Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ne PX mit Kontaktzündung, passt das Lüfterrad auch für ne Zündgrundplatte ohne Kontakte? Könnte das ja jetzt abschrauben, und gucken, ob die "Pickupnasen" vorhanden sind, aber vielleicht weiß es ja auch jemand so :thumbsdown:

DAnke!

Geschrieben

Höre ich wirklich zum ersten mal.

Wurden die von Piaggio beabsichtigt so produziert ,oder sind das Nachbau Lüfter ?

ja die gibt es so sind original und die wurden von piaggio wohl für die übergangszeit "kontakt -> elektonisch" produziert

Geschrieben

ja die gibt es so sind original und die wurden von piaggio wohl für die übergangszeit "kontakt -> elektonisch" produziert

solch teile sind bei der italienischen "baun wir ein was grad rumliegt"mentalität hilfreich.

Höre ich wirklich zum ersten mal.

piaggio halt - selbst nach 100 jahren rollerschrauben wirst an den kisten was neues/eigenartiges/unlogisches wasauchimmer finden.

Geschrieben

:thumbsdown:

Ja da hast du recht ! Manchmal kommen einem Roller unter die komplett Original und unverbastelt sind,und trotzdem scheinen dann so manche Teile nicht vom diesem Baujahr zu stammen wie man es sonst kennt.

Das hatte ich schon öfters.

Ich hab mal eine PX alt Hauptwelle aus einer Originalen PX Lusso mit 5000km BJ.84 ausgebaut,mit geradem Schaltkreuz,und die Hauptwelle hatte keine vertiefungen wie es normalerweise bei Lusso Hauptwellen sein sollte. Sowas hat es eigentlich ja nie gegeben....

Aber irgendwie muss es ja reingekommen sein in einem Piaggio Werk :crybaby: