinend ihren Hauptsitz auf der Isle of Man hat?

Wie kommt der Anwalt da drauf?

Habe eben mal ein paar Handelregister durchgesucht, aber weder in UK noch Isle of Man was gefunden.

Was soll das denn für ne Gesellschaftsform sein?

Impressum oder ne bloße Angabe zum registered office gibt es ja nicht...

Gruß Dirk

Da kam nicht der Anwalt drauf, sondern ich, beim schnellen Überfliegen im Netz, daher auch das Fragezeichen.

Danach hab ich aber auch oft was von Spanien, häufig Mallorca gelesen und irgendwo hab ich von der Firma auch ne russische Domain gesehen.

Geschäftsform hab ich öfter Ltd. gelesen, 2009 Pleite gegangen etc.

Wie gesagt: alles nur beim schnellen Überfliegen.

Servus!

Kann dazu nicht viel sagen, aber dein Bekannter muss sich wohl was vorwerfen lassen:

" Dividium sucht motivierte Mitarbeiter rund um die Welt.

Kundenbetreuer mit deutscher, englischer und spanischer Sprache gesucht. " (Zitat von der HP)

Schön übersetzt von Leo.org. Bei so ner HP rennt doch jeder - da hätt er gleich bei der Nigeriaconnection einzahlen können. Sorry :crybaby:

Auch wenn ich so was nicht gern empfehle: mit den Anwälten wird hier kein Blumentopf zu gewinnen sein; ein Bekannter sollte sich eher Gedanken machen wie und durch wen diese HP "zum Verschwinden" gebracht werden kann.

Mehr sag ich jetzt nicht. :thumbsdown:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

dein Bekannter muss sich wohl was vorwerfen lassen

...

Bei so ner HP rennt doch jeder

Mein Kumpel hat bei sich aufm Dorf noch nicht mal n Internetanschluss, grade mal n PC (wozu eigentlich? :thumbsdown: ).

Fleißiger Arbeiter, knüppelt nebenbei in seiner Freizeit (Schichtdienst) noch aufm Bau, um sich jeden € zu sparen. Häuslebauer, schätze mal schon abbezahlt.

Klar, war das schon sehr blauäugig, ich kenn auch nicht die genauen Hintergründe, aber er wird schon im guten Glauben gehandelt haben, ist sonst nicht so der Typ für "Risikogeschäfte". Die HP kannte er vorher nicht, bin mir nichtmal sicher, ob er überhaupt etwas mit der Firma direkt zu tun hatte. Die haben wahrscheinlich nur sein Geld (über 70000€).

Er hat sich in seiner neuen süddeutschen Heimat anstecken lassen. Dort ist, wie er mir sagte, Geld immer ein großes Thema unter den Leuten (also "seine" Leute - Nachbarn, Bekannte,Arbeitskollegen). Neuwagen mit 18, Haus gebaut mit 25 etc.(schaffe, schaffe...).

Hat sich wohl einfach bequatschen lassen und muss jetzt Lehrgeld zahlen, wie er selbst sagt.

Die ganze Sache ist aber auch noch lange nicht abgeschlossen, und eigentlich gehts hier ja auch eher um den Eintrag in die Schwarze Liste.

wie und durch wen diese HP "zum Verschwinden" gebracht werden kann.

Mehr sag ich jetzt nicht. :crybaby:

:crybaby:

Bin nicht so der Hacker, und auf ne neue Nigeriaconnection würde ich mich da auch nicht einlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=iVOg0Xl1YSI

:inlove:

Bea entfernt DoppeltesBea entfernt Doppeltes

Bearbeitet von zektor7g