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Geschrieben

3-4 werdens bei 23ps aber nicht werden :crybaby:

hab selber von scorp auf cobra gewechselt.

edit: und da ich immer alles brav dokumentieren versuche, hab ich auch den vergleich gefunden bei gleichen setup:

20090426cobrascorpionkss39.jpg

scorp hat sogar mehr, wundert mich jetzt auch garnicht. war auch bei späteren vergleichen so, dafür kommt die cobra viel früher und das machts aus. scorp dreht aber braver aus, die cobra rennt da irgendwann gegen eine wand...

die hügelige kurve ergibt sich bei geringeren steuerzeiten (sieht auch bei pipedesign so aus), bei 190/128 sah das dann schon anders aus.

aber gut, cobra ist auch nur ähnlich und eigentlich ein anderer puff :thumbsdown:

und das sind nur die erfahrungen die ich damit gemacht habe!

Muss da jetzt nochmal nachhaken. :crybaby:

Cobra II nehme ich an? Hast du auch ne Kurve mit den o.g. 190/128?

Geschrieben

hab die pipe design ihre homepage geändert? irgendwie find ich nicht die fotos der unterschiedlichen anlagen..

mag mich auch mal um was neues umschaun für meine px vielleicht.

die s&s dingers wären ja auch geil, aber die sind alle nicht hauptständer tauglich und bei so nem preis is das nervig.

ja ich weiss, es gibt conversion hauptständer :thumbsdown:

Geschrieben

hab die pipe design ihre homepage geändert? irgendwie find ich nicht die fotos der unterschiedlichen anlagen..

mag mich auch mal um was neues umschaun für meine px vielleicht.

Links im Menü auf z.B. PX 200 und dann in der Diagrammübersicht den Link mit nur der Beschreibung des Auspuffs anklicken. Ich hoffe, daß war verständlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Links im Menü auf z.B. PX 200 und dann in der Diagrammübersicht den Link mit nur der Beschreibung des Auspuffs anklicken. Ich hoffe, daß war verständlich.

ja das check ich ja und so wars auch immer. jetz jedenfalls wähl ich px 200 aus und dann klick ich die beschreibung an und sehe nur diagramme und keine bilder des auspuffs!

so jetz hab ichs yees, :thumbsdown: danke nochmal! viele diagramme halt und dazwischen die bilder.

echt geile schöne anlagen. muss ich mich noch ordentlich einlesen was bei mir passen würde von der charakterristik!

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Coole tröten, aber leider SEHR laut wie man vielfach liest und hört :thumbsdown:

das mit dem laut...i find man muss sich da immer selber überzeugen.

jeder empfindet "laut" anders. ich find meinen sip performance auch nicht für zulaut. schön dumpf und je nach drehzahl oben hin lauter, aber keinesfalls zulaut.

angeblich sind ja die pipe design tröten noch etwas dumpfer?!

Geschrieben (bearbeitet)

die "neuen deutschen anlagen" welche ich bisher gehört habe, klangen nicht sehr dumpf.

(newline ausgenommen, da noch nie selber gehört)

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben (bearbeitet)

Muss da jetzt nochmal nachhaken. :thumbsdown:

Cobra II nehme ich an? Hast du auch ne Kurve mit den o.g. 190/128?

cobra 1

vergleich nur steuerzeiten geändert:

px221cobraKODI-FUDI.jpg

das mit dem laut...i find man muss sich da immer selber überzeugen.

jeder empfindet "laut" anders. ich find meinen sip performance auch nicht für zulaut. schön dumpf und je nach drehzahl oben hin lauter, aber keinesfalls zulaut.

angeblich sind ja die pipe design tröten noch etwas dumpfer?!

geiler witz, scorp is echt leise gegen die pipedesign anlagen!

glaubst ich mach umsonst ein hitzeband drum rum?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab grad mal bei Pipe Design über die Silent Box gelesen die auf jeden Fall in Serie gehen soll. Die Diagramme sehen ja klasse aus, fast die gleiche Leistungsentfaltung wie ein SIP Performance, ähnliche Spitzenleistung, ähnliches Band und unten etwas mehr Saft. Auf einem zahmen Malossi gemessen. Ich denke wer auf Hauptständer, wenig Geräuschentwicklung, dezente Optik und Fahrbarkeit im Alltag wert legt sollte sich den mal anschauen. Bei mir ist er jedenfalls in der engeren Wahl zusammen mit dem Voyager.

