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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe jetzt einen Block bei den der Kickstarter klemmte (richtig fest)ohne zylinder usw. Hab ihn aufgemacht und nachgesehen. Dachte zerst das das kleine kickstarterritzel einen grad hat und nicht mehr auf der welle vom kulukorb rutscht. Neues Ritzel verbaut, Motor 2-3mal im montageständer ganz normal gestartet... Beim abstellen vom letzten mal war der kickstarter auf einmal bombenfest. Soo.. Motor wieder gespalten. :thumbsdown:

Alles wieder durchgecheckt konnte aber beim besten willen nichts feststellen. Neue Kickstarterwelle verbaut, hälften wieder zusammen (ohne kupplung usw.) und jez folgendes problem:

Kickstarter funktioniert allerdnigs mit einem klackern beim runterdrücken und dem normalen (lauteren) klackern beim wieder rauf kommen. Egal ob mit oder ohne gang. Kulukorb lässt sich nur nach rechts drehen. Bei eingelegtem gang lässt sich die hauptwelle nur mit einem klackern nach vorne drehen, aber nicht nach hinten. Da wird wohl die nebenwelle einhaken, aber wiesooo ???

Und die Motorhälften gehören zusammen!

Bitte dringend um hilfe ich habe keine ahnung mehr was da sein kann. :crybaby:

Danke schin mal!!

Lg. Chris

P.S. Konnte in der suche nichts passendes finden.

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

Geschrieben

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

Von allem, was du für die Ursache hälst. Also Nebenwelle, Hauptwelle, Gangräder. Das könnte schon helfen, glaub' ich.

bist du von daheim abgehauen oder warum postest du überall? :thumbsdown:
Geschrieben

haha ja

das problem ist im getriebe!! nicht äußerlich

nene, garnicht so haha

wenn du ne zu lange schraube drinn hast hängt der kicker immer etwas und stützt sich gegen das gehäuse ab.

-das klackert dann, neben dem normalen klackern

-du kannst den korb nur in eine richtung drehen

Geschrieben (bearbeitet)

ok

Werde morgen bei zeit die hälften auseinander nehmen und die teile fotografieren.

Weis zwar nicht was du da sehen willst aber vl. bringts ja was. Is halt immer schwer über ferndiagnose.

Muss sowieso nochmal auseinander.

@reelay: ja das mit der schraube ist mir wohl klar.

Ja kann den Korb bzw. besser die Nebenwelle nur in eine richtung drehen

gleich wie die hauptwelle. Also muss die nebenwelle dauerhaft beim kickstarterritzel eingreifen, da sich bei etwas festerem andrücken der starter leicht bewegt.

lg

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben (bearbeitet)

dann drückt die kickerwelle das zahnrad nicht in seine ruheposition.

hört sich zwar an wie"Also muss die nebenwelle dauerhaft beim kickstarterritzel eingreifen.."

ist aber nen kleiner unterschied.

meine vermutung wäre jetzt du hast ne falsche kickerwelle, da gibts welche die einen zahn mehr oder weniger haben.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

schwierich... kannste die nebenwellen noch nen stückchen tiefer in die hälfte stecken? vlt. nen krümel unterm lager?

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

War da nicht was mit verschiedenen Kickerritzeln und -wellen und das man immer die richtige Paarung Ritzel-Welle nehmen muss?

Geschrieben

da ich bei meinem motor die kickerwelle im zusammengebauten zustand hin- und herschieben konnte, hab ich eine vom maß her passende passscheibe auf den, im bild unten rechts zu sehenden, lagerstumpf montiert

Geschrieben

Ja etwas spiel habe ich im zusammengebauten zustand auch.

Wie schwer sollte das lager der nebenwelle aus der kleinen hälfte gehen ? Geht bei mir mit ordentkich ziehen und hin und her. Ist das ok ? Wär ja möglich das die herauswandert durch die vibration oder ?

Geschrieben

Vielen dank für den link.

Dort wird mein problem gut dargestellt.

Würde es gern mit einer Kombination aus distanz bei der Kickerwelle und aufschweissen am großen zahnrad beheben.

Hält es wenn ich mit Schutzgas schweisse ??

lg

Geschrieben

soo...

danke für eure hilfe

Funktioniert bis jetzt tadellos.

Habe den motor schon mehrmals angestartet und länger laufen lassen. Jetzt funkt alles perfekt. :thumbsdown:

Was wurde gemacht:

Großes Kickstarterzahnrad hinten aufgeschweisst und wieder im richtigen winkel abgefeilt.

Kickstarterwelle mit einer passenden beilagscheibe distanziert.

Kickerritzel an der vorderseite um 4/10 auf der bandschleifmaschine abgeschliffen.

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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