Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pipe design Voyager 220


tenand

Empfohlene Beiträge

3-4 werdens bei 23ps aber nicht werden :crybaby:

hab selber von scorp auf cobra gewechselt.

edit: und da ich immer alles brav dokumentieren versuche, hab ich auch den vergleich gefunden bei gleichen setup:

20090426cobrascorpionkss39.jpg

scorp hat sogar mehr, wundert mich jetzt auch garnicht. war auch bei späteren vergleichen so, dafür kommt die cobra viel früher und das machts aus. scorp dreht aber braver aus, die cobra rennt da irgendwann gegen eine wand...

die hügelige kurve ergibt sich bei geringeren steuerzeiten (sieht auch bei pipedesign so aus), bei 190/128 sah das dann schon anders aus.

aber gut, cobra ist auch nur ähnlich und eigentlich ein anderer puff :thumbsdown:

und das sind nur die erfahrungen die ich damit gemacht habe!

Muss da jetzt nochmal nachhaken. :crybaby:

Cobra II nehme ich an? Hast du auch ne Kurve mit den o.g. 190/128?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die pipe design ihre homepage geändert? irgendwie find ich nicht die fotos der unterschiedlichen anlagen..

mag mich auch mal um was neues umschaun für meine px vielleicht.

die s&s dingers wären ja auch geil, aber die sind alle nicht hauptständer tauglich und bei so nem preis is das nervig.

ja ich weiss, es gibt conversion hauptständer :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die pipe design ihre homepage geändert? irgendwie find ich nicht die fotos der unterschiedlichen anlagen..

mag mich auch mal um was neues umschaun für meine px vielleicht.

Links im Menü auf z.B. PX 200 und dann in der Diagrammübersicht den Link mit nur der Beschreibung des Auspuffs anklicken. Ich hoffe, daß war verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links im Menü auf z.B. PX 200 und dann in der Diagrammübersicht den Link mit nur der Beschreibung des Auspuffs anklicken. Ich hoffe, daß war verständlich.

ja das check ich ja und so wars auch immer. jetz jedenfalls wähl ich px 200 aus und dann klick ich die beschreibung an und sehe nur diagramme und keine bilder des auspuffs!

so jetz hab ichs yees, :thumbsdown: danke nochmal! viele diagramme halt und dazwischen die bilder.

echt geile schöne anlagen. muss ich mich noch ordentlich einlesen was bei mir passen würde von der charakterristik!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole tröten, aber leider SEHR laut wie man vielfach liest und hört :thumbsdown:

das mit dem laut...i find man muss sich da immer selber überzeugen.

jeder empfindet "laut" anders. ich find meinen sip performance auch nicht für zulaut. schön dumpf und je nach drehzahl oben hin lauter, aber keinesfalls zulaut.

angeblich sind ja die pipe design tröten noch etwas dumpfer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da jetzt nochmal nachhaken. :thumbsdown:

Cobra II nehme ich an? Hast du auch ne Kurve mit den o.g. 190/128?

cobra 1

vergleich nur steuerzeiten geändert:

px221cobraKODI-FUDI.jpg

das mit dem laut...i find man muss sich da immer selber überzeugen.

jeder empfindet "laut" anders. ich find meinen sip performance auch nicht für zulaut. schön dumpf und je nach drehzahl oben hin lauter, aber keinesfalls zulaut.

angeblich sind ja die pipe design tröten noch etwas dumpfer?!

geiler witz, scorp is echt leise gegen die pipedesign anlagen!

glaubst ich mach umsonst ein hitzeband drum rum?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal bei Pipe Design über die Silent Box gelesen die auf jeden Fall in Serie gehen soll. Die Diagramme sehen ja klasse aus, fast die gleiche Leistungsentfaltung wie ein SIP Performance, ähnliche Spitzenleistung, ähnliches Band und unten etwas mehr Saft. Auf einem zahmen Malossi gemessen. Ich denke wer auf Hauptständer, wenig Geräuschentwicklung, dezente Optik und Fahrbarkeit im Alltag wert legt sollte sich den mal anschauen. Bei mir ist er jedenfalls in der engeren Wahl zusammen mit dem Voyager.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler witz, scorp is echt leise gegen die pipedesign anlagen!

glaubst ich mach umsonst ein hitzeband drum rum?

seas! ja wie gesagt, jeder nimmt sound anders wahr. glaub scho dast des bandl ned umsonst herumwickelst.

jedoch muss ich sagen, das bei uns die rennleitung eher leiwand unterwegs is, in der stadt stell i mas eher problematisch vor mit diesen renntrören herumzugurken :thumbsdown:

was bin ich froh ein landei zusein und die landstrassen weit und verkehrsarm sind :crybaby:

jaaaa der voyager interessiert mich brennenst! her mit diagrammen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas! ja wie gesagt, jeder nimmt sound anders wahr. glaub scho dast des bandl ned umsonst herumwickelst.

jedoch muss ich sagen, das bei uns die rennleitung eher leiwand unterwegs is, in der stadt stell i mas eher problematisch vor mit diesen renntrören herumzugurken :thumbsdown:

was bin ich froh ein landei zusein und die landstrassen weit und verkehrsarm sind :crybaby:

jaaaa der voyager interessiert mich brennenst! her mit diagrammen :crybaby:

empfindung hin oder her, wenn dich die rennleitung schon 4 kilometer weit kommen hört nutzt dir das auch nichts!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Voyager stört mich persönlich der Dämpfer, sonst ist er echt super. Ich lasse mir jetzt wahrscheinlich ne doppelwandige Cobra1 machen, die dieselbe Resonanzlänge wie der Voyager hat. Da ist ein Schraubdämpfer dran und ist somit besser zu bearbeiten bzw. zu tauschen, falls nötig. Dann noch mit mechanischem Dämpfer müßte doch was gehen von der Lautstärke.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information