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Welche Membrane für MRP-Stutzen ?


knatterton80

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Es ist bereits ein evo-schnueffelstueck in arbeit. Das wird dann allerdings natuerlich etwas teurer. Von der idee her aber so wie bereits angesprochen.

Nett übrigens das ihr mich erstmal im gsf runtermacht anstatt euch einfach mal bei mir zu melden... sehr fair von euch.

Gruß aus der Werkstatt,

Basti

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ich seh da nen unterschied zwischen konstruktiver kritik an einem bestehenden produkt und jemanden runtermachen.

ausserdem seh ich das hier als topic zur lösungsfindung für bestehende probleme beim einbau des bis dato in dieser bauform käuflichen stutzen.

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Es ist bereits ein evo-schnueffelstueck in arbeit. Das wird dann allerdings natuerlich etwas teurer. Von der idee her aber so wie bereits angesprochen.

Nett übrigens das ihr mich erstmal im gsf runtermacht anstatt euch einfach mal bei mir zu melden... sehr fair von euch.

Gruß aus der Werkstatt,

Basti

So sollte das natürlich nicht rüberkommen. Sehe das auch nicht als runtermachen. Die Frage kam halt zufällig in diesem Topic auf, daraufhin wurden halt die Erfahrungen ausgetauscht.

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@basti: Du machst ja feine Teile,und das zum guten Kurs (verglichen mit den Großen Shops)...

Also solltest Du Dich nicht über Kritik ärgern sondern diese umsetzen!

Es geht halt darum, Erfahrungen auszutauschen, und hier sollte niemand runtergemacht werden oder so. Bleib cool und ärger dich nicht! :thumbsdown:

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Hab den Motor jetzt mal in den Rahmen gehängt. Ich vermute mal das es nicht passen wird?!?

Wenn ich den Spacer weg lasse könnte ich noch etwas Platz gewinnen, aber ob das reichen wird?

@Basti

Was ist mit den Leuten die bereits einen Ansauger bei dir gekauft haben?

Bietest du einen Austausch- bzw. Umbauservice oder ähnliches an?

post-19818-020002500 1298319929_thumb.jp

post-19818-009868900 1298320019_thumb.jp

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Seh ich das richtig, dass die Probs bisher nur bei 35mm auftreten?

Hab nämlich den 30er Kasten und Rüssel.

Oder unterscheiden sich die Kästen überhaupt?

Dass der Rüssel beim 35er etwas höher baut ist mir klar, aber das sollten ja max. 2,5mm sein, oder?

Ich hoff mal, dass der 30er bei PX problemlos passt. :thumbsdown:

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Seh ich das richtig, dass die Probs bisher nur bei 35mm auftreten?

Hab nämlich den 30er Kasten und Rüssel.

Oder unterscheiden sich die Kästen überhaupt?

Dass der Rüssel beim 35er etwas höher baut ist mir klar, aber das sollten ja max. 2,5mm sein, oder?

Ich hoff mal, dass der 30er bei PX problemlos passt. :thumbsdown:

Nein, ich hab auch den "kleinen" 30er Ansauger.

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die kästen sind logischerweise ident, lediglich die schnüffelstücke unterscheiden sich in der höhe (und das um 9mm wie schon ne seite zuvor durch die werte von mir und marco ersichtlich)

renntröte: feder mal ordentlich hinten ein (hol dir den dicken nachbarn oder so) und dann schau ob der 30er wo anschlägt.

auch könntest du die seitenbacke verbauen und mit nem blei die gummilippe anzeichnen.

dann halt die breite der lippe ne parallele linie ziehen und dann kannst du erahnen ob der gaser an der backe innen andengelt.

*augenreib* dein vergaser ist ja nicht ordentlich verbaut?

steck den so drauf wie er gehört sonst is das bild ja nicht aussagekräftig :thumbsdown:

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Der Vergaser von Herrn Renntröte ist ordentlich verbaut. Der ist hinten am Anschluss nachgedreht, so dass sich eine längere Führung für das Ansauggummi ergibt. So wie auf dem Bild würde ein normaler 30 PHB sitzen.

