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Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR


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Die Scheibenbremsen kommen aus Asien von einem Teileproduzent für Zweiräder: siehe den Link unten. Bin noch am überlegen, Aussehen und Qualität sind in Asien nicht immer das gleiche ! Aber aussehen tut sie sehr gut !

Zum Eintragen muß wohl eine Grimeca dienen, oder spezial TÜV !

http://thescooterrepublic.com/index.html Ist glaub Vietnam!

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Bearbeitet von michicramer
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  • 2 Wochen später...

Die "kleine" Bremsscheibe macht mir auch kein Kopfzerbrechen,

mich Interresiert das "anti Dive" .. wenn das funzt und die Gabel beim Bremsen nicht tanzt währ es zu schön um wahr zu sein.

Nur mal eben kaufen zum testen ist mir doch zu viel des guten.

Kannst mal den Koti über die Gabel stecken und Fotos machen ?

Gruß Maik

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gerade erst gesehen. Die Bremse sieht ja wirklich gar nicht mal so schlecht aus. Hat die denn schon jemand in Natura gesehen bzw. verbaut?

Wäre schön, wenn man diese Bremse auch bei einem deutschen Händler beziehen könnte

Harri

Bearbeitet von boozy77
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin,

BItte mal aktuelle Infos.

Ich brauche so eine Bremse für ein neues Projekt, aber ist die außer bei saigonscootercenter nirgends im Netz zu finden.

Auch habe ich noch keinen Erfahrungsbericht von dem Ding gelesen. Auf der ebay Seite von dem Kollegen ist die ja auch verschwunden.

An der Gabel aus Indien wird der Spurversatz auf jeden Fall nicht liegen. Die sind identisch mit allen anderen Modellen.

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ciao,

der Versatz war ca. 5mm, Sam von TSR hat die Zeichnungen der Bremse nochmal geprüft und gemeint daß der Versatz nur von der (vietnamesischen?) Trommel kommen kann. So wars dann wirklich auch. Ich habe dann eine indische Trommel umgearbeitet und jetzt ist der Versatz weg.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
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http://www.ebay.de/itm/290650075129?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich glaube die war gemeint, richtig?

Wenn die Bremse hier solche Preise erzielen sollte würde sich doch vermutlich eine Entwicklung/Fertigung ind D auch rechnen.

Gravie, hörst du das? :wacko:

Mit Materialnachweis und einigen Unterlagen wäre sicherlich auch eine Eintragung möglich.

Ich persönlich würde allerdings eine etwas dezentere Optik bevorzugen, weniger bling-bling eben. :wacko:

Michael

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@runner66, genau, die meinte ich! War natürlich auch ne komplette Gabel. Dämfer, Feder, Hydraulikgeber, Stahlflexschlauch kostet ja auch noch was. Wenn das Ding wirklich was kann und legalisierbar ist würde ich diesen Preis für ne komplette Gabel schon zahlen.

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@runner66, genau, die meinte ich! War natürlich auch ne komplette Gabel. Dämfer, Feder, Hydraulikgeber, Stahlflexschlauch kostet ja auch noch was. Wenn das Ding wirklich was kann und legalisierbar ist würde ich diesen Preis für ne komplette Gabel schon zahlen.

Da sagst Du es.

Seh schon, ich muss da mal mit dem TüV-Menschen meines Vertrauens Kontakt aufnehmen. Der hat mir damals auch die LTH-Antidive vom Gravie eingetragen.

Alternativ werde ich eben nachhaken müssen, wieviel Leistung/Topspeed ohne Scheibenbremse rumkommen darf. :wacko:

Membran-Motor für die `67er MV150GS muss ja über den Winter auch noch fertig.

Michael

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Hätte auch gerne so eine Bremse und wäre auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen, wenn in Deutschland gefertigt.

Gravie......denk bitte mal drüber nach :wacko:

Warum muss das Original von TSR unbedingt durch eine Kopie aus Deutschland ersetzt werden? Ich würde ja verstehen wenn man auf seiner orig. italienischen Wespe nur italienische Komponenten verbauen möchte, aber das hier? Ist das die Rache für asiatische Kopierversuche an Falc Auspuffanlagen? :wacko: Oder sind da tiefgreifende Verbessungern zum Original geplant (welche?)?

