Lude Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Nachdem ich die Tage endlich den SHB Vergaser an meine VM geschraubt habe. Steh ich jetzt auf dem Schlauch. Hab schon gesucht und natürlich gegensätzliche Aussagen gefunden. Meine Frage bzgl der Lerlaufgemischschraube: Rein ist fetter und raus ist magerer. Stimmt das so? Bei mir reagiert er jedenfalls so. Aber warum? Wenn ich diese Schraube reindrehe verschließe ich das kleine Loch nach dem Gasschieber und es kommt eigentlich weniger Sprit durch diese. Oder ist es nur die zusätzliche Luft die im Bypass geregelt wird. Von daher wohl Nebenluftdüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 So nun ein paar Bilder dazu. Hätte ich von Anfang an machen sollen. Auch wenn es mit dem Orginalvergaser funktioniert hat, ist es kein Vergleich zu jetzt. Springt schon bei leichten Tritt an und läuft ruhiger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Han ich auch, in einer VM unf in einer VB, läuft super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daphil Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Was habt ihr für ne Bedüsung drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hab gestern mal ne 82er gefahren, kam mir noch zu fett vor. Ich warte jetzt mal 2-stellige Plusgrade ab und mach dann weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Was habt ihr für ne Bedüsung drin?Ich glaub' ich hab in beiden um die 75 drin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo zusammen,könnte mir jemand mal den Grund nennen auf so einen Vergaser umzubauen? Und welcher Vergaser wurde genau ersetzt? Und was waren die wahren Gründe, ihn zu ersetzen?Nehmt mir die Fragerei nicht übel aber ich fahre einen TA18 in einer T1 und war bisher super zufrieden, deshalb leuchten mir die bisherigen Erläuterungen nicht ganz ein.LGPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) na, ein SHB Vergaser ist doch bei Verlust einfacher wieder zu beschaffen, hab für meine Spanische 125 S keinen 20 er IRZ VErgaser gefunden, das ist ein Absoluter Exote, und nun einen 20.20 er SHBC drin.Die Bedüsungsmöglichkeit ist besser, das Anspringverhalten ist laut dem Peter viel besser, man sollte halt auf nen Internen Chokeknopf umbauen.Klar brauchst nix umbauen wenn die Kiste läuft, aber diese Alternative zu haben ist schon gut.deshalb ist das Topic sinnvoll speziell was die Leute für Bedüsungen mit ihren Kisten fahren...Gruß BErnd Bearbeitet 21. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Meine ist eigentlich auch sehr schön gelaufen. Bloß das Anspringverhalten hat mich ein bischen genervt. Musste zu viele Dinge beachten. Wenn kalt und ich hab den Benzinhahn vergessen zu schließen ist er nur sehr schwer angesprungen. Liegt natürlich an der Schwimmernadel. Wenn er warm war und ich habe zu früh den Benzinhahn geschlossen hat er zu wenig Sprit bekommen. Wenn ich nur eine kleine sanfte Runde gefahren bin ist er immer sofort angesprungen. Bei einer scharfen mit Vollgas eher weniger. Wobei scharf und VM nicht ganz passt. Will Zukünftig nicht mehr darüber nachdenken wie die Muschi gerade drauf ist. Denke das der Umbau der richtige Weg für mich ist. Halte von dem TA Dreck nichts. Muß aber jeder selber wissen. Der Umbau ist ganz easy und leicht wieder zückgängig zu machen. Es wird nichts geschnippelt und mit dem Orginal Blechluftfilter, wenn er noch patiniert wäre auch fast nicht zu erkennen.@beatle: Mit was für einen Luftfilter fährst du diese Düsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 … und ich habe zu früh den Benzinhahn geschlossen hat er zu wenig Sprit bekommen. Wundert mich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 interessehalber.. was ist das denn für ein shb? 19/19 oder 16/16? