Zum Inhalt springen

Welches Werkzeug


reichiboy

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr von Fräßen und Pollieren sprecht, was benutzt ihr da für Werkzeug ? Bzw. was sollte ich mir kaufen wenn ich mal Einlässe größer machen will oder auf Membran Umbauen will usw.

Und was braucht man zum Polieren (wär für mich auch recht interessant mal was nur aus rein Optischen Gründen auf Hochglanz zu Pollieren).

Die Kohle ist bei mir im Moment nicht so das große Problem (hört sich zwar etwas prollig an aber ne gute Ausrüstung will ich halt schon haben, nur mehr als 200-300 Euro ist dann doch schon etwas heftig) also was sollte ich mir umbedingt Zulegen damit ich auch wenn ich mich etwas besser auskenne nicht stäändig neues Werkzeug kaufen muss ?

Wär für mich allgemein recht interessant was man als Vespa Tuner so braucht (von den gängigen Schlüsseln bis zu irgendwelchem Specials)

gruß reichiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fräsen ist ein Dremel,mal Pflicht Dremel rules :-D:-(:-(

Für die groben vorfräsarbeiten also wenn mal mehr weg muss kauf dir noch noch ein

Schruppfräsmesser etwas grösser für die Bohrmaschine. Ein gescheiter Drehmomentschlüssel, und alles weitere nach individuellem Bedarf.

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf den dremel beim üströmer angleich und einlass.

das allermeiste geht mit der feile.

mit der feile gekommst du auch eine saubere linie an den einlass und geht viel schneller.

danach nur noch mit einem 240er schleifpapier drüber und fertich.

ich habe meinen kompletten membraneinlass nur mit der feile gemacht.

nur für ein paar stellen würde dich den dremel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähnadel zum einspannen von Schleifpapier in den Dremel

und vor allem ne Blitzpistole zum korrekten einstellen der Zündung!

Kolbenstopper kann man mit ner M8er Schraube und ner alten Zündkerze sowie viel Gewalt auch noch selber basteln. Genauso wie den Kronenmutterschlüssel. Den habe ich aus nem 2cm breiten Flachstahl gefertigt. Geht wesentlich besser und man rutscht auch nicht so leicht ab. Und jeder der das Ding schon mal versucht hat zu lösen, weiß von was für nem Krampf ich gerade spreche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stroboskop-Lampe für Zündeinstellung. :-D

Hat jeder bessere Autozubehörshop (Autoteile Unger..... guckst Du gelbe Seiten)

Nimm eine mit "induktivem Abgriff am Zündkabel"

Falls Du keine Batterie in deiner Mopete hast, kannst Du Plus + Minus mit jeder Autobatterie speisen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information