Der würde schon am Rahmen anschlagen, wenn man ihn gerade stellt.

Bearbeitet von macphisto
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vielleicht stell ich mich grad saublöd an aber was ist da nachgedreht dass der ansauggummi ne längere führung hat?

oder ist einfach der gummi weiter auf den ansaugerbogen geschoben und dadurch zu kurz und grad kein anderer zur hand gewesen :crybaby:

bild11850bj6.jpg

also es steht flansch an flansch und es sieht nur am foto grad blöd aus wenn ich dich richtig versteh :thumbsdown:

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Ui...finde es ja schön, das mein Thema so rege Beteiligung findet :thumbsdown:

Also ich habe gestern einmal alles montiert. Die Backe geht drauf, aber der Gaser haut beim Einfedern

des Rades minimal an. Da ich unter dem Gaser, also von Schmimmerkammer zur Lufthutze einen "halben Kilometer"

Luft habe, werde ich wohl das Ansaugrohr mit nem Brenner erwärmen und dann mit einer langen Stange, die ca.

den gleichen Durchmesser hat wie der Innendurchmesser von dem Ansaugrohr, ein paar mm - cm weiter runter

biegen. Dann passt das alles 100&ig...

Ärgert mich ja doch schon ein wenig, das man bei so einem Teil noch Nacharbeiten durchführen muss :crybaby:

Bilder habe ich mal mit beigelegt:

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Ja, das ist der MRP vom "Start". Momentan noch mit Spacer und ohne Membrane. Die Vforce3

ist noch nicht da. Er ist ein wenig zu hoch, weil er in der Backe anschlägt, wenn das

Federbein einfedert. Nicht viel, aber er schlägt an. Wenn man dann noch zu zweit fährt,

ist das total besch... Aus diesem Grund muss / wird nachgearbeitet!

Da steht Polini drauf, weil bei mir im Brief ein Polini Kit eingetragen ist. Nur für den

Fall, das die Grünen (nun ja blau :crybaby: ) mal eine Kontrolle machen möchten. Alles schön

beschriftet, so wie es in den Papieren steht :crybaby: Auch auf dem Gaser, sieht man, wenn man

genauer hin sieht. Ja ja...CNC Maschinen sind schon was feines :thumbsdown:

Bearbeitet von knatterton80
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also es steht flansch an flansch und es sieht nur am foto grad blöd aus wenn ich dich richtig versteh :thumbsdown:

Du verstehst das schon richtig. Der rot markierte Teil ist aber auch etwas länger als beim normalen Dello, der ist zum Vergaser hin nachgedreht. Ist aber egal, Du hast das schon ganz richtig gesehen.

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vielleicht stell ich mich grad saublöd an aber was ist da nachgedreht dass der ansauggummi ne längere führung hat?

oder ist einfach der gummi weiter auf den ansaugerbogen geschoben und dadurch zu kurz und grad kein anderer zur hand gewesen :crybaby:

bild11850bj6.jpg

also es steht flansch an flansch und es sieht nur am foto grad blöd aus wenn ich dich richtig versteh :thumbsdown:

Ich versuch das mal zu erklären :crybaby:

Der Anschluss am Vergaser wurde wohl mal in Richtung Vergasergehäuse nachgearbeitet und hat dadurch einen etwas längeren Anschluss mit zwei Nuten. Die Nut die man jetzt zu Hälfte sehen kann (weil der Vergaser etwas runtergerutscht ist, weil ich die Schelle nicht festgezogen hatte)ist die erste Nut, dahinter gibt es noch eine zweit Nut. Gummi und Montage ist schon in Ordnung so.

Trotzdem passt da was nicht. Wie oben geschrieben sitzt der Vergaser nicht richtig im Gummi, d.h. er würde er beim Anziehen der Schelle nochmal (wenn auch nur minimal)etwas höher kommen.

