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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe mir den MRP 36mm Membranansaugstutzen gekauft:

http://www.lambretta-teile.de/Membranansaugstutzen-36mm-MRP-ohne-Membran-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC

Welches ist die beste Membrane dafür? Habe gehört das die http://www.vespa-lambretta-teile.com/start.php?d_20396.php

ziemlich gut sein soll. ABER: der extrem hohe Preis und dazu noch die Modifikationen, die man machen soll,

schrecken mich ab.

Wer kann mir eine gute Membrane empfehlen, die Preis-Leistungstechnisch top ist. Am besten eine, die man

auch nicht "nachtüddeln" muss. Sie sollte aber auch gute Leistung erbringen...

Wer hat welche? Wie seit ihr damit zufrieden? Empfehlung?

LG Knatterton

Bearbeitet von knatterton80
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Geschrieben

Auf dem MRP Stutzen passt die Tassi p&p. zumindestens bei dem den ich direkt vom basti gekauft hatte. was überhaupt nicht gepasst hatte, war der stutzen selbst, da der viel zu hoch gebaut hatte und der vergaser sowohl am rahmen und an der backe angestoßen ist. musste man nen keil in den ansaugstutzen schneiden, umdengeln und dann wieder verschweißen. ziemliches geficke aber jetzt passts.

Geschrieben

Auf dem MRP Stutzen passt die Tassi p&p. zumindestens bei dem den ich direkt vom basti gekauft hatte. was überhaupt nicht gepasst hatte, war der stutzen selbst, da der viel zu hoch gebaut hatte und der vergaser sowohl am rahmen und an der backe angestoßen ist. musste man nen keil in den ansaugstutzen schneiden, umdengeln und dann wieder verschweißen. ziemliches geficke aber jetzt passts.

Das hörst sich ja nicht so prall an... Ich hoffe das ich den Motor heute montiert bekomme. Dann werde ich jetzt mal beten, das es bei mir passt...

Ich würde eine verkaufen... :thumbsdown:

hast pm

Geschrieben

Wollt dir da jetzt nicht die laune verderben. Das MRP-Teil is schon ne schöne Sache. Nur hab ich jetzt eben schon zweimal feststellen müssen, dass p&p nicht passt vom Rohrbiegewinkel. Einmal bei ner T4 und eben bei meiner PX. Ggf. bissi flexen und biegen und schon hast nen super geilen Membrankasten.

Geschrieben

Wollt dir da jetzt nicht die laune verderben. Das MRP-Teil is schon ne schöne Sache. Nur hab ich jetzt eben schon zweimal feststellen müssen, dass p&p nicht passt vom Rohrbiegewinkel. Einmal bei ner T4 und eben bei meiner PX. Ggf. bissi flexen und biegen und schon hast nen super geilen Membrankasten.

war bei mir an der VNB leider auch so...

RD passt und Tassinari auch... letzteres ging bei mir ganz ganz knapp rein... aber es ging! ;)

Denke aber, dass beide Teile gewisse Toleranzen haben, wos dann eventuell nur mit Nacharbeiten geht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomm das Kozten...ich habe auch genau das Problem wie die beiden anderen hier beschrieben.

Obwohl ich nur einen KOSO habe (der ja kleiner als nen Mikuni ist) steht der viel zu hoch. Ich habe

noch nicht mal die Membrane dazwischen. Damit kommt der nochmal ca. 5 - 10 mm höher...

Wie kann ich so einen Scheiß verkaufen, wenn ich doch als Hersteller weiß, das es Probleme gibt?

Nichts wurde davon erwähnt! Aber das er verdrehbar ist und somit 100% für alle Vergaser, selbst die

großen Mikunis geeignet ist, das wird schön ausfühlich erwähnt!!! Bekomme bei sowas einen Anfall...

Wo ist denn das Problem zu sagen: "In einigen Fällen muss das Ansaugrohr umgearbeitet werden, da sonst

der Vergaser nicht unter die Seitenhaube passt" ? Dann weiss jeder sofort bescheid...

Hat jemand nen Bild für mich, wie er das Problem gelöst hat? Bei mir sieht das jetzt so aus und man muss

ja noch berücksichtigen, das er durch das Gewicht des Fahrers & evtl. Beifahrer noch höher kommt:

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu habe ich noch eine andere Frage:

Muss ich das Bauteil mit einbauen (rot eingekreist), oder kann ich es weg lassen?

Ist ja auch wieder etwas, was die Bauhöhe erhöht...

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Stell den Gaser doch schräg, ist doch kein Problem. Du bekommst quasi KEINEN Vergaser absolut senkrecht in die Aushöhlung rein. Klappt ja vom Federweg schon nicht. Stell den Gaser so schräg, daß er beim Einfedern knapp an der Karosse vorbei geht. Viel tiefer kannst Du den ja kaum setzen, weil sonst ja auch die Schwimmerkammer mit der Lufthutze kollidiert...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Also ich kann dir nur empfehelen die Flex anzusetzen, trenn direkt an der Platte nen Keil aus dem Rohrbogen klopfs runter und verschweiss das wieder, hab ich auch gemacht und alles passt perfekt, mein Gaser (Koso 34) steht jetzt mit 5 Grad Neigung in der T4 Karosse drin und nix steht oder schlägt an..

