Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

60% mehr Durchfluss?

In der gleichen Zeit gehen 5 Liter durch anstatt 4 Liter bei Original (siehe Video).

Oder in welcher Zeit sollen 60% mehr durchgehen? Doch nicht wohl pro Stunde.

Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 6L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :crybaby:

Mathe ist nicht so dein Ding oder :thumbsdown:

Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 10L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :crybaby:

Edith: a ruah is...

Mathe ist nicht so dein Ding oder :crybaby:

Bei meinem Tank kamen in einer Stunde bloß etwas mehr als 8l raus. Hab nach ner weiteren Stunde nochmal geschaut, ist aber dann nicht mehr geworden...

:thumbsdown: Mathe ist eh überbewertet...

Geschrieben (bearbeitet)

Was habt ihr denn für Motoren?! Ich hatte noch nie probleme mit meiner Spritzufuhr!!

:crybaby:

Hatte ich ja auch schonmal geschrieben. Hat übrigens auch mit rechnen zu tun.

10L in einer Stunde. Möchte sehen, wer diesen Verbrauch schafft. Extremumbauten vielleicht. Und dann immer das Gefasel von wg. "Der Auspuff saugt den Vergaser leer". :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Habe bei ir jetzt einen anderen neuen Benzinhahn verbaut, der alte "neue" war tatsächlich undicht...jetzt ist alles wieder dicht

Ich hatte auch das Problem, dass mein Benzinhahn nicht dicht war.

Seit dem Winter war jeweils nach etwas Standzeit (2-4 Wochen) bei meinem Roller der Motor immer total abgesoffen und sprang, ohne die Kerze zu trocknen, nicht mehr an. Vor dem Winter war noch alles in Ordnung. Also hab ich heute mal den Benzinhahn ausgebaut. Ich dachte, das Messingrohr wär' vielleicht lose.

:thumbsdown:

Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass das Röhrchen knapp oberhalb des Benzinhahns auf einer Länge von 5cm gerissen ist. Ich vermute, dass dies durch den strengen Frost passiert ist. Aber kann sich in dem Überlaufröhrchen derart viel Kondenswasser bilden, das es für eine Frostsprengung reicht? Nebenbei: Der Tank war vielleicht noch zu einem Drittel gefüllt. Dürfte dabei aber keine Rolle spielen.Sprit friert doch erst ab <-40°C ein? Und wenn, würde er sich nicht ausdehnen (Anomalie des Wassers)!

Wie sind die Meinungen, was könnte die Ursache gewesen sein? Kann es zu Wasser-/Eisbildung im Überlaufröhrchen kommen? Tank und Messingröhrchen haben über 30 Jahre einige 10tkm in einer 200er Vespa hinter sich gebracht. Darf man da an Ermüdungsbrüche denken? Die würden aber vermutlich doch eher radial verlaufen.

Wenn ich dazu komme, mache ich morgen auch noch ein Bild.

Gruß Torge

Geschrieben

Der Beitrag hier drüber.

Wenn's Töchterchen pennt, der Papi schnell rennt...

Und zwar raus in die Garage!

Es sind zwei axiale Risse im dickeren von den beiden Röhren. Durch das kurze Rohr läuft der Sprit bei geöffnetem Hahn, für die Reservestellung ist ein Abfluss direkt unten im Hahn. Beide Röhrchen befinden sich normalerweise innerhalb eines Siebes, welches anfänglich die Risse verdeckt hatte.

Hier ein Bild des defekten Benzinhahns:

Ich habe erstmal einen anderen Hahn eingebaut. Nichtsdesdotrotz will ich diesen reparieren, wenn es total einfach ist. Ich dachte da an heiss machen, Weichlot daran schmelzen und von der Kapillarwirkung den Rest erledigen lassen. Hat das wohl Aussicht auf Erfolg? Oder müsste ich ein neues Röhrchen einpressen?

Gruß Torge

post-27288-020226100 1298811045_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch Reparaturfreak: :crybaby:

An gefrorenes Kondenswasser im Tank als Ursache glaube ich nicht!

Materialermüdung?

Da das Messingröhrchen sind, glaube ich, daß mit Weichlöten alles wieder gut wird. :thumbsdown:

Nur schön sauber machen und die Lötstelle gut erwärmen! Vielleicht noch ein etwas größeres Röhrchen drüber schieben?

Das müßte eigentlich gehen.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

... oder:

Rohr raus

Gewinde in das Loch schneiden

Schraube rein

fertig

Daß das funktioniert kannst Du im Spritzufuhrtopic nachlesen.

Übrigens, das Problem mit dem gerissenen Röhrchen hatte ich bei meiner 84er Lusso letztes Jahr auch. Ist anscheinend Materialermüdung.

Michael

Bearbeitet von Frog

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung