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Folienbeklebung/Carbonfolie


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,wer kennt sich mit der Verarbeitung von Carbon-Klebefolien aus?

Im konkreten Fall möchte ich soetwas gerne auf einer Motorhaube aufbringen,aber...das Angebot ist vielfältig;habe keine Ahnung von den Qualitäten-nichts wäre schlimmer,als da dann solch eine blasige Assi-Folie herum zu kutschieren.

Ob man soetwas generell-auf solch einer ebenen Fläche-selbst hinbekommt?

Wer machts mir in Hamburg?

Danke!

:thumbsdown:

Geschrieben

eine der besten ist die von 3m . is aber auch eine der teuersten. das merkt man aber beim verarbeiten gewaltig. ham bei nem kumpel mal dach und haube mit soner ganz billigen gemacht....grausam. knüppelhart des zeug und lies sich kaum dehnen. das ist aber imens wichtig zum sauberen folieren. mit ner guten folie sind teile wie haube keine grosse sache. dauert beim laien zwar aber es geht ganz gut wenn man nicht 2 linke hände hat. bekannter von mir hat sonen folienshop. da hab ich schonmal mitgeholfen. habs dann bei meinem auto selber gemacht. wichtig ist, vorher richtig sauber machen, aussentemp. nicht zu kalt. evtl mit etwas seifenwasser arbeiten wenns ohne nicht geht. profi machts ohne, is aber weng übung für nötig. und ein fön hilft bei rundungen.

Geschrieben

moin. ich kriege carbonfolie so 5 mal im jahr zu gesicht- bei den jungs neben meiner werkstatt.

sind wohl so gut, dass ständig neulinge in dem sektor kurse bei denen belegen.

wenn du jetzt nicht zu faul wärest, die schweinemauke nach B zu bewegen.. könnte ich eben rübergehen und n preis anfragen.

Geschrieben

Danke erstmal.

:thumbsdown:

Naja,aber ich wollte damit nun nicht unbedingt nach Berlin,München oder Paderborn fahren.

Bei uns in der Firma kommt auch ein Bekleber-der ruft 350,- nur für die Motorhaube auf.

Erscheint mir etwas happig?

:crybaby:

Geschrieben

also:

-die folie von 3m ist nicht geeignet, kommt gerne mal hoch.

-"mactac" sollte es sein, die ist hochwertigst.

-200,00 € kostets.

Geschrieben

Carbonteile zu ueberlackieren ist affig und Originalteile mit Carbon zu ueberlaminieren auch schwul.

Aber warum zum Teufel klebt man sich die verkackte Lookalike Hurenfolie irgendwohin?!

Da setzt's bei mir direkt aus. Seit Jahren.

Geschrieben

rrröchtöch.

der trend wird mal wieder im rennsport gesetzt: ausrangierte waschmaschienenbleche und vergnaddelte dachrinnen ,

mit bauschaum an die metrosexuellen kohlefaserplünnen getackert-

da kommt veddelstimmung auf!

Geschrieben

Carbonteile zu ueberlackieren ist affig und Originalteile mit Carbon zu ueberlaminieren auch schwul.

Aber warum zum Teufel klebt man sich die verkackte Lookalike Hurenfolie irgendwohin?!

Da setzt's bei mir direkt aus. Seit Jahren.

Ich wüßte jetzt nicht,wie Deine persönliche meinung meiner gestellten Frage gerecht wird,aber gut:

Da die Haube durch etliche Steinschläge ziemlich verunstaltet ist,und das Fahrzeug zudem werksseitig mit Carbon-Applikationen drapiert ist,entstand die Idee.

Wenn Du es natürlich affig findest-mache ich es natürlich nicht,logo!

Geschrieben

Bla Bla Blubb...

Wie man dem ersten Beitrag entnehmen kann-sollte jedenfalls nicht so schwierig sein-geht es mir um eine professionelle Geschichte,und nicht um ATU-Dreck.

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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