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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Voyager stört mich persönlich der Dämpfer, sonst ist er echt super. Ich lasse mir jetzt wahrscheinlich ne doppelwandige Cobra1 machen, die dieselbe Resonanzlänge wie der Voyager hat. Da ist ein Schraubdämpfer dran und ist somit besser zu bearbeiten bzw. zu tauschen, falls nötig. Dann noch mit mechanischem Dämpfer müßte doch was gehen von der Lautstärke.

warum ne cobra1? ich würd ne cobra2 nehmen, wenn ich die wahl hätte. es sei denn, du baust was nach :thumbsdown:

Geschrieben

warum ne cobra1? ich würd ne cobra2 nehmen, wenn ich die wahl hätte. es sei denn, du baust was nach :thumbsdown:

Weil ne Cobra2 einem Duster nachempfunden ist und Reso bei 4.500 beginnt. Ist doch auf Dauer in der Stadt nicht fahrbar. :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin seit gestern im besitz eines voyager´s, sieht verdammt geil aus, dämpfer ist dicker wie auf der homepage abgebildet!!! mein bisheriger auspuff(jl-stahl) sieht ziemlich harmlos aus gegen den voyager!!wird diese woche noch lackiert und ich hoffe das ich nächste woche von den ersten fahrten berichten kann!!

Geschrieben

bin seit gestern im besitz eines voyager´s, sieht verdammt geil aus, dämpfer ist dicker wie auf der homepage abgebildet!!! mein bisheriger auspuff(jl-stahl) sieht ziemlich harmlos aus gegen den voyager!!wird diese woche noch lackiert und ich hoffe das ich nächste woche von den ersten fahrten berichten kann!!

Wie sieht denn Dein Set-up insgesamt aus?

Ciao Bo

Geschrieben

bin seit gestern im besitz eines voyager´s, sieht verdammt geil aus, dämpfer ist dicker wie auf der homepage abgebildet!!! mein bisheriger auspuff(jl-stahl) sieht ziemlich harmlos aus gegen den voyager!!wird diese woche noch lackiert und ich hoffe das ich nächste woche von den ersten fahrten berichten kann!!

:thumbsdown: Sehr gut. Ich warte gespannt.

Geschrieben

Das ist alles ein Krampf. Voyager? S&S Newline?

Bin heute mal ne Runde gedreht mit meinem Scorpion. Ist schön leise, HS-tauglich und für die paar PS -wenn überhaupt- braucht man keine ~350 - 450,- EUR ausgeben.

Lieber in sinnvolle Dinge, sofern man davon sprechen kann, investieren.

Geschrieben

Das ist alles ein Krampf. Voyager? S&S Newline?

Bin heute mal ne Runde gedreht mit meinem Scorpion. Ist schön leise, HS-tauglich und für die paar PS -wenn überhaupt- braucht man keine ~350 - 450,- EUR ausgeben.

Lieber in sinnvolle Dinge, sofern man davon sprechen kann, investieren.

Gebe ich Dir recht. Skorpion hängt nur so komisch nach unten.

Ich denke der Preis ist Spitze.

Geschrieben

Ich hab nen S&S Newline der leider noch beim Pulvern liegt :thumbsdown:

Hoffe der kommt bald dann mach ich nen Soundfile und Fotos.

Soll an einem 221ccm Drehschieber mit 30TMX verbaut werden.

Gruß Maik

Geschrieben

dann kauft euch nen rz right. der hängt richtig schön drunter, ist nicht zu laut :thumbsdown: , und sieht extrem sexy aus.

Mit DS oder Membran.

Ich glaube Preis / Leistung Platz 1

Geschrieben

@dr.dreh

aber nicht alle hängen so komisch runter, :crybaby: bei den meisten bei leichter erregung steht er schön gerade :thumbsdown:

Wenn es so schlaff runterhängt solltes du a zum Doctor gehen und fragen was los ist, oder einfach Abschneiden und neu verschweissen!

Geschrieben

Das ist alles ein Krampf. Voyager? S&S Newline?

Bin heute mal ne Runde gedreht mit meinem Scorpion. Ist schön leise, HS-tauglich und für die paar PS -wenn überhaupt- braucht man keine ~350 - 450,- EUR ausgeben.

Lieber in sinnvolle Dinge, sofern man davon sprechen kann, investieren.

Bin doch schwach geworden.

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t197719_p1066781346.html

Geschrieben (bearbeitet)

So wirklich vergleichen kann man die Engländer auch nicht mit den neuen deutschen Anlagen...Das ist ein himmelweiter Unterschied - zugunsten der neuen Tüten...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

So, hab den Voyager heute vom gravieren geholt und musste natürlich sofort in die Garage!!!

Ich hab den Voyager auf die Schnelle, ohne zu befestigen mal drunter gebaut und ein paar Sekunden laufen lassen, ist von der Lautstärke ähnlich wie mein Sip Evo, klingt nicht blechern, sondern schön dumpf, guter Sound. ist leider nach kurzer Zeit vom Zylinder gerutscht, habe ihn wie gesagt ohne zu befestigen montiert!!

