Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei mir nachdem der gesamte Motor mit Sprit vollgelaufen war, den Benzinhahn gewechselt. Also Sprit in den Tank Benzinhahn geschlossen und eine Schüssel unter den Schlauch um zu prüfen ob alles dicht ist-kam kein Tropfen raus.Also Vergaser eingebaut, Spritschlauch befestigt. Einen Tag später musste ich den Vergaser nochmal abbauen-und was war, der ganze Vergaser war voll mit Sprit. Ist das normal, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Vermutlich ist auch meine Schwimmernadel defekt? Ist übrigens ein PX Lusso Motor...Was soll ich tun? :thumbsdown:

Geschrieben

Richtig ist ein Lusso Motor mit abgeklemmter Ölpumpe in einem PX alt Rahmen mit PX alt Tank...

Ich meinte nur, weil der PX alt Tank ja drei Stellungen hat. Wenn du nicht genung Benzin drin hattest und der Hahn auf AUF stand, läuft nichts raus. Und hinterher hast du vllt. den Hahn (also nach Einbau Vergaser) auf RES gestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die schwimmerkammer sollte schon voll sein

Deine schwimmernadel schliesst ja, sodass nix ins kurbelgehäuse läuft!

Passt also schon so ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Also die schwimmerkammer sollte schon voll sein

Deine schwimmernadel schliesst ja, sodass nix ins kurbelgehäuse läuft!

Passt also schon so ...

Aber doch nicht, wenn der Hahn komplett zu ist. Dann sollte kein Tropfen rauskommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Roller nicht ewig stand, ist das doch aber normal, dass noch Benzin im Gaser steht, das verschwindet ja nicht nur weil der Benzinhahn zu ist...

Oder hattest Du den Benzinhahn seit dem Anschließen an dern Gaser nie offen? Dann kommt wohl doch was durch...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

...nachdem der gesamte Motor mit Sprit vollgelaufen war...

Vermutlich ist auch meine Schwimmernadel defekt?

Wenn der ganze Motor voll stand, solltest Du schon auch mal nach der Schwimmernadel schauen, scheint nicht abzusperren...

Geschrieben

Also ich habe den Vergaser ausgebaut komplett gereinigt- war also "trocken"habe dann den Spritschlauch aufgeschoben ohne den Benzinhahn zu öffnen und am nächsten Tag war der Vergaser voll...

Geschrieben

war der Gaser voll mit Spritt obwohl du den Hahn zu hattest?

Richtig!Darf doch nicht sein oder?

Der TE hatte doch den Hahn zu. Nein, sollte nicht. Die Schwimmerkammer kann nicht voll laufen, wenn der Hahn zu ist. :thumbsdown:

Und das hatte er mit der Schüssel getestet. Siehe 1. Post.

Geschrieben

Ah jetzt habe ich es auch...

Dann schliesst dein benzinhahn halt nicht 100%

wenn die nadel schliesst ist das ja nicht so schlimm!

Cheers

Geschrieben

Grade nochmal probiert den Benzinschlauch zu verstöpseln mit einem Dorn und nach einer Weile den Dorn ( bei geschlossenem Hahn ) gezogen und es kam ein Schwall Benzin raus. Und es Tropft auch ganz leicht wenn der Dorn drausen ist und der Schlauch nach unten hängt. Ist der neue Benzinhahn schon hin oder habe ich was falsch gemacht beim Einbauen? :thumbsdown:

Geschrieben

Die beiden Schrauben die das Anschlagblech von Hahn halten kennste ja. Zieh die mal ein wenig fester an. Wie fest musst du ausprobieren. Zu fest und der Hahn lässt sich schwer(er) drehen, zu locker und es sifft. Wenn das nix hilft ist die Benzinhahndichtung hinüber.

Geschrieben

Kurze Frage, wie viel Sprit sollte eigentlich durch den Benzinhahn durchlaufen? Hab heute mal den Tank rausgebaut und mal laufen lassen, nach ner Minute waren es ca. 300 ml, ist ein bisschen wenig oder?

Benzinhahn raus saubergemacht wieder rein dann waren es ca 400 ml.

Sollten doch eigentlich > 500 ml sein, oder bin ich da falsch??

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 10L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :thumbsdown:

Edith: a ruah is...

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 6L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :thumbsdown:

Den Durchlauf habe ich auch.

Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 6L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :thumbsdown:

Klugscheißermodus an:

Sind dann 10 Liter nicht 6 Liter

Klugscheißermodus aus

Okay dann wird es wohl passen, danke.

Geschrieben

Klugscheißermodus an:

Sind dann 10 Liter nicht 6 Liter

Klugscheißermodus aus

Okay dann wird es wohl passen, danke.

Den Durchlauf habe ich auch.

des biberlt jo aussi, do krieg i ongst

bekommt einen fast flow!! jetzt homas! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

des biberlt jo aussi, do krieg i ongst

bekommt einen fast flow!! jetzt homas! :thumbsdown:

Warum des? 10L in on Stund is do gnug. So a Verbrach musst ersma hoabn. :crybaby:

Bea korrigiert ma dialekt.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Warum des? 10L in on Stund is do gnug. So a Verbrach musst ersma hoabn. :crybaby:

Bea korrigiert ma dialekt.

na na, da polini braucht sprudl, seifity först :thumbsdown:

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

...macht oben einmal das viel zu lange Messingröhrchen mit einer Zange dicht. Das ist so lang/ hoch im Tank, da läuft eh kein Benzin durch.

... ist aber notwendig wegen Entlüftung.