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Geschrieben

hallo zusammen!

Bräuchte mal hilfe bei der verkabelung,welche kabel kommen wo dran? ich habe ja insges. 4 Lampen und 3 Kabel vom Baum, glaube eins ist vom bremslicht.Wie muss ich sie anschließen? Kann ich an den einen beiden lampen das Bremskabel anschließen und an den anderen beiden die vom normalen licht? Gibts da probleme mit den Softiten Muss ich sonst noch was ändern? Habe schon ausprbiert aber hat bis jetzt noch nichts geklappt,

vieleicht hat ja jemand ne schnelle lösung dann kann ich gleich weiter machen :thumbsdown:

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

also generell musste dir die Tunnellichter parallel schließen, das heißt die jeweiligen enden von Rück- und Bremsleuchte zusammen und dann kannst du noch einmal ein vierer paar bilden. (2Brems + 2 Rück)

Dann hast du ja drei Lampen drähte und drei von deiner Elektrik.

Man muss ja nur den Zu- oder Abfluß öffnen/schließen, damit der Stromkreis geschlosssen/öffnet wird.

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

also generell musste dir die Tunnellichter parallel schließen, das heißt die jeweiligen enden von Rück- und Bremsleuchte zusammen und dann kannst du noch einmal ein vierer paar bilden. (2Brems + 2 Rück)

Ja aber von bremslicht geht glaube ich nur 1 kabel und deshalb hab ich ja 3 kabel vom baum.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kabel sind schwarz, weiß und grau, richtig? Falls ja, sollte Deine Beschaltung folgendermaßen aussehen:

  • Schwarz ist Masse. Also an eine Seite aller Birnchen (inkl. Nummernschildbeleuchtung) anschließen.
  • Weiß ist Bremslicht. Also an die freie Seite der (oberen) Bremslichtbirnchen anschließen.
  • Grau ist Rücklicht. Also an die freie Seite der (unteren) Rücklichtbirnchen und der Nummernschildbeleuchtung anschließen.

P.S.: Ich hab keine Ahnung, aber eine Google-Suche nach "vespa px schaltplan" spuckt das so aus. :thumbsdown:

Bearbeitet von prometheus0815

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    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
    • Drehzahlmesser vom chinamann geholt…. Das war wohl nix…. der Motor soll im Stand 2800 drehen, eingestellt, aber wenn der Drehzahlmesser 2800 anzeigt, dann hört sich der Motor an, als würde er 4000 drehen….. die max. Drehzahl sollte 10200 sein… da bekomme ich max 6000 angezeigt….egal, wie ich den Vergaser einstelle…. Zudem schwankt die Anzeige mal eben bis zu 1500 Umdrehungen …. Entweder ist der Chinakrams Schrott oder meine erste 4t Reparatur ist ggf. Doch nicht so gut geglückt…..:) 
    • Weil hier vermutlich gleich ein link zu wasauchimmer gesetzt wird. Ich warte schon...   
    • habe seit Jahren den Weber Go-anywhere im Einsatz und bin super zufrieden damit.  lg bob   edit sagt: hoppla war schon älter die Frage…
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