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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich brauch mal ne endscheidungshilfe.

ich fahre im alltag nen 135er mit 22er kulu ritzel, das ganze 17 km vollgas hin und 17 km vollkaus zurück jeden tag über die bahn.

hätte aber noch ne 23/64,nen 177er polini,ne 125er o-welle und nen 28er phbh liegen!

frage ist nun, dr behalten,oder auf polini wechseln, wichtig ist das es vollgasfest ist und keine probs macht,ach ja, wird durch nen sito plus endgast!

noch was, wie schliesse ich bei drehschieber die unterdruckbenzinpumpe an, die ja beim 28er nötig wäre???

Geschrieben

es liegt an dir ob nach dem setup wechsel noch alles vollgasfest ist.

wenn du sauber arbeitest und sauber abstimmst wird auch der polini voll gas fest sein nur das mit der übersetzung und dem zylinder voll gas wohl weit aus schneller sein wird als dein dr.

Geschrieben

noch was, wie schliesse ich bei drehschieber die unterdruckbenzinpumpe an, die ja beim 28er nötig wäre???

Am Ansaugstutzen, ganz einfach... :thumbsdown:

Geschrieben

Na,

die Entscheidung wird Dir wohl niemand abnehmen können!

Der DR ist wirklich zuverlässig, und mit ein klein wenig Liebe kann auch der Spaß machen.

(siehe http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/PX80DR134_Leistungskurve_t207094.html&st=20 ).

Der Polini natürlich auch!

Bin Jahrelang selber nen unbearbeiteten 177er Polini auf Drehschieber mit 20er SI, Sito Plus

und 23/64 gefahren(allerdings auf 125er Getriebe), und hatte nie Probleme damit(gutes einfahren vorausgesetzt).

Den großen Gaser würde ich mir sparen, und schön weiter auf SI fahren. Allerdings nen 24er-

der Leistungsunterschied bei unbearbeitetem 177er von 24er Si zu 28er phbh wird kaum spürbar sein.

Und ne Spritpumpe sowie Ansaugstutzen und neuen Luftfilter braucht man dann auch nicht.Und das Teil bleibt leise.

Die Zündung sollte man natürlich anpassen auf 17-19° vor OT, ebenso muss der Vergaser abgestimmt werden.

Auch würde ich heutzutage die Einlasszeiten der Kurbelwelle etwas verlängern. Damals lief

es allerdings auch ohne dies Problemlos...

Wenn das Gerät dann eingefahren ist, kann man immer noch auf nen SIP Road aufrüsten was nochmal etwas

bringen sollte(dann würde ich allerdings empfehlen einen Schwimmerkammer Spacer beim SI zu verbauen

- der kostet ja auch nicht die Welt).

Wenn Du diesen Motor dann aufgebaut hast, wirst Du Dich auf jeden Fall über die Mehrleistung freuen!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, die Entscheidung wirst Du selber fällen müssen.

Zuverlässig ist beides wenn vernünftig gemacht, aber mehr Leistung sowie Verbrauch wird sicherlich der

Polini haben.

Viel Spaß beim basteln!

Geschrieben

das der 28er nicht bedingt nötig ist dachte ich mir schon,nur wollte ich etwas für die innenkühlung und as drehmoment tun,und ausserdem liegt er ja eh hier herum.

danke für deine ausführliche antwort.

Geschrieben

also ein 28er phb braucht definitiv keine benzinpumpe.

wenn es dir mit der (legalen)optik egal ist kannst du den 28er vergaser gerne verbauen. mit dem lässt sich der polini besser klingelfrei abstimmen finde ich.

aber wenn du doch unbedingt auf einer benzinpumpe bestehst weil du sie zufällig auch noch rumliegen hast denn kann man sich sogenannte fittings kaufen.

da bohrst du ein loch in den ass und schneidest ein gewinde hinterher und drehst der die das fitting dann mit dichtmasse ein.

Geschrieben

ja , du wirst lachen, selbst die pumpe hab ich noch liegen, hab jetzt ca 10 jahre nichts mehr mit rollern gemacht, dafür früher um so mehr, nur bin ich einfach raus und fange grade neu an.

dachte das der 28er die pumpe braucht wegen des fluss-schwerpunkt vom sprit, ich mein wenn der tank sich dem ende neigt.

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