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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht Interessant aus, würde gern mehr Bilder und Details bekommen.

Aber das wird bestimmt noch dauern... erst Geil machen und dann steht man doof da :thumbsdown:

Geschrieben

sieht so auf den ersten Blick ganz manierlich aus... mal gespannt was da noch kommt

Beim SIP gibts eh schon eine komplette Gabel mit Scheibenbremse; ist das dieselbe?

Geschrieben (bearbeitet)

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Danke für die Info; das neue System würd mi scho brennend interessieren.

Grüsse

Robert

Geschrieben

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

....TSR schreibt aber auch, dass sie ein Teil anschweissen! Ich glaube abwarten ist da das einzige, besonders weil TSR wohl viel importiert.....

Gruß

Jan

Geschrieben

@jan: da geht es darum das Anti-Dive Gestänge am Lenkrohr abzustützen, damit hat wohl keiner ein Problem? Wenn doch, dann muss man sich ev. eine Schelle machen lassen. Alles in Allem wäre das bei guter Ausführung ein Produkt auf das schon viele gewartet haben. Und: keine Plagiat!

Grüße

Hannes

Geschrieben

wenns mal ohne Nacharbeit und Kompromisse funzt wäres ein echter Hit!!! Wäre aber auch fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! ;)

Hoffentlich gibts bald mehr Infos... oder Teile!?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

funktioniert das auch auf einer 8 Zoll Gabel oder nur wie abgebildet auf 10 Zoll, mit einer anderen Bremstrommel sollte es doch möglich sein? :wacko:

Geschrieben

Sieht Interessant aus, würde gern mehr Bilder und Details bekommen.

Aber das wird bestimmt noch dauern... erst Geil machen und dann steht man doof da :-)

Noch Geiler geworden ;-)

Beau das Teil mal grob an und nochmal fotos... danach baust es ordentlich zusammen und postet Fahrberichte.

:wacko:

Gruß Maik

Geschrieben

aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

Geschrieben

aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

Ciao,

die Lieferzeit bitte mit TSR abklären, wenn noch welche von dem Batch da sind wird es aber schnell gehen. Ich möchte die Ansteuerung mit dem teilhydraulischen Grimeca System machen. Das Ganze kann aber noch etwas dauern bis ich dazu komme.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

kannst bitte noch ein paar Fotos machen? Eventuell auch mal von der "Trommel"-Sichtseite?

Was für Beläge kommen da rein?

Bearbeitet von knatti
Geschrieben (bearbeitet)

Finde auch du könntest mal ordentlich Fotos machen und einstellen, bin echt am grübeln eine zu ordern..

Wichtig finde ich auch das man Beläge/Scheiben dafür bekommt.

Und das es eine ordentliche Qualität ist.. gerade an der Gabel/Bremse möchte ich nicht irgendein Scheiß verbauen.

Bitte hau mal ordentlich Bilder rein

Gruß Maik

Geht der erste Link bei euch noch ?

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Ciao,

auf den Photos erkennt man daß es sich wohl nicht um eine Originaltrommel handelt (war auch nicht zu erwarten), sondern um einen bearbeiteten Nachbau. Die Trommeloberfläche ist poliert, deswegen blättert der Lack auch ab.

Grüße

Hannes

post-720-023701500 1307468983_thumb.jpg

post-720-079617300 1307468991_thumb.jpg

Geschrieben

Bin gespannt, ob's da mit dem Support mal so weit sein wird, dass man auch Einzelteile ordern kann. Dann wird's interessanter :wacko:

Geschrieben

funktioniert das auch auf einer 8 Zoll Gabel oder nur wie abgebildet auf 10 Zoll, mit einer anderen Bremstrommel sollte es doch möglich sein? ;-)

Würde mich auch interessieren!

Wie viel Luft ist denn zwischen Bremszange und -Trommel?

Da die Rally-Achse ja mit der Super-Achse identisch ist, könnte ich ggf. mit der kleinen Supertrommel die TSR-Bremse auf 8" fahren. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt die Frage ob die Achse tatsächlich die gleiche ist. Falls ja, könnt man sich so einiges stricken.

Jupp, isse.

Habe meine verzogene Super-Achse gegen eine alte gerade und intakte Rally-Achse vom tarzan getauscht.

Ist wirklich dieselbe.

hatten auch mal zum Spaß die 10" Bremstrommel draufgeschraubt um mal zu sehen, wie sich die Schramme so auf 10" fährt.

Edit merkt noch an, dass halt bei dem Fahrvergnügen nur die Bremse vorne nicht funktionierte, sonst alles tutti war. :wacko:

Bearbeitet von hansen

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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