Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

meine Vespa 50 N Spezial wird hoffentlich diese Woche fertig und ich möchte dann mit der Reuse zum TÜV, da eine Vollabnahme erforderlich ist.

Folgende Komponenten möchte ich gerne eintragen lassen:

130er Polini

54 mm Hub

Membranansaugstutzen

30er Mikuni

Vollhydraulische Scheibenbremse

Franz Auspuff

Vespatronik (oder haltet Ihr das nicht für erforderlich?)

Bitubo hinten und ZIP SP vorne

Der Rahmen kommt ursprünglich aus Österreich, jedoch habe ich die Papiere verlegt. Da die Papiere in meinem Besitz sind/ waren und ich den Roller mit einem Kaufvertrag erworben habe, kann ich ausschließen, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.

Wie gehe ich nun Eurer Meinung nach am besten vor? Muss ich, bevor der Roller beim TÜV vorgeführt wird, zuerst einmal wegen den fehlenden Papieren etwas unternehmen? Habe leider so einen Fall noch nicht gehabt.

Mir würde auch eine Briefkopie mit solchen Eintragungen sehr weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß, Harri

Geschrieben (bearbeitet)

Standardprogramm würde ich sagen:

  • Vollabnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubnis beim TÜV machen lassen
  • Mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle, die es zur BE stempeln
  • evtl. Unbedenklichkeitsprüfung können die ja dann selbst erledigen

Edith weist mich darauf hin, dass ich totalen Stuss geschrieben habe, der sich auf ne Fuffi bezieht.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben

Danke...dann werde ich mein Glück mal versuchen. Die Eintragung des Puffs wird wahrscheinlich am kniffeligsten, da die TÜVler das wohl nicht mehr so einfach machen.

Ansonsten gibt es ja noch die üblichen Verdächtigen, falls nichts bei mir geht.

Harri

Geschrieben

Habe gerade einmal mit einem TÜV telefoniert, bei dem ich noch Hoffnung hatte. Der möchte für jede Umbaumaßnbahme ein Gutachten sehen??!! Wie das aber aussehen soll und was darunter zu verstehen ist, konnte der mir aber nicht sagen. Vielleicht hatte er aber auch nur kene Lust, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Ich glaube, ich erspar mir den ganzen Stress und bring den Haufen zum Worbel.

Harri

Geschrieben

Bring die Vespa vorbei, und ich mach Dir TÜV drauf, mit allen Eintragungen so wie Du es brauchst und wünscht!

Dauert eine Woche, dann ist der Roller wieder abholbereit mit allem legal eingetragen zum fairen Preis.

Können auch holen und liefern. :thumbsdown:

Geschrieben

Also Blechbiene hat ein wirklich sehr interessantes Angebot gemacht. Leider habe ich nur einen Kombi und könnte nur meinen Roller (nach Bayern) transportieren. Falls natürlich noch jemand aus NRW seine Kiste dort zur Vollabnahme/ Eintragung hin bringen würde und ein größeres Fahrzeug hat, könnte man vielleicht eine Art Fahrgemeinschaft bilden (natürlich gegen Kostenbeteiligung)

Geschrieben

Also Blechbiene hat ein wirklich sehr interessantes Angebot gemacht. Leider habe ich nur einen Kombi und könnte nur meinen Roller (nach Bayern) transportieren. Falls natürlich noch jemand aus NRW seine Kiste dort zur Vollabnahme/ Eintragung hin bringen würde und ein größeres Fahrzeug hat, könnte man vielleicht eine Art Fahrgemeinschaft bilden (natürlich gegen Kostenbeteiligung)

bring die reuse nach koblenz und gut ist .....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information