Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Folienbeklebung/Carbonfolie

Rakete

Empfohlene Beiträge

Moinsen,wer kennt sich mit der Verarbeitung von Carbon-Klebefolien aus?

Im konkreten Fall möchte ich soetwas gerne auf einer Motorhaube aufbringen,aber...das Angebot ist vielfältig;habe keine Ahnung von den Qualitäten-nichts wäre schlimmer,als da dann solch eine blasige Assi-Folie herum zu kutschieren.

Ob man soetwas generell-auf solch einer ebenen Fläche-selbst hinbekommt?

Wer machts mir in Hamburg?

Danke!

:thumbsdown:

eine der besten ist die von 3m . is aber auch eine der teuersten. das merkt man aber beim verarbeiten gewaltig. ham bei nem kumpel mal dach und haube mit soner ganz billigen gemacht....grausam. knüppelhart des zeug und lies sich kaum dehnen. das ist aber imens wichtig zum sauberen folieren. mit ner guten folie sind teile wie haube keine grosse sache. dauert beim laien zwar aber es geht ganz gut wenn man nicht 2 linke hände hat. bekannter von mir hat sonen folienshop. da hab ich schonmal mitgeholfen. habs dann bei meinem auto selber gemacht. wichtig ist, vorher richtig sauber machen, aussentemp. nicht zu kalt. evtl mit etwas seifenwasser arbeiten wenns ohne nicht geht. profi machts ohne, is aber weng übung für nötig. und ein fön hilft bei rundungen.

moin. ich kriege carbonfolie so 5 mal im jahr zu gesicht- bei den jungs neben meiner werkstatt.

sind wohl so gut, dass ständig neulinge in dem sektor kurse bei denen belegen.

wenn du jetzt nicht zu faul wärest, die schweinemauke nach B zu bewegen.. könnte ich eben rübergehen und n preis anfragen.

Carbonteile zu ueberlackieren ist affig und Originalteile mit Carbon zu ueberlaminieren auch schwul.

Aber warum zum Teufel klebt man sich die verkackte Lookalike Hurenfolie irgendwohin?!

Da setzt's bei mir direkt aus. Seit Jahren.

Ich wüßte jetzt nicht,wie Deine persönliche meinung meiner gestellten Frage gerecht wird,aber gut:

Da die Haube durch etliche Steinschläge ziemlich verunstaltet ist,und das Fahrzeug zudem werksseitig mit Carbon-Applikationen drapiert ist,entstand die Idee.

Wenn Du es natürlich affig findest-mache ich es natürlich nicht,logo!