Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend leute,

Ich hab an meiner 81er special die vierfachblinker abgebaut.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es bei nem 50 ccm roller erlaubt ist die blinker ohne weiteres zu entfernen.

Stimmt das wirklich? Ist der TÜV/Polizei damit einverstanden?

Geschrieben

Abend leute,

Ich hab an meiner 81er special die vierfachblinker abgebaut.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es bei nem 50 ccm roller erlaubt ist die blinker ohne weiteres zu entfernen.

Stimmt das wirklich? Ist der TÜV/Polizei damit einverstanden?

Bis 125ccm braucht man in Deutschland keine Blinker.

Geschrieben

Bis 125ccm braucht man in Deutschland keine Blinker.

Das stimmt so allgemein nicht! Bei ner alten V50 gilt das schon noch.

Geschrieben

Das stimmt so allgemein nicht! Bei ner alten V50 gilt das schon noch.

Auch wenn blinker dran waren? Kann ich die einfach abbauen? Muss ich das nicht bei TÜV eintragen lassen?

Geschrieben

das Du die 4-Fach Blinkanlage abgebaut hast ist schonma super - sieht nämlich scheiße aus

und das mußt Du nirgend eintragen lassen in Deinem Fall

ist völlig egal - merkt kein Mensch und wird auch niemals jemand deswegen etwas sagen.

viel Erfolg

Geschrieben

Ob man bis 125 ccm Blinker nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Die AEB wurde aber wohl für das Fahrzeug mit Blinkern ausgestellt. Wenn man jetzt die Blinker abbaut würde diese dann ja erlöschen. Soweit richtig oder weiß ich nur zu wenig? :thumbsdown:

Geschrieben

§ 54 StVZO Fahrtrichtungsanzeiger

(5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

1. einachsigen Zugmaschinen,

2. einachsigen Arbeitsmaschinen,

3. offenen Krankenfahrstühlen,

4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,

Geschrieben (bearbeitet)

Seit wann den? :crybaby:

Bis 125cm³ braucht man keine Blinker. :inlove:

so weit ich das weiß sind unter 125ccm ab bj´91 oder so blinker auch pflicht...is aber des übliche halbwissen, meine aber da mal sowas aufgeschnappt zu haben. bei besagter fuffi sollte das ja aber hinfällig sein.

Ob man bis 125 ccm Blinker nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Die AEB wurde aber wohl für das Fahrzeug mit Blinkern ausgestellt. Wenn man jetzt die Blinker abbaut würde diese dann ja erlöschen. Soweit richtig oder weiß ich nur zu wenig? :thumbsdown:

also ich meine zu wissen :crybaby: das blinker nicht in der abe enthalten sind. also nicht in dem zettel den man mit sich rumfährt, sondern in der grossen technischen abe die beim kba oder sonstwo liegt. is würde ich sagen ähnlich wie bei heckscheibenwischern, kann man ja auch einfach wegbauen...es wäre auch möglich das generell alle 50er dieses typs die gleiche abe nr haben, und die blinker dann quasi als nicht eintagungspflichtiges zubehör in d verbaut wurden. müssten mal ein paar special fahrer ihre abe s nachschauen welche nr da draufsteht...

mal ganz davon abgesehen ob das dann abe technisch iO ist oder nicht, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das grün/blau-weiß deswegen einen aufstand macht weil keine blinker dran sind. die sehen 50er, vor ´91 (oder entprechendes jahr) braucht keine blinker, gute fahrt noch.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

ich hatte eine pk50s, im typenschein stand damals "blinkanlage wahlweise"

bei der 2. restauration, habe ich diese blinkanlage entfernt und fertisch....hat kein hahn mehr danach gekräht :thumbsdown:

Geschrieben

in dem grünen zettel steht nix von blinkern drin, also weg damit. die kabel, die an den blinkern dran waren hast du hoffentlich gut isoliert?

da du deinen blinkerhebel ja jetzt nicht mehr brauchst könntest du den für was anderes verwenden. ich hab mir nen dauerkill draus gebaut. kannst den hebel aber auch einfach im schaltblock entfernen. nur so als anmerkung :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information