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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe jetzt einen Block bei den der Kickstarter klemmte (richtig fest)ohne zylinder usw. Hab ihn aufgemacht und nachgesehen. Dachte zerst das das kleine kickstarterritzel einen grad hat und nicht mehr auf der welle vom kulukorb rutscht. Neues Ritzel verbaut, Motor 2-3mal im montageständer ganz normal gestartet... Beim abstellen vom letzten mal war der kickstarter auf einmal bombenfest. Soo.. Motor wieder gespalten. :thumbsdown:

Alles wieder durchgecheckt konnte aber beim besten willen nichts feststellen. Neue Kickstarterwelle verbaut, hälften wieder zusammen (ohne kupplung usw.) und jez folgendes problem:

Kickstarter funktioniert allerdnigs mit einem klackern beim runterdrücken und dem normalen (lauteren) klackern beim wieder rauf kommen. Egal ob mit oder ohne gang. Kulukorb lässt sich nur nach rechts drehen. Bei eingelegtem gang lässt sich die hauptwelle nur mit einem klackern nach vorne drehen, aber nicht nach hinten. Da wird wohl die nebenwelle einhaken, aber wiesooo ???

Und die Motorhälften gehören zusammen!

Bitte dringend um hilfe ich habe keine ahnung mehr was da sein kann. :crybaby:

Danke schin mal!!

Lg. Chris

P.S. Konnte in der suche nichts passendes finden.

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

Geschrieben

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

bist du von daheim abgehauen oder warum postest du überall? :thumbsdown:
Geschrieben

haha ja

das problem ist im getriebe!! nicht äußerlich

nene, garnicht so haha

wenn du ne zu lange schraube drinn hast hängt der kicker immer etwas und stützt sich gegen das gehäuse ab.

-das klackert dann, neben dem normalen klackern

-du kannst den korb nur in eine richtung drehen

Geschrieben (bearbeitet)

ok

Werde morgen bei zeit die hälften auseinander nehmen und die teile fotografieren.

Weis zwar nicht was du da sehen willst aber vl. bringts ja was. Is halt immer schwer über ferndiagnose.

Muss sowieso nochmal auseinander.

@reelay: ja das mit der schraube ist mir wohl klar.

Ja kann den Korb bzw. besser die Nebenwelle nur in eine richtung drehen

gleich wie die hauptwelle. Also muss die nebenwelle dauerhaft beim kickstarterritzel eingreifen, da sich bei etwas festerem andrücken der starter leicht bewegt.

lg

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben (bearbeitet)

dann drückt die kickerwelle das zahnrad nicht in seine ruheposition.

hört sich zwar an wie"Also muss die nebenwelle dauerhaft beim kickstarterritzel eingreifen.."

ist aber nen kleiner unterschied.

meine vermutung wäre jetzt du hast ne falsche kickerwelle, da gibts welche die einen zahn mehr oder weniger haben.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

schwierich... kannste die nebenwellen noch nen stückchen tiefer in die hälfte stecken? vlt. nen krümel unterm lager?

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

War da nicht was mit verschiedenen Kickerritzeln und -wellen und das man immer die richtige Paarung Ritzel-Welle nehmen muss?

Geschrieben

da ich bei meinem motor die kickerwelle im zusammengebauten zustand hin- und herschieben konnte, hab ich eine vom maß her passende passscheibe auf den, im bild unten rechts zu sehenden, lagerstumpf montiert

Geschrieben

Ja etwas spiel habe ich im zusammengebauten zustand auch.

Wie schwer sollte das lager der nebenwelle aus der kleinen hälfte gehen ? Geht bei mir mit ordentkich ziehen und hin und her. Ist das ok ? Wär ja möglich das die herauswandert durch die vibration oder ?

Geschrieben

Vielen dank für den link.

Dort wird mein problem gut dargestellt.

Würde es gern mit einer Kombination aus distanz bei der Kickerwelle und aufschweissen am großen zahnrad beheben.

Hält es wenn ich mit Schutzgas schweisse ??

lg

Geschrieben

soo...

danke für eure hilfe

Funktioniert bis jetzt tadellos.

Habe den motor schon mehrmals angestartet und länger laufen lassen. Jetzt funkt alles perfekt. :thumbsdown:

Was wurde gemacht:

Großes Kickstarterzahnrad hinten aufgeschweisst und wieder im richtigen winkel abgefeilt.

Kickstarterwelle mit einer passenden beilagscheibe distanziert.

Kickerritzel an der vorderseite um 4/10 auf der bandschleifmaschine abgeschliffen.

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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