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Welche Membrane für MRP-Stutzen ?


knatterton80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir den MRP 36mm Membranansaugstutzen gekauft:

http://www.lambretta-teile.de/Membranansaugstutzen-36mm-MRP-ohne-Membran-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC

Welches ist die beste Membrane dafür? Habe gehört das die http://www.vespa-lambretta-teile.com/start.php?d_20396.php

ziemlich gut sein soll. ABER: der extrem hohe Preis und dazu noch die Modifikationen, die man machen soll,

schrecken mich ab.

Wer kann mir eine gute Membrane empfehlen, die Preis-Leistungstechnisch top ist. Am besten eine, die man

auch nicht "nachtüddeln" muss. Sie sollte aber auch gute Leistung erbringen...

Wer hat welche? Wie seit ihr damit zufrieden? Empfehlung?

LG Knatterton

Bearbeitet von knatterton80
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Auf dem MRP Stutzen passt die Tassi p&p. zumindestens bei dem den ich direkt vom basti gekauft hatte. was überhaupt nicht gepasst hatte, war der stutzen selbst, da der viel zu hoch gebaut hatte und der vergaser sowohl am rahmen und an der backe angestoßen ist. musste man nen keil in den ansaugstutzen schneiden, umdengeln und dann wieder verschweißen. ziemliches geficke aber jetzt passts.

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Auf dem MRP Stutzen passt die Tassi p&p. zumindestens bei dem den ich direkt vom basti gekauft hatte. was überhaupt nicht gepasst hatte, war der stutzen selbst, da der viel zu hoch gebaut hatte und der vergaser sowohl am rahmen und an der backe angestoßen ist. musste man nen keil in den ansaugstutzen schneiden, umdengeln und dann wieder verschweißen. ziemliches geficke aber jetzt passts.

Das hörst sich ja nicht so prall an... Ich hoffe das ich den Motor heute montiert bekomme. Dann werde ich jetzt mal beten, das es bei mir passt...

Ich würde eine verkaufen... :thumbsdown:

hast pm

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Wollt dir da jetzt nicht die laune verderben. Das MRP-Teil is schon ne schöne Sache. Nur hab ich jetzt eben schon zweimal feststellen müssen, dass p&p nicht passt vom Rohrbiegewinkel. Einmal bei ner T4 und eben bei meiner PX. Ggf. bissi flexen und biegen und schon hast nen super geilen Membrankasten.

war bei mir an der VNB leider auch so...

RD passt und Tassinari auch... letzteres ging bei mir ganz ganz knapp rein... aber es ging! ;)

Denke aber, dass beide Teile gewisse Toleranzen haben, wos dann eventuell nur mit Nacharbeiten geht...

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Ich bekomm das Kozten...ich habe auch genau das Problem wie die beiden anderen hier beschrieben.

Obwohl ich nur einen KOSO habe (der ja kleiner als nen Mikuni ist) steht der viel zu hoch. Ich habe

noch nicht mal die Membrane dazwischen. Damit kommt der nochmal ca. 5 - 10 mm höher...

Wie kann ich so einen Scheiß verkaufen, wenn ich doch als Hersteller weiß, das es Probleme gibt?

Nichts wurde davon erwähnt! Aber das er verdrehbar ist und somit 100% für alle Vergaser, selbst die

großen Mikunis geeignet ist, das wird schön ausfühlich erwähnt!!! Bekomme bei sowas einen Anfall...

Wo ist denn das Problem zu sagen: "In einigen Fällen muss das Ansaugrohr umgearbeitet werden, da sonst

der Vergaser nicht unter die Seitenhaube passt" ? Dann weiss jeder sofort bescheid...

Hat jemand nen Bild für mich, wie er das Problem gelöst hat? Bei mir sieht das jetzt so aus und man muss

ja noch berücksichtigen, das er durch das Gewicht des Fahrers & evtl. Beifahrer noch höher kommt:

Bearbeitet von knatterton80
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Stell den Gaser doch schräg, ist doch kein Problem. Du bekommst quasi KEINEN Vergaser absolut senkrecht in die Aushöhlung rein. Klappt ja vom Federweg schon nicht. Stell den Gaser so schräg, daß er beim Einfedern knapp an der Karosse vorbei geht. Viel tiefer kannst Du den ja kaum setzen, weil sonst ja auch die Schwimmerkammer mit der Lufthutze kollidiert...