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 interessehalber.. was ist das denn für ein shb? 19/19 oder 16/16?19 sieht man doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Nachdem ich die Tage endlich den SHB Vergaser an meine VM geschraubt habe. Steh ich jetzt auf dem Schlauch. Hab schon gesucht und natürlich gegensätzliche Aussagen gefunden. Meine Frage bzgl der Lerlaufgemischschraube: Rein ist fetter und raus ist magerer. Stimmt das so? Bei mir reagiert er jedenfalls so. Aber warum? Wenn ich diese Schraube reindrehe verschließe ich das kleine Loch nach dem Gasschieber und es kommt eigentlich weniger Sprit durch diese. Oder ist es nur die zusätzliche Luft die im Bypass geregelt wird. Von daher wohl Nebenluftdüse.Wenn Du das Loch schliesst (rein) nimmst Du Luft weg, also fetter. Ist die Hülse verschweisst oder nur aufgeschrumpft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hülse ist aufgeschrumpft. Wenn ich mehr Zeit und keine Buchse hätte, würde ich das Flanschstück von dem DS-Stutzen an den orginalen anschweissen und dabei den Vergaser dabei in Fahrtrichtung bischen mehr rechts setzen, dann würde es perfekt passen. Ist aber wieder eine Tüpferlscheisserei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Meine ist eigentlich auch sehr schön gelaufen. Bloß das Anspringverhalten hat mich ein bischen genervt. Musste zu viele Dinge beachten. Wenn kalt und ich hab den Benzinhahn vergessen zu schließen ist er nur sehr schwer angesprungen. Liegt natürlich an der Schwimmernadel. Wenn er warm war und ich habe zu früh den Benzinhahn geschlossen hat er zu wenig Sprit bekommen. Wenn ich nur eine kleine sanfte Runde gefahren bin ist er immer sofort angesprungen. Bei einer scharfen mit Vollgas eher weniger. Wobei scharf und VM nicht ganz passt. Will Zukünftig nicht mehr darüber nachdenken wie die Muschi gerade drauf ist. Denke das der Umbau der richtige Weg für mich ist. Halte von dem TA Dreck nichts. Muß aber jeder selber wissen. Der Umbau ist ganz easy und leicht wieder zückgängig zu machen. Es wird nichts geschnippelt und mit dem Orginal Blechluftfilter, wenn er noch patiniert wäre auch fast nicht zu erkennen.@beatle: Mit was für einen Luftfilter fährst du diese Düsen?Gute Frage, sind so Mini-Schaumstoff-Luftfilter....viel Platz ist ja nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santana Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hi...Es gibt doch auch 3-Loch Ansaugstutzen von der PK 125... Passt der von den Lochabständen oder sind diese anders bei der VM?KlickWäre dann ein ASS für SHBC-Vergaser aber die würden doch genauso von den Zuganschlüssen passen, oder?Könnte man sich so nicht das Umbauen des originalen VM-Ansaugstutzen sparen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Also ich Jandas auch mal in Angriff genommen und so einfach ist das nicht, der Stutzen muss genau passen, dann muss darauf geachtet werden wo der Hebel zu öffnen des gasschiebers hinzeigt, sonst steht's am benzinhahn an, dann öffnet der Schieber nicht ganz, d.h am Lenker muss der Schlitz weiter werden, und dann muss das Ding noch ab ge düst werden, das mal soweit, ich gehe momentan wider auf den ta 18 und Schau parallel nochmal wegen dem 19 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Gut so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blonic76 Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Bin nu auch am überlegen bei meiner Acma auf einen SHB 19.19 umzusteigen...Was ist denn mit der Ansaugstutzenhülse des Vergasers, kannte das Ding bisher nicht..http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/ansaugstutzenhulse+fur+shb_11251700Ist doch lediglich zur Befestigung des Gasers zuständig oder wofür noch?Ist das Ding zu übernehmen oder umsteigen auf andere Befestigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blonic76 Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 ...gerade doch noch oben gesehen...wurde gekürzt verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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