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Geschrieben

Echt schade, dass das Teil nichts kann und zudem noch (meiner Meinung nach) deutlich zu teuer ist. Würde gerne meine T4 mit einer Scheibenbremse ausrüsten, jedoch kommt aus optischen Gründen eine PK Gabel mit Grimeca nicht in Frage.

Geschrieben

Das Ding von Worb ist Schrott. Die Bremsleisung der Sprint Trommel ist ja gar nicht so übel. Eine Trommellösung  mit Anti dive würde ja auch schon die meisten Ansprüche befriedigen.

Geschrieben

Da stimme ich dir zu, aber bei ner Trommel wird das mit Sicherheit schwierig zu realisieren sein. Ich persönlich bin jetzt auch nicht so der Fan von geschweissten Bremsen und so...Dann lieber original belassen und vorausschauend fahren mit guter Hinterradbremse.

Geschrieben

Ich war zuerst auch scharf auf die Worb Bremse... dann über TSR Nachgedacht... und Zum Glück gegen die Optik und für die Brems/Fahrleistung entschieden und eine PK Gabel+Grimeca verbaut.

 

Mittlerweile finde ich es sogar schön... aber das sieht ja jeder anders....

 

Mein Kumpel der die Gabel so Scheiße und Hässlich fand ist paar mal mit meiner VBB+PK Gabel gefahren das wir danach seine Sprint auch gleich umgebaut haben..

 

Entweder Original Oldie Schwinge oder gleich ordentlich... Ist meine Meinung.

 

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Habe von einem im sportlich fahren nicht ganz unerfahrenen Rollerhändler gehört, daß zumindest die Variante mit der Stage 6 Zange ein deutliches Wärmeproblem hat. Scheibe ist viel zu klein für die abrufbare Bremsleistung. Das bringt einen also auf der Passstraße auch nicht wirklich weiter.

Unfug und totaler Blödsinn. Ich habe meine Karre mit der Stage 6 Zange mit Polinibremsscheibe nunmehr über 2000km durch den Hamburger Stadtverkehr sehr sportlich und immer sehr ambitioniert gescheucht. Kein Fading, immer volle Verzögerung! Das langt auch für Downhill-Fahrten auf Passstraßen und schlägt jede Trommelbremse um Längen!!!

Bearbeitet von Arschbrand
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

TSR hat das Ding scheinbar aus dem Programm genommen, zumindest finde ich auf deren Seite und auch z.B. auf ebay keine mehr.

 

Kennt vielleicht jemand eine Alternative für eine ordentliche Bremse mit Anti-Dive für die alten Gabeln? Sind irgendwelche Kleinserienproduzenten, wie in den Vorseiten angedeutet, aktiv geworden? Sammelbestellung? GSF-Rabatt?   ;-)

  • 9 Monate später...
Geschrieben
TSR hat das Ding scheinbar aus dem Programm genommen, zumindest finde ich auf deren Seite und auch z.B. auf ebay keine mehr.

 

Kennt vielleicht jemand eine Alternative für eine ordentliche Bremse mit Anti-Dive für die alten Gabeln? Sind irgendwelche Kleinserienproduzenten, wie in den Vorseiten angedeutet, aktiv geworden? Sammelbestellung? GSF-Rabatt?   ;-)



Oh ja, ich wär da auch dabei. Fände so ne Schwinge sehr schick an meiner VNB

Gruß ANDI (baembe)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

evtl ist das ja das passendere Thema, deshalb meine Frage zum Anti Dive nochmals hier:

 

Würde das Anti Dive von Crimaz nicht auch auf ner LF Oldie Gabel funzen oder übersehe ich da irgendwas.

Müsste doch auch auf LF übertragbar sein in den passenden Abmaßen, oder?

Dazu ist es noch spottbillig im Vergleich zum Sicherheitsgewinn!

 

Oder gibt es das evtl. sogar schon?

 

Dürfte doch auch für unsere versierten "Kleinserienproduzenten" mit den passenden Maschinen kein Problem sein!

 

 http://www.vespatime.com/en/vespa-front-shock-absorbers-and-parts/560-kit-anti-dive-shock-absorber-fork-smallframe-by-crimaz.html

 

Gruss

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Das Teil ist schon Anti DIVE. Es passt nur so nicht an ne Oldi gabel auch nicht mit entsprechenden Maßen.

 

Es gibt Anti Dive Lösungen für Oldie Gabeln jedoch alle in verbindung mit ner Scheibenbremse. Gibt es Lösungen ohne auf Scheibe umzubauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Bei Anti Dive wird die Bremszange extra an der Gabel abgestützt sodas die Kraft so abgelenkt wird und man deswegen beim Bremsen weniger einfedert.... also bitte nochmal.. was soll das Crimazteil technisch gesehen mit Antidive zu tun haben ausser der Benenung. Das einzige was bei dem Crimazteil ist, ist das de Stoßdämpfer etwas besser steht..ich seh da nirgens ne Abstützung der Bremsgrundplatte zur Gabel.. du schon ?

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 2
Geschrieben

Ich versteh das Ding nicht. Der Hebelarm zum Drehpunkt verlängert sich doch. Das System würde also weicher. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, das die Achse vom Bremsmoment weiter von der Achse des Drehpunktes der Gabel weg wandert. Aber das kann doch nicht viel bringen, oder?

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    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
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    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
    • ja hier, lass mich mal am Wochenende gucken
    • Oh.    Ich pack's schnell wieder ein. Vergesslich genug bin ich ja und wundere mich dann über's Leergut.    
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