Tobi

Geschrieben

Hab grad mal bei Pipe Design über die Silent Box gelesen die auf jeden Fall in Serie gehen soll.

Fand ich beeindruckend. Frage mich, wie der auf nem stärkeren Maloppes wegkommt?!

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollte das Thema unbenannt werden, denn über den Voyager 220 hab ich noch nicht wirklich was gelesen da !

Übrigens gibts den Auspuff bei uns am Jubiläumstreffen im August zu Gewinnen !

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

geiler witz, scorp is echt leise gegen die pipedesign anlagen!

glaubst ich mach umsonst ein hitzeband drum rum?

seas! ja wie gesagt, jeder nimmt sound anders wahr. glaub scho dast des bandl ned umsonst herumwickelst.

jedoch muss ich sagen, das bei uns die rennleitung eher leiwand unterwegs is, in der stadt stell i mas eher problematisch vor mit diesen renntrören herumzugurken :thumbsdown:

was bin ich froh ein landei zusein und die landstrassen weit und verkehrsarm sind :crybaby:

jaaaa der voyager interessiert mich brennenst! her mit diagrammen :crybaby:

Geschrieben

seas! ja wie gesagt, jeder nimmt sound anders wahr. glaub scho dast des bandl ned umsonst herumwickelst.

jedoch muss ich sagen, das bei uns die rennleitung eher leiwand unterwegs is, in der stadt stell i mas eher problematisch vor mit diesen renntrören herumzugurken :thumbsdown:

was bin ich froh ein landei zusein und die landstrassen weit und verkehrsarm sind :crybaby:

jaaaa der voyager interessiert mich brennenst! her mit diagrammen :crybaby:

empfindung hin oder her, wenn dich die rennleitung schon 4 kilometer weit kommen hört nutzt dir das auch nichts!!!!

Geschrieben

Eigentlich sollte das Thema unbenannt werden, denn über den Voyager 220 hab ich noch nicht wirklich was gelesen da !

Wieso? Bislang hat ihn ja niemand. :thumbsdown:

Geschrieben

der DSE RACE unmodifiziert war leiser und weniger unangenehm in der stadt zu fahren also die cobra1 original :thumbsdown:

Watt? Der war doch saulaut?! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Am Voyager stört mich persönlich der Dämpfer, sonst ist er echt super. Ich lasse mir jetzt wahrscheinlich ne doppelwandige Cobra1 machen, die dieselbe Resonanzlänge wie der Voyager hat. Da ist ein Schraubdämpfer dran und ist somit besser zu bearbeiten bzw. zu tauschen, falls nötig. Dann noch mit mechanischem Dämpfer müßte doch was gehen von der Lautstärke.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Erkläre mir doch mal den Begriff doppelwandig ? Die doppelwandigen wie SIP sin ja blos in einem bestimmten Teil so ausgeführt . Und dann auch nicht komplett...

Wie sieht das bei dir aus ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Erkläre mir doch mal den Begriff doppelwandig ? Die doppelwandigen wie SIP sin ja blos in einem bestimmten Teil so ausgeführt . Und dann auch nicht komplett...

Wie sieht das bei dir aus ?

Das reicht auch

Beim Krümmer bringt es so fast nix

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    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
    • Okay Danke, alles klar. Noch eine Frage: Passt die Vape Zündung ohne etwas dran abzudrehen, oder schleift sie auch am Zylinder wie das HP4 Lüfterrad?  
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