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Geschrieben

Hi,

hab mal ne kurze Frage:

Ich hab bei ner original PX 200 vom 10er auf den 12 PS Zylinder gewechselt.

Wie schautsn da mit der Bedüsung aus?

Bleibt die beim 24 SI gleich oder fetter?

Wenn fetter welche Hauptdüse muss dann rein?

Gruß

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja mal ne richtig geile Frage :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Wäre so wie wenn du fragst wieviel Leistung du zu erwarten hast wenn du von 55 auf 75 Ps umsteigst beim Golf :inlove:

Ne im Ernst ! Mehr als 13 sind nicht zu erwarten !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Kommt tatsächlich auf mehrere Faktoren an. Dein Popometer wird Dir da schon merklich mehr Bumms signalisieren. Wenn sonst alles gut gemacht ist, richtige Bedüsung, Pep Plus und allem Zip und Zap solltest Du rund 10 km/h mehr und etwa 3 bis 4 PS mehr haben.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn mehr erwünscht wird. ist mann wohl mit nen tuningzylinder besser bedient?

aber ich denke wenns 10 km/h mehr sind ist das in ordnung

Bearbeitet von TheOther
Geschrieben (bearbeitet)

Ja meine am Rad natürlich !

MMW Kopf bringt dir da nichts außer noch weniger Leistung. Der Malle hat ja ne ganz andere Kompressionshöhe und 68,5 Durchmesser anstatt 66,5.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Er hat ja Gravie "210" Kopf geschrieben :thumbsdown:

Das er für Originale auch welche macht wuste ich gar nicht.

Es gibt einen MMW Kopf für O-Zylinder. Nachdem ich meinen Motor komplett revidiert habe habe ich statt dem 10 PS Zylinder einen Piaggio 12 PS genommen. 24Si ist ovalisiert, LuFi mit 2 Bohrungen, Kanal von der Kammer runter erweitert und leichtes Lüfterrad. Hat man gemerkt. Aber erst der MMW Kopf (10,5 oder 10,8 : 1) hat dann den richtigen Kick gebracht.HD ist übrigens mit SIP Performance NG und jetzt mit PEP 2.0 eine 125er. Jetzt läuft sie richtig fein. Jedenfalls reicht es mir völlig aus.

Gruß Mark

Bearbeitet von mldarkroom
Geschrieben

Ist so, speziell für O-tuning.

Das wäre dann aber ja die nächste Ausbaustufe.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Kopf ne höhere Verdichtung hat und auch ohne O-Tuning noch was an Leistung drauflegt.

Zumindest hat das früher immer ganz gut mit den 135er funktioniert.

Geschrieben

Klar, das mehr an Kick kommt dann von der höheren Verdichtung.

Ich vermute mal das man das auch mit nem Originalen lediglich an der Dichtfläche abgedrehten Kopf erreichen könnte.Zumindest hab ich das bei O-Tuning immer so gemacht.Die Quetschkante bleibt halt dann immer noch eher hoch,was aber ein mehr an Leistung ja nicht ausschließt !

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
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