Mit der Hutze kollidiert auch nix, steht so 3mm drüber, musste halt vorher benau ausmessen das es passt

Halt ich für die bessere Lösung als an der Karosse zu modifizieren und ist in 10 Minuten gemacht.

Geschrieben

man sagt mir nach ich wäre ein sehr begnadeter schweisser - ich mache dir das gerne :thumbsdown:

welche membran willst du fahren - ich glaube das rechteck ist nicht bei jeder membran erforderlich

Geschrieben

Montier mal noch deine Lufthutze, dann wirst du sehen warum der Bogen so hoch ist...

Dreh doch den Rohrbogen so weit wie möglich an den Luftkanal, der Rest geht dann durch schräglage des Vergasers.

Geschrieben (bearbeitet)

das is nur ein Spacer dafür, das die RD Membran direkt passt...ohne das Ding stößt die Membran

unten im Ansauger an....

Also entweder benutzen oder den Fräser raus und den Klotz innen bearbeiten...

Und wieso soll der nich unter die Backe passen...da is doch noch Platz satt

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

man sagt mir nach ich wäre ein sehr begnadeter schweisser - ich mache dir das gerne :thumbsdown:

welche membran willst du fahren - ich glaube das rechteck ist nicht bei jeder membran erforderlich

den VForce3. Habe nen Schweißer "um die Ecke" an der Hand. Sollte der keine Zeit haben, dann werde

ich mich noch mal bei dir Melden. Danke für das Angebot.

Geschrieben

du kannst mir alles geben, was mit dremel gefräßt werden muss - aber schweissen war ironisch gemeint.

bei der v-force brauchst du den spacer wohl

Geschrieben

das is nur ein Spacer dafür, das die RD Membran direkt passt...ohne das Ding stößt die Membran

unten im Ansauger an....

Also entweder benutzen oder den Fräser raus und den Klotz innen bearbeiten...

Und wieso soll der nich unter die Backe passen...da is doch noch Platz satt

Also brauch ich den nicht bei der vForce3...? Werde mal die Bache montieren und mich auf den

Bock schmeißen. Mal sehen ob es dann "klack" macht.

Wollte den Vergaser nicht so schräg stellen, da ich gehört habe, das es nicht so gut ist....

Geschrieben

man sagt mir nach ich wäre ein sehr begnadeter schweisser - ich mache dir das gerne :thumbsdown:

welche membran willst du fahren - ich glaube das rechteck ist nicht bei jeder membran erforderlich

... So war das gemeint. :crybaby:

Geschrieben

willkommen im club, ich hab den MRP auch am schreibtisch stehen weil er zu hoch baut :crybaby:

wo habt ihr was beim rohrbogen rausgeschnippelt?

versteh ich das richtig ihr habt ihn mehr richtung lüfterkanal gebogen?

achja bei ner ypvs rd350 membrane braucht man den spacer damit die reinpasst.

das ausfräsen damit die ohne spacer reinpasst bedeutet dass man den block auf ~1mm wandstärke reduziert an ner gewissen stelle.

da braucht man schon ne richtig ruhige hand, viel gefühl und augenmaß um ihn nicht zu schrotten. :thumbsdown:

Geschrieben

Mist, habe jetzt erst dieses Topic gelesen. Habe auch das 36 mm Membrankit bestellt, soll mit einem 33er PWK laufen. Das passt nicht auf die PX????? Ich habe keine Lust am Stutzen noch rumzuflexen...

Geschrieben

willkommen im club, ich hab den MRP auch am schreibtisch stehen weil er zu hoch baut :crybaby:

wo habt ihr was beim rohrbogen rausgeschnippelt?

versteh ich das richtig ihr habt ihn mehr richtung lüfterkanal gebogen?

achja bei ner ypvs rd350 membrane braucht man den spacer damit die reinpasst.

das ausfräsen damit die ohne spacer reinpasst bedeutet dass man den block auf ~1mm wandstärke reduziert an ner gewissen stelle.

da braucht man schon ne richtig ruhige hand, viel gefühl und augenmaß um ihn nicht zu schrotten. :thumbsdown:

Ich bin nicht gut im erklären :crybaby: Ich hab in Ansaugrichtung einen keil rausgeflext, da wo der Bogen mit der Platte verschweisst ist, dann nach unten geklopft und verschweisst. Hab vorher gemessen wieviel Platz noch zur Hutze ist und das war bei Koso erheblich.

Ich bin ca. 2cm tiefer gekommen und der Gaser steht somit nahezu grade ohne irgendwo anzuecken

Ich mach morgen wenn ich in der Werkstatt bin mal Bilder und stells hier ein

Geschrieben

ah, ich versteh schon was du gemacht hast.

ich werds bei mir vorne und seitlich einschlitzen damit er vorne runter kommt und ich ihn auch seitlich kippen kann.

p9240002gu4n.jpg

p9240008zx3o.jpg

und das ist noch nicht die finale höhe weil ich da die membrane noch nicht eingebaut hatte sondern nur den spacer den ich eigentlich weglassen wollte aber dann doch nicht kann weil ich mich vorm durchfräsen fürchte :thumbsdown:

also noch 7mm dazu

an einem oldie ist der stutzen also auf keinem fall als plug n play zu bezeichnen.

da ist übrigens schon die lange stossdämpferverlängerung drin, viel länger geht nicht sonst wird der hauptständer zu kurz oder stösst am auspuffkrümmer direkt am zylinderstutzen an.

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    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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