Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Orbit ohne Zucker.

(...)

DAS ist ja voll geil!!

grade wenn man unterwegs ist, und nicht die ganze Chemiepampe mit sich rumfahren will.

Härtet das nicht aus und wird undicht? Oder nur, um nachhause zu kommen?

Wie sieht das aus mit z.B. Big Red?

da ist wohl Zucker drin, kann das auch funktionieren oder caramellisiert das und pfeift dann auch wieder durch?

Lässt sich das gut von den Dichtflächen wieder entfernen?

Wie verhält sich das mit der Spritverträglichkeit?

Hast Du das auch schonmal mit E 10 probiert?

Danke.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
Härtet das nicht aus und wird undicht? Oder nur, um nachhause zu kommen?

Bisher keine Probleme im Langzeitbetrieb. Für stark getunte Motoren würde ich aber wegen des besseren Kohäsionsverhaltens eher auf Wrigley's Extra setzen. Dieser Tipp stammt übrigens von Giacomo, dem Großneffen des alten Borletti, der die ranzigen Rallys und GSen bei Sandbahnrennen "entsorgt".

Wie sieht das aus mit z.B. Big Red?

da ist wohl Zucker drin, kann das auch funktionieren oder caramellisiert das und pfeift dann auch wieder durch?

Gut mitgedacht! Der Zucker ist ein Problem. Ich hab's in einer kleinen Versuchsreihe mal mit Auskochen probiert, aber das klappt nicht, weil sich dabei auch andere Bestandteile verflüchtigen. Big Red taugen nur, um sie im Teesäckchen in den Tank zu hängen. Gibt lecker Zimtduft aus dem Auspuff.

Lässt sich das gut von den Dichtflächen wieder entfernen?

Kein Problem. Kaugummientferner bekommst Du in jeder Drogerie.

Hast Du das auch schonmal mit E 10 probiert?

Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin direkt mit Gehaltsstufe E 13 in den Job eingestiegen. Sorry.

• Like 1
Geschrieben

:crybaby:

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! :thumbsdown:

(...)Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin direkt mit Gehaltsstufe E 13 in den Job eingestiegen. Sorry.(...)

DAS tut mir allerdings aufrichtig leid- öffentlicher Dienst ist doch grauenerregend.

Hoffe auf jeden Fall, das ganze funktioniert dann auch bei Innocenti Motorrössern.

:crybaby:

pr-ED überlegt noch, ob evtl. die Speichelkonsistenz und -Chemie auf die Funktionstüchtigkeit Einfluss hat. Naja, mal testen!

Geschrieben

pr-ED überlegt noch, ob evtl. die Speichelkonsistenz und -Chemie auf die Funktionstüchtigkeit Einfluss hat. Naja, mal testen!

Speichelkonsistenz ist sehr wichtig!

Wenn jeweils eine motorrevision ansteht werden meine drei kids eingespannt :thumbsdown: : , da so keine nikotin- und alkoholrückstande im dichtmittel die sich negativ auf die dicht-und haltbarkeit auswirken können :crybaby:

NB: bei mir kommt nur stimorol fusion an die dichtflächen