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PK Schalter auf Spezial


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Servus

Ich habe vor diesen Schalter:

an meine Spezial zu montieren...

Ziel: der Kippschalter links soll für die Blinker sein (da Mittelstellung vorhanden)

der rechte für Fern und Abblendlicht und Hupe für die Hupe :thumbsdown:

Das einzige Kabel das gedoppelt ist an dem Schalter, ist ein rosanes, welches an den "Lichtschalter" führt.

kommt hier das stromführende Kabel vom Spannungsregler dran?

Suche schon benutzt, leider nicht das passende gefunden....

post-10608-035793500 1297849566_thumb.jp

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Hast Du nen Schaltplan gemacht? :crybaby:

Ich will wissen, an welches Kabel vom Schalter ich das Kabel vom Kabelbaum, welches vom Spannungsregler kommt anschließen muß,

damit die Leuchteinheiten Strom bekommen können :crybaby:

Tante Bea nimmt auch gern ein Bild von den Anschlüssen oder ähnliche Tips :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
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wird net so ohne weiteres funktionieren...

grau bringt strom....

bei Stellung 1 kommt strom auf gelb-schwarz raus

bei Stellung 2 kommt auch strom auf gelb-schwarz raus und zusätzlich wird der Abblendschalter versorgt...(da kommt dann entweder lila oder braun)

ansonsten gibt der Hupentaster rosa an schwarz...

Rita

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den 2ten hab ich bei mir dran....ist der Originale...kann man den easy umbauen? nen neuen Killschalter hab ich eh schon gekauft....

Also ich hab auch nen originalen dran.

Mit dem Schalter, der normal das Licht ein und aus schaltet, schalte ich zwischen Abblend- und Fernlicht um.

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hast du da was am schalter ändern müssen? irgendwas überbrückt oder klappt das einfach so....

Tante Bea sagt: Ihr fällt es wie schuppen von den Augen...das Graue muß am "Licht an/aus" noch auf "aus" gebrückt werden,

damit immer Saft anliegt....logisch irgendwie...

Bearbeitet von dorkisbored
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Eieiei....

Also...12V PK Zündung....GGM Regler Lenkerendenblinker...Blinkrelais entweder das Originale aus der 4Fach Anlage (das Grüne)

oder ein PX-Alt Relais (das funktioniert schon super in meiner Rundkopp mit Lenkerendenblinker)

Den Schalter hab ich schon liegen....Bilder kann ich aber frühstens morgen Abend machen...

Ich nehm aber auch gern den Originalen Schalter (reicht da nicht die Brücke am "Licht" aus, muß doch nur eingelötet werden, oder?)

oder eben diesen "Schlter Spezial 12V"....wenn es den irgendwo gibt...

Und nein....den Schaltplan kannt ich noch nich, danke :thumbsdown:

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Noch mal zum Schalter:

Die "geeignete" Ausführung von der V50Special/12V ist bei den in post #13 verlinkten nicht dabei.

Sie unterscheidet sich rein optisch von der Ausführung einer V50Special/6V mit Lenkerendenblinkern schon dadurch, dass die Blinkerwippe griffgünstig rechts (und nicht links) angeordnet ist.

Bei diesem Schalter muss in der Tat nur die von bubu v50 eingezeichnete Brücke gelegt werden und die Anschlüsse der Bilux wie dargestellt. Der ein-aus-Lichtschalter wird dann zum Wechselschalter für Auf- oder Abblendlicht. Sprich: ein Faden der Bilux ist immer unter Saft (=Dauerlicht).

:thumbsdown: bobcat

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Irgendwie Blick ich nimmer durch...ich den bei dem Schalter, den es im Moment nicht zu kaufen gibt, muß nix am Schalter gemacht werden,

sondern nur beim "Originalen"....

Hab ich zumindest in dem Plan gefunden....

post-10608-042690600 1297940715_thumb.jp

Der Plan vom Bubu is schon super....da stimmen wenigstens die ganzten Farben mit meiner Karre überein...

das hilft zumindest die Kabel richtig anzuschließen...nun muß also nur noch der Schalter passen

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meinst Du den hier?

351_1.jpg

genau den schalter kannst du nehmen! guck dir den ma von hinten an, da wirst du sehen dass da an dem lichtschalter 2 unbenutzte lötnupsis sind (ohne kabel dran). die nupsis bestückst du mit kabeln und verschaltest den wie in meiner (die die bobcat gepostet hat) darstellung. dann hast du besagten umschalter. entweder abblend- oder fernlicht. die brücke muss noch in den schalter rein, kler...und dein rücklich muss den saft direkt vom spannungsregler bekommen...ist dann quasi immer an sobald die karre läuft. einzig die blinkerschalterverdrahtung ist bei dem schalter der v50 spezial 6 volt und der v50 spezial 12 volt unterschiedlich..klar, einmal 4 blinker, einmal 2 blinker...musste ma angucken ist aber ganz easy. nachteil des schalters der v50 spezial 6 volt ist hat wie bobcat schon gesagt hat, die seltendämliche anordnung des blinkerschalters.

was die modifikation des lichtschalters angeht, da hat der "tee" hier ausm forum mal nen nettes video zu hochgeladen bei youtube. such da mal nch "fernlicht vespa spezial" oder so.

Gruß,

bubu

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genau den schalter kannst du nehmen! guck dir den ma von hinten an, da wirst du sehen dass da an dem lichtschalter 2 unbenutzte lötnupsis sind (ohne kabel dran). die nupsis bestückst du mit kabeln und verschaltest den wie in meiner (die die bobcat gepostet hat) darstellung. dann hast du besagten umschalter. entweder abblend- oder fernlicht. die brücke muss noch in den schalter rein, kler...und dein rücklich muss den saft direkt vom spannungsregler bekommen...ist dann quasi immer an sobald die karre läuft. einzig die blinkerschalterverdrahtung ist bei dem schalter der v50 spezial 6 volt und der v50 spezial 12 volt unterschiedlich..klar, einmal 4 blinker, einmal 2 blinker...musste ma angucken ist aber ganz easy. nachteil des schalters der v50 spezial 6 volt ist hat wie bobcat schon gesagt hat, die seltendämliche anordnung des blinkerschalters.

was die modifikation des lichtschalters angeht, da hat der "tee" hier ausm forum mal nen nettes video zu hochgeladen bei youtube. such da mal nch "fernlicht vespa spezial" oder so.

Gruß,

bubu

Alles klar...dann besorg ich mir den....setz die Brücke rein und verkabel nach Deinem Plan...

Danke....

Ach ja..welches Blinkrelais hast Du genommen? Das grüne welches drin war oder ein neues?

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