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Geschrieben

hallo zusammen!

Bräuchte mal hilfe bei der verkabelung,welche kabel kommen wo dran? ich habe ja insges. 4 Lampen und 3 Kabel vom Baum, glaube eins ist vom bremslicht.Wie muss ich sie anschließen? Kann ich an den einen beiden lampen das Bremskabel anschließen und an den anderen beiden die vom normalen licht? Gibts da probleme mit den Softiten Muss ich sonst noch was ändern? Habe schon ausprbiert aber hat bis jetzt noch nichts geklappt,

vieleicht hat ja jemand ne schnelle lösung dann kann ich gleich weiter machen :thumbsdown:

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

also generell musste dir die Tunnellichter parallel schließen, das heißt die jeweiligen enden von Rück- und Bremsleuchte zusammen und dann kannst du noch einmal ein vierer paar bilden. (2Brems + 2 Rück)

Dann hast du ja drei Lampen drähte und drei von deiner Elektrik.

Man muss ja nur den Zu- oder Abfluß öffnen/schließen, damit der Stromkreis geschlosssen/öffnet wird.

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

also generell musste dir die Tunnellichter parallel schließen, das heißt die jeweiligen enden von Rück- und Bremsleuchte zusammen und dann kannst du noch einmal ein vierer paar bilden. (2Brems + 2 Rück)

Ja aber von bremslicht geht glaube ich nur 1 kabel und deshalb hab ich ja 3 kabel vom baum.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kabel sind schwarz, weiß und grau, richtig? Falls ja, sollte Deine Beschaltung folgendermaßen aussehen:

  • Schwarz ist Masse. Also an eine Seite aller Birnchen (inkl. Nummernschildbeleuchtung) anschließen.
  • Weiß ist Bremslicht. Also an die freie Seite der (oberen) Bremslichtbirnchen anschließen.
  • Grau ist Rücklicht. Also an die freie Seite der (unteren) Rücklichtbirnchen und der Nummernschildbeleuchtung anschließen.

P.S.: Ich hab keine Ahnung, aber eine Google-Suche nach "vespa px schaltplan" spuckt das so aus. :thumbsdown:

Bearbeitet von prometheus0815

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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