Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR

Empfohlene Beiträge

Jau, ist naheliegender das da eine PX-Reprotrommel mit entsprechender Achse zum Einsatz kommt.

@Phantomias: Kannst Du uns da evtl. weitere Infos zu liefern? Was für eine Trommel steckt da drauf? Kannste evtl. mal 1,2 Bilder von der Achse schießen? :wacko:

Edith: Ooooooooh, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist das eine Achse mit Schlagmutter -> riecht nach Oldieachse. ;-)

Bearbeitet von hansen

Hört sich ja nicht schlecht an!

Wenn die was taugt hab ich da durchaus Interesse dran. Gibbet daruf wohl auch TÜFF? Bekommt man die auf irgendeinem Wege eingetragen??

Denke Tüv kannst auf dem einfachen Weg vergessen.

Wer soll den für den Fräsblock haften... entweder mit den Tüv abklären, oder Grimeca leihen und Eintragen lassen.

Gruß Maik

• 2 Wochen später...

Irgendwie möchte er auf meine Frage "was da für Beläge reinkommen oder ob er mir welche als Eersatz verkaufen kann"

nicht Antworten.

Kannst du mal Fotos der Beläge machen, das wird doch sicherlich nen Übernahmeteil sein.

Würd gern wissen das ich auch mal Beläge oder noch lieber auch mal ne Scheibe als Ersatz bekomme.

Gruß Maik

Eine konkrete Antwort habe ich auch nicht bekommen auf die Bremsbelag Frage, nur soviel es ist eine Standardgröße.

@Hansen: gibts was neues zu 8" / Achsen Frage?

Ich war ja auch begeistert von der Sache, nur rücke ich langsam wieder davon ab, weil ich noch keine Möglichkeit sehe das Ding eingetragen zu bekommen, oder habt ihr Ideen?

Eine konkrete Antwort habe ich auch nicht bekommen auf die Bremsbelag Frage, nur soviel es ist eine Standardgröße.

@Hansen: gibts was neues zu 8" / Achsen Frage?

Ich war ja auch begeistert von der Sache, nur rücke ich langsam wieder davon ab, weil ich noch keine Möglichkeit sehe das Ding eingetragen zu bekommen, oder habt ihr Ideen?

...solange jemand an den Aluguss einer Sprintschwinge hingeschweißte Sattelhalter einträgt, findest du sicher jemand der das Ding abnimmt!

Gruß

Jan

denke schon auch dass man sowas eingetragen bekommt...

finde es nur schade dass man über das Teil so wenige Infos bekommt. Schön wärs wenn z.B Sip das Teil anbieten würde... auch wenns dadurch mehr kosten würde...

Mir gefällts mal besser als die bisherigen Lösungen für die LF-Oldies...

Jawoll, das gefällt

Leider antwortet mir Sam nicht auf meine Ersatzbelag / Scheiben Frage, aber wenn ich ds so sehe muss ich eine Ordern :wacko:

Machst Voll oder Teilhydraulisch, und welchen Geber willst verwenden ?

Willst die "Anti Dive Stange" schweißen oder eine Schellenlösung ?

Gruß Maik

Oh 1000er Beitrag :laugh:

Bearbeitet von Schlumi

Machst Voll oder Teilhydraulisch, und welchen Geber willst verwenden ?

Willst die "Anti Dive Stange" schweißen oder eine Schellenlösung ?

Ich werde den normalen teilhydraulischen Geber unter dem Kotflügel verstecken. Wahrscheinlich werde ich Schweißen, es sei denn jemand hat eine elegante Schellenlösung parat.

Grüße

Hannes

Hier sind noch ein paar Bilder...339 GBP plus Porto...ob was am Preis geht, wenn wir mehrere bestellen?

Per Mail sagte er mir das ich ab 2 Stück nen anderen Preis bekomme, aber ich möchte erst die Ersatzteilversorgung gewährleistet haben.

Zumindest die Beläge sollte man nachbekommen, vielleicht kannst die ja mal Fotografieren und einstellen evtl. erkennt ja jemand woher die stammen könnten.

Gruß Maik

Per Mail sagte er mir das ich ab 2 Stück nen anderen Preis bekomme, aber ich möchte erst die Ersatzteilversorgung gewährleistet haben.

Zumindest die Beläge sollte man nachbekommen, vielleicht kannst die ja mal Fotografieren und einstellen evtl. erkennt ja jemand woher die stammen könnten.

Gruß Maik

Der Preis und die anderen Technischen Fragen würden mich auch brennend interessieren... Wenn Du was hörst bitte Rückmeldung!

Eventuell kommen ja noch mehr wie 2 Stück zusammen... ! ;)

• 3 Wochen später...

Ich habe einige male mit dem Verkäufer gemailt, leider sagte er mir nicht welche Ersatzteile man nutzen kann.

Wollt dann Ersatzbeläge dazu ordern, leider auch keine Antwort.

Preislich wollt er mir ein Angebot für 3 Anlagen machen, leider noch nix gekommen.

Denke er vertackert sie nun über E-bay und schaut erstrmal wie sie weg gehen, wenn es da ins Stocken kommt gibt es bestimmt das Angebot.

Fahre jetzt eine Woche in Urlaub, wenn jemand rausbekommt ob es Ersatzteile gibt oder vielleicht ne kleine Sammelbestellung bin ich dabei.

Glaube wenn er bischen Kooperativer währ hätt ich schon geordert.

Vielleicht ist ja jemand von euch Fit in englisch und ruft ihn mal an.

@Phantomias: zerleg doch mal Bitte das Teil und mach schön viele Fotos, dazu ist doch ein Forum da.

Dann gibst deine Kontonummer und ich überweise dir 10€ ..... :wacko:

Gruß Maik