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
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Warum muss das Original von TSR unbedingt durch eine Kopie aus Deutschland ersetzt werden? Ich würde ja verstehen wenn man auf seiner orig. italienischen Wespe nur italienische Komponenten verbauen möchte, aber das hier? Ist das die Rache für asiatische Kopierversuche an Falc Auspuffanlagen? :wacko: Oder sind da tiefgreifende Verbessungern zum Original geplant (welche?)?

Grüße

Hannes

Moin Randal,

die Rache ist unser! Was die können kopieren wir schon lange. :wacko:

Ich (und nicht nur ich) hatte hier irgendwo schon mal auf die probblematische Eintragung in die Fahrzeugpapiere hingewiesen.

Dabei geht es weniger um die Herkunft eines Bauteils als vielmehr um dessen Konstruktion, Dimensionierung und Materialwahl und -eigenschaft.

Mit einigen dieser nicht unwichtigen Bescheingungen konnte mir bei meiner LTH geholfen werden.

Nebenbei, eine etwas dezentere Optik würde mich mehr ansprechen.

Aus diesen Grunde wollte ich auch auf den klassischen Umbau ala PK-HP verzichten.

Aber-schaun wir mal, dann werden wir sehen. :wacko:

Michael

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Dabei geht es weniger um die Herkunft eines Bauteils als vielmehr um dessen Konstruktion, Dimensionierung und Materialwahl und -eigenschaft.

Mit einigen dieser nicht unwichtigen Bescheingungen konnte mir bei meiner LTH geholfen werden.

Nebenbei, eine etwas dezentere Optik würde mich mehr ansprechen.

Michael

Dann frag doch Sam von TSR (auf englisch, wenn es dir möglich ist), oder hast du das schon gemacht? Dezentere Optik bedeutet Trommelbremse statt Scheibenbremse oder was meinst du damit? Willst du gegossene statt gefräste Oberflächen? Sonst sehe ich keinen Grund, die orig. Schwingenabdeckung scheint ja zu passen.

Grüße

Hannes

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Dezentere Optik, nun ja, meine dabei etwas weniger glänzende Oberfläche, egal ob poliert oder verchromt.

Sicher, sowas lässt sich auch nachträglich, z.B. durch eine Pulverbeschichtung herstellen.

Die radiale Anbringung des Bremssattels, sicher für den einen oder anderen ein netter eyecatcher, wirkt auf mich aber schon recht progressiv und fügt sich nicht so recht in ein ansonsten klassisches Umfeld ein, ein Fremdkörper eben. Wirkt so ein bischen "schau mal was ich hab", halbstark, automatenmässig.

Sicher, sehr persönliche Meinung eben :wacko: .

Das wäre etwas, das bei einer "europäischen" Lösung berücksichtigt werden könnte, eben die klassische Erscheinung. Ob sowas letzten Endes besser bremst oder jemals günstiger wird, keine Ahnung.

Meinem Dipl.Ing. ist MMW ein Begriff, klarer Vorteil gegenüber dem Sam. :wacko:

Michael

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Sers....

Wir haben die TSR Bremsen letzte Woche reinbekommen - 20 Stück für Rally ect und 15 Stück für V50 . Die für die V50 passt nur (!!!) an der geschlossenen 10" Felge. Ergo ...passt nicht für die Spezial mit offener 10" Felge....leider...

Was die 8" Variante z.B. VNB ect betrifft so sind wir dran...

Erster Eindruck.... wirklich topp gemacht und verarbeitet . Kein billiger Guss sondern alles aus dem Vollen gefräst. Sowohl die große als auch die Kleine haben wir bereits an die passende Lenksäule verbaut . Versatz ist auf den ersten Blick keiner zu sehen.

Muss sagen das Ganze sieht sehr überzeugend aus . Hatte meine Rally auf PX Gabel mit Scheibenbremse umgebaut und das sah mal richtig mistig aus. Kommt jetzt mit Sicherheit die TSR ran .

Anbei ein paar Bilder ...

mk1.JPGmk2.JPG

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P1113758.JPG

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Bearbeitet von vespa classics
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Wir werden demnächst mal versuchen da was zu machen . Ergo... wir fahren ganz frech zum TÜV und versuchen das Ding eitragen zulassen ...

Generll ist es ja eigentlich auch bei den PK und PX Lenksäulen so ne Sache ... dÜrfte der TÜV auch nicht ohne weiteres eintragen, da die ja nicht fÜr z.B. eine Rally gemacht wurden, auch wenn

Sie aus Großserie sind und in anderen Vespen verbaut sind ... wird sich zeigen was unser TÜV Mann dazu sagt ...

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
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