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Geschrieben

Echt schade, dass das Teil nichts kann und zudem noch (meiner Meinung nach) deutlich zu teuer ist. Würde gerne meine T4 mit einer Scheibenbremse ausrüsten, jedoch kommt aus optischen Gründen eine PK Gabel mit Grimeca nicht in Frage.

Geschrieben

Das Ding von Worb ist Schrott. Die Bremsleisung der Sprint Trommel ist ja gar nicht so übel. Eine Trommellösung  mit Anti dive würde ja auch schon die meisten Ansprüche befriedigen.

Geschrieben

Da stimme ich dir zu, aber bei ner Trommel wird das mit Sicherheit schwierig zu realisieren sein. Ich persönlich bin jetzt auch nicht so der Fan von geschweissten Bremsen und so...Dann lieber original belassen und vorausschauend fahren mit guter Hinterradbremse.

Geschrieben

Ich war zuerst auch scharf auf die Worb Bremse... dann über TSR Nachgedacht... und Zum Glück gegen die Optik und für die Brems/Fahrleistung entschieden und eine PK Gabel+Grimeca verbaut.

 

Mittlerweile finde ich es sogar schön... aber das sieht ja jeder anders....

 

Mein Kumpel der die Gabel so Scheiße und Hässlich fand ist paar mal mit meiner VBB+PK Gabel gefahren das wir danach seine Sprint auch gleich umgebaut haben..

 

Entweder Original Oldie Schwinge oder gleich ordentlich... Ist meine Meinung.

 

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Habe von einem im sportlich fahren nicht ganz unerfahrenen Rollerhändler gehört, daß zumindest die Variante mit der Stage 6 Zange ein deutliches Wärmeproblem hat. Scheibe ist viel zu klein für die abrufbare Bremsleistung. Das bringt einen also auf der Passstraße auch nicht wirklich weiter.

Unfug und totaler Blödsinn. Ich habe meine Karre mit der Stage 6 Zange mit Polinibremsscheibe nunmehr über 2000km durch den Hamburger Stadtverkehr sehr sportlich und immer sehr ambitioniert gescheucht. Kein Fading, immer volle Verzögerung! Das langt auch für Downhill-Fahrten auf Passstraßen und schlägt jede Trommelbremse um Längen!!!

Bearbeitet von Arschbrand
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

TSR hat das Ding scheinbar aus dem Programm genommen, zumindest finde ich auf deren Seite und auch z.B. auf ebay keine mehr.

 

Kennt vielleicht jemand eine Alternative für eine ordentliche Bremse mit Anti-Dive für die alten Gabeln? Sind irgendwelche Kleinserienproduzenten, wie in den Vorseiten angedeutet, aktiv geworden? Sammelbestellung? GSF-Rabatt?   ;-)

  • 9 Monate später...
Geschrieben
TSR hat das Ding scheinbar aus dem Programm genommen, zumindest finde ich auf deren Seite und auch z.B. auf ebay keine mehr.

 

Kennt vielleicht jemand eine Alternative für eine ordentliche Bremse mit Anti-Dive für die alten Gabeln? Sind irgendwelche Kleinserienproduzenten, wie in den Vorseiten angedeutet, aktiv geworden? Sammelbestellung? GSF-Rabatt?   ;-)



Oh ja, ich wär da auch dabei. Fände so ne Schwinge sehr schick an meiner VNB

Gruß ANDI (baembe)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

evtl ist das ja das passendere Thema, deshalb meine Frage zum Anti Dive nochmals hier:

 

Würde das Anti Dive von Crimaz nicht auch auf ner LF Oldie Gabel funzen oder übersehe ich da irgendwas.

Müsste doch auch auf LF übertragbar sein in den passenden Abmaßen, oder?

Dazu ist es noch spottbillig im Vergleich zum Sicherheitsgewinn!

 

Oder gibt es das evtl. sogar schon?

 

Dürfte doch auch für unsere versierten "Kleinserienproduzenten" mit den passenden Maschinen kein Problem sein!

 

 http://www.vespatime.com/en/vespa-front-shock-absorbers-and-parts/560-kit-anti-dive-shock-absorber-fork-smallframe-by-crimaz.html

 

Gruss

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Das Teil ist schon Anti DIVE. Es passt nur so nicht an ne Oldi gabel auch nicht mit entsprechenden Maßen.

 

Es gibt Anti Dive Lösungen für Oldie Gabeln jedoch alle in verbindung mit ner Scheibenbremse. Gibt es Lösungen ohne auf Scheibe umzubauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Bei Anti Dive wird die Bremszange extra an der Gabel abgestützt sodas die Kraft so abgelenkt wird und man deswegen beim Bremsen weniger einfedert.... also bitte nochmal.. was soll das Crimazteil technisch gesehen mit Antidive zu tun haben ausser der Benenung. Das einzige was bei dem Crimazteil ist, ist das de Stoßdämpfer etwas besser steht..ich seh da nirgens ne Abstützung der Bremsgrundplatte zur Gabel.. du schon ?

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 2
Geschrieben

Ich versteh das Ding nicht. Der Hebelarm zum Drehpunkt verlängert sich doch. Das System würde also weicher. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, das die Achse vom Bremsmoment weiter von der Achse des Drehpunktes der Gabel weg wandert. Aber das kann doch nicht viel bringen, oder?

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    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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