Damit es sich beim Einfedern am Rahmen ausgeht müsste ich dem Gaser eine heftige Neigung zu Seite verpassen. Kann man auf dem zweiten Bild ganz gut erkennen.

Bearbeitet von Renntröte
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heisst dass nun dass bei ordnungsgemäßer montage eines standard 30er dellortos am 30er schnüffelstück in einer standard-px auch dieser zu hoch ist?

Das ist zu vermuten.

Das "nachgearbeitete" an meinem Gaser macht kaum einen Unterscheid zum "normalen" Vergaser.

Also an der grundsätzlichen Höhe ändert das nix.

Würde jedenfalls dazu passen was der Rally200_NBG eine Seite vorher schon schrieb.

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Ich versuch das mal zu erklären :thumbsdown:

Der Anschluss am Vergaser wurde wohl mal in Richtung Vergasergehäuse nachgearbeitet und hat dadurch einen etwas längeren Anschluss mit zwei Nuten. Die Nut die man jetzt zu Hälfte sehen kann (weil der Vergaser etwas runtergerutscht ist, weil ich die Schelle nicht festgezogen hatte)ist die erste Nut, dahinter gibt es noch eine zweit Nut. Gummi und Montage ist schon in Ordnung so.

Trotzdem passt da was nicht. Wie oben geschrieben sitzt der Vergaser nicht richtig im Gummi, d.h. er würde er beim Anziehen der Schelle nochmal (wenn auch nur minimal)etwas höher kommen.

Damit es sich beim Einfedern am Rahmen ausgeht müsste ich dem Gaser eine heftige Neigung zu Seite verpassen. Kann man auf dem zweiten Bild ganz gut erkennen.

aber ein bissel zur Seite neigen ist schon ok... vorallem beim DellOrto... dass der Vergaser nicht ganz in die Mulde im Rahmen passt ist denk ich normal, bzw war bei mir schon immer so!

Denke das Hauptprob bei den größeren Vergasern, dass der Vergaser beim Einfedern an der Backe oben anstößt...

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ich hab da heute mal gefräßt....so passt die RD Membran (ursprünglich mit Metallplättchen, jetzt Boysen ohne Anschlag)

rein ohne irgendwo anzuschlagen....Membranplättchen können auch frei flattern :thumbsdown:

da is überall genug Fleisch...war kein Problem...

post-10608-068279000 1298413511_thumb.jp

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ich hab da heute mal gefräßt....so passt die RD Membran (ursprünglich mit Metallplättchen, jetzt Boysen ohne Anschlag)

rein ohne irgendwo anzuschlagen....Membranplättchen können auch frei flattern :thumbsdown:

da is überall genug Fleisch...war kein Problem...

post-10608-068279000 1298413511_thumb.jp

War das jetzt ein MRP Unterteil?

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ja bei der niedrigen rd350 membrane (also die mit stahlblättchen) sind ja auch 3,5mm verbleibende wandstärke an der gewissen stelle.

schön sieht man an deinem foto vom lackierten stutzen dass der spacer nicht nötig ist um die schraubenkanäle abzudecken weil das die membrane selbst tut.

sind schonmal gewonnene 6mm :thumbsdown:

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mal doof gefragt...wie weit geht so ne membrane eigentlich auf, wenn man den hahn komplett aufreisst?

die kleinen Plättchen der Boysen können flattern wie se wollen, aber die große (quasi die darunter)

würden bei mir auf der einen Seite noch anstoßen...allerdings erst bei einem Winkel, wo ich fast

Angst hatte das mir die Dinger brechen als ich die mim Finger aufgeboben habe :thumbsdown:

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peinlich, dacht das ist die membrane die da gezeichnet hat weil sie auch genau diesen bereich abdeckt.

nagut, hab ich ja nicht wissen können dass dies das klebeband war. :thumbsdown:

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