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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Trage mich mit dem Gedanken evtl. einen Teil meiner Schätzchen abzugeben, da ich einfach keine Zeit finde.

Kommt natürlich auch immer auf den Wert an und hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen:

Motovespa 125L, keine Papiere, nicht geklaut - wurde überprüft. Rahmennummer geht los mit *V12542CL*. Mehr zum Baujahr, wahrscheinlich irgendwann zwischen 60 und 65, kann ich nicht sagen.

Gestrahlt (absolut null Rost!), in "grauweiß" beschichtet, Sitzbank frisch bezogen, Züge, Kabelbaum usw. alles neu - Hohlraumversiegelung bereits eingebracht.

Motor: PX Block mit 177er Polini, 23/65er Übersetzung auf 8", DS-Einlass sowie Auslass am Zylinder etwas aufgemacht, Vergaser ovalisiert und ÜS angepasst mit 24er SI und PEPSI 2.0 = Tourenmotor.

Gemacht werden muss noch: Elektrik richtig anschließen (neuer Kabelbaum liegt drin, Tacho finden und einbauen (Welle schon drin und dreht), Bremslichtschalterlösung austüfteln, Vergaser einstellen und Zündung blitzen - Motor besteht aus Neuteilen (außer Gehäuse und Getriebe und hat insgesamt vllt. 3km drauf) springt problemlos an.

Edith fällt folgendes ein: Das Schlitzrohr ist auch noch nicht drauf, aber vorhanden.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Danke für die Aufmerksamkeit! :thumbsdown:

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Bearbeitet von z3ros3b
  • 2 Wochen später...

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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