Bearbeitet von Deep4
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Also ich kann dir nur empfehelen die Flex anzusetzen, trenn direkt an der Platte nen Keil aus dem Rohrbogen klopfs runter und verschweiss das wieder, hab ich auch gemacht und alles passt perfekt, mein Gaser (Koso 34) steht jetzt mit 5 Grad Neigung in der T4 Karosse drin und nix steht oder schlägt an..

Mit der Hutze kollidiert auch nix, steht so 3mm drüber, musste halt vorher benau ausmessen das es passt

Halt ich für die bessere Lösung als an der Karosse zu modifizieren und ist in 10 Minuten gemacht.

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das is nur ein Spacer dafür, das die RD Membran direkt passt...ohne das Ding stößt die Membran

unten im Ansauger an....

Also entweder benutzen oder den Fräser raus und den Klotz innen bearbeiten...

Und wieso soll der nich unter die Backe passen...da is doch noch Platz satt

Bearbeitet von dorkisbored
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man sagt mir nach ich wäre ein sehr begnadeter schweisser - ich mache dir das gerne :thumbsdown:

welche membran willst du fahren - ich glaube das rechteck ist nicht bei jeder membran erforderlich

den VForce3. Habe nen Schweißer "um die Ecke" an der Hand. Sollte der keine Zeit haben, dann werde

ich mich noch mal bei dir Melden. Danke für das Angebot.

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das is nur ein Spacer dafür, das die RD Membran direkt passt...ohne das Ding stößt die Membran

unten im Ansauger an....

Also entweder benutzen oder den Fräser raus und den Klotz innen bearbeiten...

Und wieso soll der nich unter die Backe passen...da is doch noch Platz satt

Also brauch ich den nicht bei der vForce3...? Werde mal die Bache montieren und mich auf den

Bock schmeißen. Mal sehen ob es dann "klack" macht.

Wollte den Vergaser nicht so schräg stellen, da ich gehört habe, das es nicht so gut ist....

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willkommen im club, ich hab den MRP auch am schreibtisch stehen weil er zu hoch baut :crybaby:

wo habt ihr was beim rohrbogen rausgeschnippelt?

versteh ich das richtig ihr habt ihn mehr richtung lüfterkanal gebogen?

achja bei ner ypvs rd350 membrane braucht man den spacer damit die reinpasst.

das ausfräsen damit die ohne spacer reinpasst bedeutet dass man den block auf ~1mm wandstärke reduziert an ner gewissen stelle.

da braucht man schon ne richtig ruhige hand, viel gefühl und augenmaß um ihn nicht zu schrotten. :thumbsdown:

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willkommen im club, ich hab den MRP auch am schreibtisch stehen weil er zu hoch baut :crybaby:

wo habt ihr was beim rohrbogen rausgeschnippelt?

versteh ich das richtig ihr habt ihn mehr richtung lüfterkanal gebogen?

achja bei ner ypvs rd350 membrane braucht man den spacer damit die reinpasst.

das ausfräsen damit die ohne spacer reinpasst bedeutet dass man den block auf ~1mm wandstärke reduziert an ner gewissen stelle.

da braucht man schon ne richtig ruhige hand, viel gefühl und augenmaß um ihn nicht zu schrotten. :thumbsdown:

Ich bin nicht gut im erklären :crybaby: Ich hab in Ansaugrichtung einen keil rausgeflext, da wo der Bogen mit der Platte verschweisst ist, dann nach unten geklopft und verschweisst. Hab vorher gemessen wieviel Platz noch zur Hutze ist und das war bei Koso erheblich.

Ich bin ca. 2cm tiefer gekommen und der Gaser steht somit nahezu grade ohne irgendwo anzuecken

Ich mach morgen wenn ich in der Werkstatt bin mal Bilder und stells hier ein

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ah, ich versteh schon was du gemacht hast.

ich werds bei mir vorne und seitlich einschlitzen damit er vorne runter kommt und ich ihn auch seitlich kippen kann.

p9240002gu4n.jpg

p9240008zx3o.jpg

und das ist noch nicht die finale höhe weil ich da die membrane noch nicht eingebaut hatte sondern nur den spacer den ich eigentlich weglassen wollte aber dann doch nicht kann weil ich mich vorm durchfräsen fürchte :thumbsdown:

also noch 7mm dazu

an einem oldie ist der stutzen also auf keinem fall als plug n play zu bezeichnen.

da ist übrigens schon die lange stossdämpferverlängerung drin, viel länger geht nicht sonst wird der hauptständer zu kurz oder stösst am auspuffkrümmer direkt am zylinderstutzen an.

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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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