Hier ein paar Handyaufnahmen vom Sound, beim Voyager wirds am Ende der Aufnahme laut, da ist der Puff vom Zylinder gerutscht!!!

Sip Evo.mp3

Voyager.mp3

Fahrberichte folgen hoffentlich bald!!

Sip Evo.mp3

Voyager.mp3

Geschrieben

Auspuff montiert und erste Runde gedreht!! Also Lautstärke ist laut, so wie der Sip Evo vielleicht auch einen Tick lauter, der Voyager knattert auf jeden Fall dumpfer!! Der Voyager fährt sich auf jeden Fall besser wie der Sip, kommt viel, viel früher, man kann untertourig fahren und dann zügig beschleunigen ohne runterzuschalten, Vergaser ist zu fett eingestellt, aber ich kann nur sagen, das es sich für mich gelohnt hat, den Voyager zu kaufen!!

anbei noch ein paar Fotos und eine bessere Soundfile

post-19701-063873800 1300990104_thumb.jp

post-19701-005940100 1300990197_thumb.jp

post-19701-044450800 1300990246_thumb.jp

post-19701-009151200 1300990155_thumb.jp

Voyager(1).mp3

Geschrieben

Bedüse mal, und dann evtl noch mal einen Bericht, mich würd Intressieren ob Dein Roller jetzt mehr Drehmoment hat oder gleich oder gar weniger...

Lg Nawaija

Geschrieben

Moin

Mal ne Frage an die Cobra Voyager etc. Fahrer:

Setzt man motorseitig eigentlich in Rechtskurven nicht mit dem AUspuff auf???

Irgendwie find ich das der extrem weit runterhängt,oder kommt doch die Schaltraste vorher???

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich hab den Voyager auf 221er Malossi mit FUDI mit 30er TMX mit RamAir und V-force in MMW2 laufen und finde ihn eigentlich auch sehr laut. Bei meiner Rally steht der Enddämpfer weiter rauf als auf den Bildern oben zu sehen, weshalb er auch am Rahmen aufschlägt, wenn man etwas stärker federt...Mit SIP Dämpfer hinten und normalem Silentgummiblock. Dem Soundfile siehe oben zu urteilen ist meiner noch viel lauter...von daher wäre interessant, wie Mördogs sonstiges Setup ist.

Edit:Ah eine Seite vorher steht´s ja...eigentlich meinem ganz ähnlich...

GLG, Klixx

Edit: Drehmoment ist super! Trotz Fudi kommt der Popometermäßig ab 4500 Touren ziemlich brachial...ab 8000 ist dafür aber auch schon wieder Sense.

Düsen momentan auf Nummer sicher mit 300er HD, 40er ND, PJ 80; ZZP zwischen 16 und 17 Grad...auch auf Nr. sicher...

Bearbeitet von klixx
Geschrieben

Moin

Mal ne Frage an die Cobra Voyager etc. Fahrer:

Setzt man motorseitig eigentlich in Rechtskurven nicht mit dem AUspuff auf???

Irgendwie find ich das der extrem weit runterhängt,oder kommt doch die Schaltraste vorher???

Bye Jochen

Bin mit meinen auch schon zweimal am Krümmer in der Kurve angestanden

Geschrieben

Bin mit meinen auch schon zweimal am Krümmer in der Kurve angestanden

Das dachte ich mir schon fast das das sehr knapp werden kann.

Danke für die Rückmeldung.

Bye JOchen

Geschrieben

Auspuff montiert und erste Runde gedreht!! Also Lautstärke ist laut, so wie der Sip Evo vielleicht auch einen Tick lauter, der Voyager knattert auf jeden Fall dumpfer!! Der Voyager fährt sich auf jeden Fall besser wie der Sip, kommt viel, viel früher, man kann untertourig fahren und dann zügig beschleunigen ohne runterzuschalten, Vergaser ist zu fett eingestellt, aber ich kann nur sagen, das es sich für mich gelohnt hat, den Voyager zu kaufen!!

anbei noch ein paar Fotos und eine bessere Soundfile

post-19701-063873800 1300990104_thumb.jp

post-19701-005940100 1300990197_thumb.jp

post-19701-044450800 1300990246_thumb.jp

post-19701-009151200 1300990155_thumb.jp

Voyager(1).mp3

Hey, wie schaust's denn inzwischen mit dem Voyager, habe heute leider zu lange gewartet!

Was haste eigentlich geklinkt dafür???

Ciao

Bo

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, wie schaust's denn inzwischen mit dem Voyager, habe heute leider zu lange gewartet!

Was haste eigentlich geklinkt dafür???

Ciao

Bo

der kickstarter is fein in carbon optik :O dafür die satteltasche solala :(

Bearbeitet von weiky

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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